Zum Inhalt springen

Partner

6. Treffen der Karlsruher Nähschachteln


beldoza

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

der neue Termin am Samstag den 31. Januar 2009 ist gebucht.

 

Und wie immer die Angaben:

- die Raummiete kostet 30 € und wird anteilig umgelegt

- wir können dort die Küche benutzen

(Spülmaschine, Geschirr, Besteck etc. vorhanden)

- Kaffee + Maschine sind vorhanden

- Teebeutel sind auch da

- Mineralwasser und Saft gibt es auch (Preise dafür liegen aus)

- Beginn 10 Uhr, Ende bzw. Aufräumbeginn 17 Uhr

 

Bisher zugesagt haben:

- doro

- australiakatze

- Caroline

- fuerchtnix

- Tan

- Pipi

 

Maximal 12 Nähwütige können teilnehmen, sonst wird es zu eng.

Sollten sich mehr als 12 anmelden, werde ich eine Warteliste für Nachrücker aufmachen, falls jemand dann doch nicht kommen kann.

 

Falls eine HS mitmachen möchte, die noch nicht dabei war: eine mail an mich und ich verschicke die Anfahrtsbeschreibung.

 

Da ich die Raummiete auslege: Geldbeutel mit Inhalt nicht vergessen ;)

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • beldoza

    30

  • semmy

    10

  • IneShandmade

    8

  • Pippi

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich freu mich schon!!!

 

Ines hab ich auch ge"pn"t

- sie kann sich also nicht mehr rausreden erst kurzfristig vom Termin erfahren zu haben :D:D:D

 

 

Liebe Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bestätige ich lieber auch noch mal, dass ich dabei bin. :D

naja, wer schon auf der Liste steht braucht nicht nochmals zu bestätigen. Außer wir machen das ganz korrekt wie bei den Behörden :p

 

bisher haben zugesagt:

- doro

- australiakatze

- Caroline

- fuerchtnix

- Tan

- Pipi

- crazycat13

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin ganz neu im Forum und muss mich hier erst noch ein bisschen warmlesen. Allerdings hab ich doch gleich gesehen, dass es hier ein Karlsruher Treffen gibt :D

 

Da würde ich ganz gern mal kommen, allerdings hab ich am 31. Januar einen Termin. (Bis jetzt noch, vielleicht fällt der aber auch noch aus).

 

Seid ihr noch offen für "Neue"?

 

Ich nähe erst seit kurzem wieder und mache grad einen Nähkurs. Bin also fast eine blutige Anfängerin...

 

Übrigens, falls es für jemand interessant ist: bei der AWO gibt es jedes Halbjahr einen Nähkurs bzw. eine Nährunde. Ich versuche schon seit zwei Jahren (!!!) dass der Kurs mal stattfindet, aber bisher fanden sich nie genug Interessenten dafür (es müssen mindestens fünf sein). Vielleicht kennt ihr ja jemanden, der darauf Lust hat... ich würd mich wirklich freuen, wenn der Kurs mal zustande kommt.

Die anderen Nähkurse sind immer sooo teuer. :(

 

 

Auf jeden Fall mal ein Hallo an alle hier im Umkreis :)

 

 

LG

cönnchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid ihr noch offen für "Neue"?

Klar, immer.

Allerdings sind wir kein Nähkurs, sonder wir treffen uns zum gemeinsamen Nähen, Erfahrungsaustausch, gegenseitiger Hilfe und Schwätzen ;)

Übrigens, falls es für jemand interessant ist: bei der AWO gibt es jedes Halbjahr einen Nähkurs bzw. eine Nährunde.

Naja, da wollte ich auch vor ca. 4 Jahren einen Nähkurs machen, als aber die Kursleiterin bestimmte, daß jeder einen Rock mit Gummibund nähen soll, da habe ich mir einen anderen Nähkurs gesucht. Denn davon war vorher nicht die Rede :(. Da ich selten einen Rock anziehe (und dann keinen mit Gummibund), wollte ich was anderes nähen.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@ beldoza: AHA. So hab ich mir das allerdings auch nicht vorgestellt, mit dem Nähkurs :eek: Gut, dass du das sagst, ich werd wohl mich mal bei der AWO erkundigen. Ich will schon das nähen, was ich mir aussuche! Grr. Da nützt es auch nix, wenn der Kurs billiger als die anderen ist. Hm.

 

Dass ihr kein Nähkurs seid, ist mir klar. Da kümmer ich mich ja andersweitig drum...

 

LG

Connie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmädels,

 

Cönnchen hat sich jetzt auch noch angemeldet.

 

Momentaner Stand:

- doro

- australiakatze

- Caroline

- fuerchtnix

- Tan

- Pipi

- crazycat13

- gattole

- cönnchen

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

@cönnchen:kennst du senci in ka? die bieten auch nähkurse an, ich hab da auch einen gemacht. und du darfst da nähen was du willst und bekommst super tipps!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doris und die anderen Nähschachteln,

 

ich würde mich dieses Mal gerne in das Treffen einklinken, da ich bis jetzt diesen Samstag noch frei habe. Die letzten Termine waren bei mir immer schon lange vorher belegt.

Meine Kinder wollen an diesem Tag wieder bei der Altpapiersammlung mitmachen, so brauche ich auf sie keine Rücksicht zu nehmen. Essen gibt es dann eh erst abends wenn sie wieder nach Hause kommen.

 

Wenn ihr also noch ein Plätzchen für mich hättet, würde ich mich sehr freuen.

 

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

klar ist noch ein Plätzchen frei für Dich.

 

Momentaner Stand:

- doro

- australiakatze

- Caroline

- fuerchtnix

- Tan

- Pipi

- crazycat13

- gattole

- cönnchen

- semmy

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen!

Ich wohne auch in Karlsruhe und wenn ich das so hier lese, bekomme ich schon grosse Lust mitzumachen, aber kann noch nicht nähen. Ich mache im Januar auch einen Kurs bei Senci, in der Amalienstrasse.

Vielleicht beim nächsten Treffen, wenn ich da schon was kann... ;)

Übrigens, was für eine Nähmaschine habt Ihr? Ich überlege ob ich mir die Brother BC2500 bestelle. Die gibt's bei Butinette für 249€. Was meint Ihr? Wie gesagt, bin blutige Anfängerin. Meine "Projekte" sind:

1- Kissen für mein Sofa (habe tolle Stoffe aus dem Urlaub in Thailand gebracht

2- Vorhänge (für unsere 3,5 m hohe Decken gibt's nicht so viele fertige

3- Babykleidung (ich bin schwanger und würde wahnsinnig gerne was für mein Baby selber nähen :D

4- ...je nachdem was ich kann, evtl auch was für mich...:rolleyes:

Könnt Ihr mir da ein Tipp geben? Ich wäre Euch sehr dankbar!!

Liebe Grüße und einen guten Rutsch!!!!!!!!!!

Castafiore

Bearbeitet von Castafiore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, was für eine Nähmaschine habt Ihr? Ich überlege ob ich mir die Brother BC2500 bestelle. Die gibt's bei Butinette für 249€. Was meint Ihr? Wie gesagt, bin blutige Anfängerin.

Könnt Ihr mir da ein Tipp geben? Ich wäre Euch sehr dankbar!!

Liebe Grüße und einen guten Rutsch!!!!!!!!!!

Castafiore

 

Hallo und herzlich willkommen.

Lies doch mal bitte diesen Fred durch

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=22767

Ich finde ihn hilfreich.

Oder Du kannst dich im Unterforum bei den Brother Nähmaschinen informieren.

 

Wenn Du 50 HS nach ihrer Nähmaschineempfehlung (oder Wunschmaschine) fragst, bekommst Du wahrscheinlich 50 verschiedene Modelle genannt. Da hat jeder andere Vorlieben (und auch finanzielle Grenzen).

 

Viel Spaß beim Nähkurs.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo....

ich bin auch neu hier im Forum:) Gehöre ebenfalls zur Gruppe der "Nähanfängerinnen" und suche nette Leute die das gleiche Hobby haben:D

Tja, meine Näherfahrungen beschränken sich auf

  • Kissenhüllen
  • Vorhängen
  • Tischdecken (mit Briefecken - bin :rolleyes:)
  • und sage und schreibe einen Rock - den ich im Nähkurs gemacht habe - .

Da ich noch nicht sooo lange hier wohne und auch nicht direkt aus Karlsruhe bin würde ich mich freuen - wenn ihr noch ein Plätzchen für mich habt.

Hm, apropo wie habe ich mir eigentlich so'n Treffen vorzustellen? Was muß ich mitbringen ...klar Ideen, Stoffe, Nähmaschine... und sonst ...?

Wünsche allen HS einen guten Rutsch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich noch nicht sooo lange hier wohne und auch nicht direkt aus Karlsruhe bin würde ich mich freuen - wenn ihr noch ein Plätzchen für mich habt.

ok, bist eingetragen.

 

Momentaner Stand:

- doro

- australiakatze

- Caroline

- fuerchtnix

- Tan

- Pipi

- crazycat13

- gattole

- cönnchen

- semmy

- Cordula1203

 

Hm, apropo wie habe ich mir eigentlich so'n Treffen vorzustellen? Was muß ich mitbringen ...klar Ideen, Stoffe, Nähmaschine... und sonst ...?

Wünsche allen HS einen guten Rutsch!!!

Gute Laune und etwas zu essen (wird hier noch gepostet was jeder mitbringen will).

Du kannst nähen oder schwätzen (gell, australiakatze :p ) oder stricken oder den anderen über die Schulter sehen usw.

Wir treffen uns zum Gedankenaustausch und gegenseitiger Hilfe.

Der anteilige Preis für die Raummiete richtet sich nach der Teilnehmerzahl.

Die Wegbeschreibung schicke ich Dir zu.

 

Bis dann.

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Du kannst nähen oder schwätzen (gell, australiakatze :p ) "

 

Liebe Doris,

sei froh. dass ich noch etwas geschwächt bin.

Habe mich jetzt 14 Tage mit einer Erkältung rumgeplagt - sonst :hammer::hammer::hammer:

 

Es ist doch immer wichtig, dass nicht nur die Nähmaschinen geölt werden, sondern dass die Stimmbänder gut versorgt sind und damit dies gewährleistet ist muss man eben schwätzen. Wie wenn ich die Einzige wäre die schwätzt :nana::nana:

Einen Tag vor Sylvester bin ich gnädig und sehr nachsichtig :p:p

 

Ich freue mich schon auf das nächste Treffen und bin auf neue Gesichter gespannt.

Doris, dir möchte ich noch meinen ganz besonderen Dank aussprechen für deinen unermüdlichen Einsatz :bussi::bussi:

Ich wünsche dir und allen Anderen einen guten Rutsch und ein mit neuem Elan und viel Kreativität startendes 2009.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...