Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffe in USA bestellen


Anabela

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte Stoffe in einem online-Shop in den USA bestellen. Hatte schonmal was bei e-quilter.com bestellt und bin sehr zufrieden gewesen. Der Warenwert betrug damals 19 Euro irgendwas, weil ich den Tipp bekommen hatte unter 20 Euro zu bleiben, da dadurch die Zollgebühren und die Einfuhrmehrwertsteuer umgehen werden kann, das hat auch geklappt.

 

:confused: Meine Frage nun: Kann ich mit dem Bestellwert auch höher gehen, und was passiert dann? Wie hoch werden die Zollgebühren sein und wie hoch die Einfuhr-MwSt? Hat jemand schon im größeren Stil bestellt?

 

Bei e-quilter.com habe ich für drei yard 10,95 $ Versand bezahlt, was ich o.k. finde. Ich möchte aber eigentlich mehr als drei yard auf ein mal bestellen.

 

:) Für eure Antworten und Tipps jetzt schon mal vielen lieben Dank,

 

Anabela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anabela

    4

  • barbarissima

    2

  • firestones

    2

  • Näh-Fee7

    2

Meine Frage nun: Kann ich mit dem Bestellwert auch höher gehen, und was passiert dann? Wie hoch werden die Zollgebühren sein und wie hoch die Einfuhr-MwSt?

 

 

Tja, da guckst du am besten mal direkt beim Zoll: http://www.zoll.de oder rufst einfach mal da an :)

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antwort, ich habe, nachdem ich auf der Homepage nicht so ganz klar gekommen bin, da mal angerufen. :nix:

 

Ergebnis im Groben (und unverbindlich seitens der Zollbehörde): Bis 22,00 Euro Warenwert kann man zollfrei einführen.

 

Darüber hinaus werden vom Warenwert inkl. Porto 12% Zoll berechnet. Dann nimmt man den Warenwert inkl. Porto und die Zollgebühren zusammen und berechnet davon noch mal 19% EinfuhrMwSt.

 

Wenn man für also bsp. für 50 € inkl. Porto einkauft macht das 6 € Zollgebühr. Dazu kommen dann noch 19% von 56 €, also noch mal 10,64, so daß man für 50 € inkl. Porto insgesamt 16,64 € "Gebühren" zahlen muß.

 

Puhh, das war eine schwere Geburt. :ja:

 

Trotzdem würden mich eure Erfahrungen interessieren, die ihr damit gemacht habt, und wie kompliziert oder auch unkompliziert die tatsächliche Vorgehensweise ist.

 

Liebe Grüße, Anabela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dass du das alles so schön ermittelt hast. Das man bis 22€ zollfrei bestellen kann, das war mir neu und macht Equilter jetzt noch ein bisschen interessanter :rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anabela!

 

Es kann sein, dass du die Zollgebühr einfach beim Postboten bei der Lieferung bezahlen kannst und keine Umstände hast.

 

Aber es kann auch passieren, dass du eine Benachrichtigung vom Zollamt bekommst um dein Paket bei ihnen abzuholen. In dem Fall, muss du einen Nachweis vorlegen um zu beweisen, wie viel du bezahlt hast.

 

Du hast wahrscheinlich hier im Forum schon gelesen, dass die Versandkosten in den USA vor kurzem gestiegen sind. Für eine kleinere Menge, ist das Porto nicht sehr hoch, aber es kann sehr schnell teuer werden, wenn du größere Mengen bestellst. Also, auf jeden Fall die Versandkosten vorher klären, bevor du auf "kaufen" drückst!

 

Liebe Grüße,

Sanibelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letztens für gut 100 euro bei Quilters Home bestellt, aufgeteilt in zwei etwa gleichwertige Pakete. Das eine musste ich beim Zollamt abholen und habe ca. 8 Euro Zoll bezahlt, aber das andere kam ganz normal mit der Post ohne Extragebühren nach Hause. Manchmal kommen so kleine Päckchen auch ohne weiteres durch den Zoll, auch wenn sie die 22 € Warenwert übersteigen. Ist Glückssache!

 

Das Bestellen in den USA lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall, auch mit Zoll- und Versandkosten bist Du immer noch unter dem, was Du hier im Geschäft bezahlen würdest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bestellen in den USA lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall, auch mit Zoll- und Versandkosten bist Du immer noch unter dem, was Du hier im Geschäft bezahlen würdest.

 

Ja, da hast Du recht, vor allem weil es die Stoffe, die ich gerne haben möchte hier meistens gar nicht gibt.

 

Für meine bunten Lätzchen müssen es fröhliche und knallige Kinderstoffe sein ;) Und gerade für Jungs gibt es in Deutschland eindeutig zu wenig, leider.

 

Ich habe jetzt wieder was bestellt und bin sehr gespannt wie es vonstatten geht :confused:

 

Anabela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe schon mehrmals in den USA bestellt und es ist wirklich Glückssache, ob Du Zoll zahlen musst oder nicht.:cool:

Meine Erfahrungen sagen nur noch, dass die Öko Post (über Land und länger unterwegs) öfter am Zoll vorbeischredderte - ist aber auch nicht immer so:o.

In Berlin musste ich bis auf einmal immer zum Zollamt und abholen. Nur einmal konnte ich dem Postboten das Geld mitgeben. Ist also Glückssache - hat wohl mit dem bearbeitenden Zollamt zu tun.

Kerstin und viel Spass beim Bestellen - mich schreckt der Zoll nicht wirklich ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

weiß denn jemand ob man irgendwo auch ohne Kreditkarte einkaufen kann??Ich hab bis jetzt nur einen shop gefunden der Paypal akzeptiert...ich würd auch sooooo gern Stöffchen von Michael Miller bestellen...die die Amis immer für sich behalten...mennoooo:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hab mal ein bisschen rumgeschaut im Internet. Es bleibt wohl nichts anderes übrig, als bei jedem Shop zu schauen, was sie als Zahlmethode akzeptieren. equilter.com akzeptiert kein PayPal, sewmamasew.com dagegen schon.

 

Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche, bin allerdings froh, daß ich eine Kreditkarte habe. Aber vielleicht kannst Du Dir ja eine "leihen", bei Freunden oder Verwandten, und denen das Geld zurückzahlen?

 

Liebe Grüße,

Anabela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

gib doch mal bei http://www.ebay.com bei search - michael miller fabrics - ein.

Da öffnen sich doch genug Seiten wo Du mit PayPal bezahlen kannst, wie z.B. hier:http://cgi.ebay.com/FQ-Michael-Miller-Cowboy-Camp-horse-pony-Quilt-Fabric_W0QQitemZ170148519907QQihZ007QQcategoryZ146362QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo,

 

hat eine von Euch schon mal im "Fat Quarter Shop" in den USA bestellt?

Wie sind Eure Erfahrungen dort'? Ist der Laden "seriös"?

 

Habe leider bei der Übersicht nicht die Auslandsversandgebühren sehen können und will so ungefähr 15 Yard ´Stoff bestellen. Weiß jemand, wieviel Versandkosten da ungefähr auf mich zukommen?

Oder weiß jemand, ob die Versandgebühren während des Bestellvorgangs angezeigt werden, bevor man "Bestellung abschicken" drückt???:confused:

 

Vielen dank für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann hast du die Wahl, deinen Stoff von USPS oder UPS transportieren zu lassen, wobei kleinere Sendungen mit USPS günstiger sind und größere mit UPS. Sie empfehlen für große und wichtige Sachen und Bestellungen, die schnell ankommen müssen UPS. Ich würde dir empfehlen, beim Fat Quarter Shop anzufragen, wie hoch die Versandkosten nach Deutschland bei 15Yards sind.

 

Ich habe noch nichts beim Fat Quarter Shop bestellt, aber insgesamt mit Bestellungen aus den USA gute Erfahrungen gemacht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Antwort.

Ja, so wie Du habe ich das auch gelesen. Ich weiss nur nicht, ob meine 15 yards schon in die kategorie "groß" fällt. Aber das beste wird sein, ich frage vorher an.

Bin froh, von guten Erfahrungen zu hören, denn ein bisschen gespannt bin ich schon, ob das alles rund läuft. Wollte erst eine kleinere Bestellung - quasi zur Probe - machen, aber bei den schönen Stoffen, kann ich nicht widerstehen. Wenn schon denn schon....

JEtzt hab ich meinen Mann auch so weit, dass er mir seine Kreditkarte dafür gibt (wir hatten mal schlechte Erfahrungen gemacht, als wir nach einem New York Urlaub einen richtig hohen Betrag abgebucht bekamen. Davon hat er genug, naja verständlicherweise) Aber ich will den Stoff soooo gerne!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd generell immer mit usps versenden lassen, unsere erfahrung zeigt, dass sendungen über einen parcelservice (fedex, ups und wie sie alle heißen) anscheinend immer im zoll landen, bei der post hatte ich bisher immer glück. kann sich bei zeiten auch ändern, aber das sind so unsere erfahrungen.

 

@ versandkosten: es war mal so, dass man bis zu 7 yards für 11$ verschicken konnte. bei deiner menge würd ich also mit 20-25$ rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.