Zum Inhalt springen

Partner

Bl S4


Tamira

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat jemand von Euch die BL S4? Die wäre meinem Geldbeutel gerade noch zuzumuten. Taugt die was oder ist es sinnvoller, noch eine Weile weiterzusparen und gleich die éclipse zu nehme? Es soll übrigens eine reine Overlock sein und ich brauche sie für Jerseystoffe und ähnliches dehnbares Zeug und zum Versäubern allgemein. Dieses Pfffffttt-System hat die Kleine ja nicht, wenn ich richtig gelesen habe.

 

Viele Grüße

Tamira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tamira

    2

  • logefrau

    1

  • shelly_1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tamira,

 

ich hab sie gekauft weil mir die grossen einfach zu teuer waren und ich auch nicht so oft nähe weil ich so viele Hobbies hab und so wenig Zeit und es daher nicht gerechtfertigt fand so viel Geld auszugeben.

Ich hab keinen Vergleich weil ich vorher keine Ovi hatte und nur meine kenne aber ich finde sie super und hab meine Entscheidung nicht bereut.

Sie pustet zwar nicht aber das Einfädeln ist nicht besonders kompliziert und sonst tut sie alles was ich möchte und ist auch lieb zu Jersey.

 

Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis gut und würde sie wieder kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tamira,

 

ich habe sie auch seit einiger Zeit und bin zufrieden. Sie tut was sie soll und das ordentlich. Das Einfädeln war von Anfang an kein Problem und mit Jersey kommt sie wunderbar klar.

 

Einen großartigen Vergleich zu anderen Overlocks habe ich nicht, allerdings habe ich vor dem Kauf im Laden einige getestet.

Als Alternative wäre damals eigentlich nur noch die Bernina 800DL in Frage gekommen. Die BLS4 hat noch einen Fadenabschneider ansonsten sind die Maschinen wenn ich mich richtig erinnere vom Leistungsumfang her gleich. Die Bernina ist etwas leiser, was mir allerdings nicht die Preisdifferenz wert war.

 

Viele Grüße,

 

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe sie auch, seit Januar. Bin mit ihr sehr zufrieden. Sie macht sehr schöne Rollsäume, einstellen der Fadenspannung ist sehr leicht und einfädeln auch (da man das Gehäuse aufklappen kann). Habe mit ihr schon Jeans auch Stretch, Nicki, Frottee, Jerseys auch Spandex, Viscose, Cord, Gardinenstoffe ....... genäht und sie hat alles sehr gut genäht.

 

Habe bisher eine Singer Ultralock, eine Victoria (nur ganz kurz) und eine Pfaff 786 gehabt. Im Vergleich gegenüber den vorher erwähnten die Beste.

Sie ist gegenüber der Pfaff wesentlich leiser. Mit der Singer und der Victoria kann ich nicht mehr genau sagen, da schon zu lange weg. Aber ich meine auch leiser. Den Fadenabschneider finde ich sehr gut.

Einziges Manko, der Fußschalter wird so ca. nach 1,5 Studen nähen am Stück sehr heiß (da muß ich meinen Händler noch mal drum fragen ob das normal ist).

 

Den Meinungen von shelly_1 und Winged kann ich voll und ganz zustimmen.

Mein Fazit ist auch: Würde ich jederzeit wieder kaufen, sehr gutes Preis Leistungsverhältnis. Übrigens eine Elna ist sogar fast Baugleich (weiss die Modellbezeichnung im Moment nicht so genau).

 

Aber an deiner Stelle würde ich einfach mal in ein Geschäft gehen und Diverse Maschinen testen und danach entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Drei,

 

vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte. Ich werde wohl demnächst mal nach Stuttgart fahren und mir das Maschinchen live anschauen. Das ist ein Manko der Babylock gegenüber der Bernina (die bei mir auch noch zur Debatte steht): der Bernina-Händler ist nur 25 km entfernt, der nächste Babylock-Händler gute 50 km...

 

Viele Grüße

Tamira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...