Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

eine ernste Frage, Markenstoffe haut couture


regine's

Empfohlene Beiträge

Hallo

ne ernste Frage

 

sehe ich so in die Patrones, ;)

ich habe hier einen Laden aufgetan,

der hat traumhafte Stoffe, Ungaro, Valentino, Cardin, etc auch Seide mit tollen Blüten, floralen Drucken wie so oft in der lezten Patrones, Spitzenstoffe alles...

traumhaft.

 

Was zahlt Ihr für sowas?;)

Hier so um 80 Euro für Seide mit Design

auch manchmal teurer.;)

 

Stoff Märkte gibt es nicht hier, im www kann ich nix anfassen, Auslandsporto ist nicht ohne und ob es ankommt , hmmm.

 

Anderseits ein Schnitt nach Mango. Y.S Laurent,

Fendi, Kenzo, Moschino da sind die Originale

ja auch recht teuer ....

 

über Antworten freue ich mich sehr

Régine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • regine's

    4

  • nowak

    3

  • felisalpina

    2

  • Capricorna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Solche Stoffe bekommt man in Deutschland nicht so oft.

 

In Köln gibt es so was am ehesten bei Coturas (oder so) und manchmal bei Stoff Müller. Preisrange so von 50 bis 250 EUR/m. Und bei Korst (zumindest früher, im neuen Laden war ich immer noch nicht), wobei es da eher aus der (Marken)Konfektion bzw. Pret-a-porter war. Allerdings nur als Coupons, was bei mir meist größere Reste zur Folge hatte. Aber die Meterpreise gingen glaube ich nie über 50 EUR (wie gesagt, war schon sehr lange nicht mehr da), vieles günstiger. Die Auswahl dort war allerdings nicht so wahnsinnig riesig an verschiedenen Stoffen, nur eben viele Coupons vom gleichen und eher Unis oder Webmuster (Kostüm, Anzug, Mantel) als Drucke. Aber wie gesagt, da war ich schon lange nicht mehr.

 

Die Stoffe auf den Stoffmärkten die jetzt durch D touren sind aber damit gar nicht zu vergleichen. Das sind teilweise solide Qualitäten (BBG, Hilco, etc.), auch mit netten Muster, teilweise aber auch ziemlicher Ramsch und/ oder in Farben, wo einem schnell klar ist, warum der Stoff übrig geblieben ist. :o

 

Mit Haute-Couture-Stoffen aber nicht zu vergleichen, das ist schon noch was anderes. (Und für die... fahre ich nach Paris. Und meistens eher zum streicheln, als zum Kaufen. In Toulouse habe ich auch einen tollen Laden für Haut Couture-Stoffe entdeckt... *schwärm* Aber die Preise auch wie von dir beschrieben.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Marion

in Bordeaux ist das Le Casaquin Doré

die sind auch in Agen als Massatellier.

 

Hier beliefern sie mehrer kleine Createurs.

Die Dame ist einfach süss.;)

 

Sag wer, wo, ist das in Toulouse ??

Ist ja nicht zuweit für mich, SNCF mässig:)

 

Paris tät mich auch interessieren,

TGW für 19 Euronen....

wustte das mal,

aber nachdem meine Disk neubelebt werden musste,

ist diese Adresse im Zettelwald untergegangen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich kenne da ein Geschäft in Albstadt (auf der schwäbischen Alb)das Designerstoffe verkauft.Dort habe ich Stoffe ab 18€ gekauft.Leider ist es schon ca 3 Jahre her seit ich dort war.

Die Besitzerin des Geschäfts erzählte uns,daß sie selber nach Mailand fahren,um direkt bei den Designern einkaufen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Glück, daß ich nix wegwerfe.... :o

 

Der Laden in Toulouse heißt "Docks des Tissus" und befindet sich 22, rue Lafayette. 40 EUR ist da aber auch die untere Grenze.

 

In Paris gibt es verschiedene. Einmal Edre, da kenne ich nur die Filiale 16, rue Jean Bologne (16°), im 18° gibt es auch noch eine. Wunderbare, große Auswahl, alles schön sortiert. Preise... naja, wie üblich.

 

Etwas günstiger, dafür muß man selber ramschen und das Angebot ist sehr unterschiedlich (Manchmal nix interessantes, manchmal viel) ist Sevilla. 38, rue de l'Annonciation, auch 16°. Da geht es bei 18 EUR los, bei 30 EUR ist die Auswahl schon ganz gut.

 

Über Madame Coupons im 17° habe ich in meinem Blog schon mal was geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Regine,

 

auch in Hannover gibt es einen winzigen vollgestopften Laden, geführt von einem enthusiastischen stoffverrückten älteren Herren (der hoffentlich noch lange da bleibt). Da habe ich schon öfter Stoffe/ Restballen aus Couturehäusern gesehen, z.B. von Armani, Chanel etc. Preise bewegen sich bei diesen Stöffchen so von 60-250Euro pro Meter. Aber man kann herrlich handeln! Wenn man einen Stoff wirklich will, lohnt es sich und macht auch noch Spaß. Und natürlich sieht/merkt/fühlt man den Unterschied!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, daß es in Deutschland auch so nette Läden gibt. Aber warum schreibt eigentlich die meiste Zeit niemand den Namen des Ladens dazu?

 

:confused:

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal Edre, ....im 18° gibt es auch noch eine. Wunderbare, große Auswahl, alles schön sortiert. Preise... naja, wie üblich.

 

 

Die Filiale im 18e ist rue Ordener. Ich war gestern dort, da das Geschäft 5 Minuten vom Büro entfernt ist. Der Laden ist mini-mini klein und total unübersichtlich (man kann nich genug Abstand vom Regal nehmen, um alles anzugucken, da halt kein Platz ist). Meine persönliche Meinung: lohnt sich absolut nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da ist der Bedarf an Designerstoffen ganz einfach ein anderer als der einer Businessfrau, die täglich Kostüme trägt...

 

Schätzlein, ich bin auch Businessfrau, und brauche aber keine Kostüme zu tragen, außer wenn ich das wirklich will oder der Aufsichtsrat sich trifft. Allerdings bin ich der Meinung, daß bessere Stoffe auf Dauer auch besser ausschauen, z. B. nach 50 km in der Waschmaschine. Ich bin oft enttäuscht gewesen von billigeren Stoffen, mit gaaaaanz wenigen Ausnahmen. Der einzige Grund, billigen Stoff zu kaufen (für mich) ist, wenn ich was ausprobieren mag.

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich das besondere an Haute-Couture-Stoffen? Ausser spezieller Muster?

Sind die nicht deshalb so teuer, weil nur kleine Mengen speziell für den Designer so gefärbt werden? Oder wie? Oder was?

 

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja die Muster, die Farben, Spitze in fast allen Regenbogenfarben und die Möglichkeit, wenn ich zu einem Farbtupfer im Stoff jetzt ein Uni in der selben Qualität suche es eventuell sogar zu finden.:cool:

 

So ist das und ich lebe ja seid 15 Jahren in France,

da sagt man oft Burda ist für auf die Etage in der Steuerverwaltung ;) ;) pardon

 

Ich sah neulich eine Vertreterin für Zahnimplantate in einer Klinik, Jacke Tailliert in pink mit lindgrün Applikationen, Rock mit Tüllblüte eher recht kurz und schräg weit ausladend, darunter als Kontrast in leicht pfirsich ein kurzer Rock der mit dem schrägen an der tiefsten Stelle abschloss, das auf ca 12 cm Schuhen

 

la France halt

drum bleib ich hier bei allen Problemen

Sonne, Käse, Wein, der Ocean und tolle Momente

 

Régine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn man eh online bestellen muss - huhu, Regine - lohnt auch ein Blick über den großen Teich: http://www.emmaonesock.com zum Beispiel kauft Reste von Designern aus New York und auch einige europäische Sachen auf. Dort stöbern macht wirklich Spaß... :rolleyes:

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich das besondere an Haute-Couture-Stoffen? Ausser spezieller Muster?

Sind die nicht deshalb so teuer, weil nur kleine Mengen speziell für den Designer so gefärbt werden? Oder wie? Oder was?

 

Auch.

Aber nicht nur.

 

Manche sind natürlich "einfach" nur gute, haltbare Stoffe mit guten trageeigenschaften. Aber häufig sind die Stoffe auch aufwendiger: Etwa ein Druck über einem Jaquardmuster, kompliziertere Webmuster,... wenn der Preis in der Herstellung praktisch keine Rolle spielt, ist einfach mehr möglich: kleinere Druckdetails, mehr Farben, subtile Farbmischungen, weil eine Fläche nicht in einer, sondern in mehreren Farben übereinander gedruckt werden kann,... auch bei Unis gibt es manchmal Farbschattierungen... die gibt es einfach sonst nicht. Ob das einfach an unterschiedlichen Preisen für verschiedene Farb(roh)stoffe liegt? Wäre jetzt so eine Vermutung von mir.

 

Wichtig ist letztlich eh, daß es einem persönlich gefällt. Wenn es mir nicht steht oder ich das Muster einfach gräßlich finde... dann ist es egal, ob "Haut Couture" oder nicht. Dann lass ich es.

 

Aber wie Doro schon schrieb: Selbst ein kleines Top, ein Detail, ein Kragen, ein Schal,.... kann ein ansonsten schlichtes Outfit gewaltig aufwerten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wie Marion sagt

 

wenn es nicht gefällt dann kann es sein was es will.

 

Hier ist es so,

da in solch Laden die Beratung einfach anders ist,

ich kann diskutieren,

was auf einen Block skizzieren und

dann wenn der Geldbeutel

ja sagt, mich verführen lassen.

Ein Kaffee oft eingeschlossen,

und wiederkommen,

selbst ohne Kauf macht Spass.

 

Ist halt nicht Paris und

weniger hektisch.

 

Ich meine, mir geht es besser jetzt,

die Denke ist geklärt, die Weichen gestellt und

ich nähe nur noch wenig und ausgefallenes für mich.

Da kommt der Spass in solchem Laden wieder:)

 

Fast wie Urlaub :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.