Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Schnitt für Sport BH


Ruth2

Empfohlene Beiträge

Ich suche einen guten Schnitt für einen Sport BH in Größe 90/95 D, möchte nicht immer Angst haben, dass mir mein Busen mal einen Kinnhaken verabreicht. :ups: :roller: :roller: Jetzt geht es so langsam wieder los mit meinen Hunden etwas schneller zu laufen, außerdem ist es auch bei der Gymnastik etwas hinderlich. Habe mir bisher immer welche kaufen wollen, aber die sind ja a..teuer und halten doch nicht, was sie versprechen. Habe mir mal einen von Triumpf schicken lassen, aber da hat ein normaler guter BH mehr Halt, ist vielleicht für kleinere Busen richtig, aber nicht in meiner Größe.:rolleyes:

 

Grüßle Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ruth2

    3

  • nowak

    2

  • signatur

    2

  • Benedicta

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Signatur, danke für den Link, ich habe gerade geschaut, aber da ist nicht das Richtige dabei. Ich dachte, vielleicht hat sich jemand schon so einen genäht und würde mir eine Kopie schicken. Es bräuchte ja nicht gratis sein.

 

Ich wünsche euch eine gute Nacht und eine gute neue Woche. Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh mal im dessousforum unter "sport" auf die suche.

außerdem kannst du ela selbst fragen. sie ist sehr nett und hilfsbereit.

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

da war Signatur mal wieder schneller.

 

Ich wollte auch sagen - frag die Ela!

 

Mir hat sie für mein :eek: *Busenproblem*:eek: auch einen extra Schnitt erstellt - der hervoragend passt.

 

Gruß Xsanderl :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ Ich dachte, vielleicht hat sich jemand schon so einen genäht und würde mir eine Kopie schicken. Es bräuchte ja nicht gratis sein.

 

Wahrscheinlich weißt du es nicht, aber von einem gekauften Schnitt eine Kopie gegen Geld weitergeben ist nicht erlaubt, das ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Nur so als Hinweis. :o

 

Ansonsten kann man eigentlich aus fast jedem BH-Schnitt durch Materialwahl einen Sport-BH machen. Ela beschreibt das in ihrem Buch auch. Oder eben diese Bustiers, die ja auch bei ihr zu haben sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich weißt du es nicht, aber von einem gekauften Schnitt eine Kopie gegen Geld weitergeben ist nicht erlaubt, das ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Nur so als Hinweis. :o

 

Hallo Marion, hast du noch nie von einer Freundin einen Schnitt bekommen, der dir gefallen hat? Ich finde man sollte sich gegenseitig auch mal helfen dürfen. Es muß ja kein Schnitt aus einem Buch/Heft sein, es wäre ja möglich, dass sich eine von uns selber einen guten Schnitt gemacht hat, den sie mir kopieren könnte.

Was ich so gelesen habe, gibt es das Buch in deutsch noch nicht, oder bin ich nicht auf dem Laufenden? Außerdem müßte ich auch vorher wissen, was es kosten würde.

 

Grüßle Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion, hast du noch nie von einer Freundin einen Schnitt bekommen, der dir gefallen hat? Ich finde man sollte sich gegenseitig auch mal helfen dürfen.

 

Naja, es geht nicht so sehr darum, was ich finde, es geht mehr um die Gesetzeslage. Die habe ich nicht erfunden. :o

 

Aber nach der ist es zwar erlaubt, von einer Freundin einen Schnitt zu borgen, nicht hingegen, sich über ein Forum einen kopieren zu lassen. Denn im Forum sind an die zehntausend Leute angemeldet, das gilt nicht mehr als "Freundin von nebenan".

 

Deine Freundinnen darfst du aber privat weiterhin um Schnitte bitten. Nur ist ein Forum (Forum bedeutet ja auch "Marktplatz" im Wortsinne) nicht privat, sondern öffentlich.

 

Wie gesagt, nicht meine Idee, sondern die Rechtslage.

 

 

Es muß ja kein Schnitt aus einem Buch/Heft sein, es wäre ja möglich, dass sich eine von uns selber einen guten Schnitt gemacht hat, den sie mir kopieren könnte.

 

Du hast recht, hoffen darf man immer. Wer sich selber einen Schnitt macht hat allerdings in der Regel nicht 85D oder sonst eine "gerade" Größe sondern eher so was wie "Körbchen und 85C, aber das Unterkörbchen etwas vergrößert, dafür das Oberkörbchen kleiner mit einer Körbchenansatznaht von 105B und Rückenteilen in 90". Oder so. (Erfahrungswert... :o )

 

Ich glaube aber, es gibt irgendwo eine Anleitung, wie du dir selber von einem gut passenden BH einen Schnitt abnehmen kannst. War das auf Elas Seite? Oder doch nur im Buch? Oder irgendwo im Forum? Tut mir leid, müsstest du selber mal gucken.

 

Was ich so gelesen habe, gibt es das Buch in deutsch noch nicht, oder bin ich nicht auf dem Laufenden? Außerdem müßte ich auch vorher wissen, was es kosten würde.

 

Elas Buch gibt es schon und es ist mit Preisangabe auf ihrer Webseite zu finden. :rolleyes:

 

Das, welches sie gerade auf Deutsch übersetzt, das gibt es noch nicht.

 

Aber vielleicht hat ja jemand einen selber erstellten Schnitt in genau der passenden Größe für dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.