Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmustergröße für 9 jähriges Mädchen


gabriella

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte für meine Großnichte eine Sweatshirtjacke nähen.

Das Mädel ist ganz normal entwickelt. Leider weiß ich nicht welche Größe ich nehmen soll. Kann mir jemand helfen?

Außerdem wüste ich gern was bei 9 jährigen Mädchen im Moment als Applikation für die Jacke so in Frage käme. (außer Totenköpfen)

 

Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gabriella

    2

  • Omi

    1

  • honigbine

    1

  • DorisL

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Mit Größe 140/146 liegst Du nicht falsch

Einfarbige Muster, To in Ton mit dem Stoff, Tribalmuste

Viele Grüße

Renate

Bearbeitet von Omi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, meine tochter ist gerade neun, allerdings ist sie etwas groß geraten und trägt schon mindestens 152, je nach dem wie die sachen ausfallen. Sie liebt natürlich totenköpfe und elfen, kronen gehen auch, aber das wars....lieber verzichtet sie auf stickmuster oder ähnliches. sie mag es schlicht, gerne einen raffinierten schnitt! mit 140/146 kannst du denke ich nicht viel falsch machen.

 

ciao sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine neunjährigeTochter ist eher klein für ihr Alter, daher kann ich dir mit der Größe nicht weiter helfen.

 

Allerdings wäre ich vorsichtig mit Stickereien usw. Manche Kinder sind noch richtig verspielt und lieben noch Puppen, Barbies und mädchenhafte Kleider. Andere Kinder sind schon richtig "cool" und tragen eher gedeckte Farben und am liebsten Cargohosen. Alles mädchenhafte ist verpönt, auch Kronen, Glitzer usw.

 

LG,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter bräuchte auch ungefähr 140/146, allerdings kommt es dann auch auf das Schnittmuster an. Bei Ottobre würde ihr noch locker 140 passen, bei burda wäre ich mir nicht sicher. Allerdings will sie überall Pferde draufgestickt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabriella,

 

ich würde mich an deiner Stelle nicht auf irgendwelche Schätzungen einlassen, sondern jemanden fragen, der weiß, welche Größe sie hat und Geheimnisse wahren kann.

 

Meine Töchter sind 8 und 10 Jahre alt - Oberteile passen beiden von Größe 152 (da die eine ein Sitz-Riese und die andere ein Sitz-Zwerg ist), Hosen der Großen haben die Größe 152/158, Hosen der Kleinen haben die Größe 146/152. Allerdings ist immer ein Spiel von 1-2 Größen dabei, je nachdem wie der Schnitt ausfällt.

 

Tendenziell würde ich immer lieber eine Nummer zu groß wählen (wenn du definitiv nicht fragen kannst) - da können sie zur Not noch reinwachsen. Es wäre doch zu schade um die Arbeit, wenn es mal gerade ein paar Tage passt und sie dann schon wieder rausgewachsen ist.

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter ist 9, und trägt 146/152.

Um ganz sicher zu gehen, die richtige Gr. zu erwischen, würde ich vielleicht mal Maß an einem passenden Oberteil nehmen. Sprich Sweatshirt-oder jacke. Oder ist das gerade nicht zur Hand, und ich hab was übersehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

meine "Leihtochter" ist auch neun, schon knapp 150 cm groß und trägt Größe 152.

 

Totenköpfe wären nicht so ihr Ding, Sternchen und Elfen sowie Glitzerzeugs geht hingegen immer. :)

Da scheiden sich wirklich die Geister. :o

Vielleicht lieber eine Ansteckmöglichkeit passend zur Jacke als eine feste Applikation?

 

Hast Du die Möglichkeit, nach der Konfektionsgröße zu fragen oder soll es eine Überraschung werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe nur Jungs in etwa dem Alter, die sind jetzt bei 146-152. Also würde ich auch eher zu letzterer Größe raten.

Mach die Jacke doch erstmal neutral und wenn sie möchte hinterher noch ein paar Applis oder Velours dadrauf, als Zugabe nach Absprache. Das erspart beiderseitige Enttäuschungen und sieht auch gut aus. Außerdem soll die Jacke ja zu möglichst vielen Teilen passen, da wäre man mit bestimmten Bildern vielleicht schon zu sehr festgelegt. Für die kerle hier kaufe ich auch oft einfarbeige Shirts, die dann hinterher nach eigenen Wünschen gepimpt werden. Klappt gut.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade in dem Alter machen die meisten Mädels einen Schuss. So die Erfahrung mit den Klassenkameradinnen meines Sohnes. Meine Tochter ist fast 9 1/2 und 144cm groß. Kaufen tue ich Oberteile in 152 - wenn es echt zu üppig ist, soll sie halt reinwachsen.

 

Was die Stickerei angeht, kommt es halt ganz aufs Umfeld an.

Meine Kleine (bald 8) hat mir letzten erzählt, dass ihre früher beste Freundin "wieder mit einer Jacke mit Stickerei kam, sowas grässlich buntes, echt hässlich"(O-Ton), so würde sie nie auf die Straße gehen! Tatsächlich war es ein Schlumpf und gar nicht mal so auffällig ...

 

Und die Große ist schon klamottentechnisch soweit erwachsen (wie gesagt 9 1/2), dass ich meist überlege, ob ich das Teil bei entsprechender Figur anziehen würde, wenn ja, dann sind die Chancen sehr groß, dass sie es auch gut findet.

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...