Zum Inhalt springen

Partner

Kinder-A-Pullis - kein kalter Bauch?


Glückskind

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

ich schau mich momentan viel in den Mädchenklamotten um, denn bald ist mein Zwergi aus dem Babyklamottenalter raus - und dann darf ich endlich 1000 süße Sachen für sie nähen. Dabei fallen mir besonders die vielen A-Linien Oberteile auf, die zum Teil nach unten sehr weit ausgestellt sind. Nun sehen die ja alle ganz furchtbar süß aus, aber: kriegen Eure Kinder keinen kalten Bauch da drinnen? Was zieht Ihr denen unter, damit ihnen warm ist? Mir würde selbst mit Unterhemd kalt in so einem Teil...

 

Gespannte Grüße,

Juliane

 

Ich hoffe, ich bin hier richtig. Schließlich ist es weder Freud noch Leid. Und genug OT für die Boardküche auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Glückskind

    2

  • UTEnsilien

    1

  • jakobabs

    1

  • stippi112

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Juliane,

 

meine Maus Gr. 92 hat meist ein Unterhemd und je nach Wetterlage noch ein enges Langarmshirt unter diesen ausgestellten Shirts/Pullis. Wir sind aber auch eine ziemliche Zwiebelfamilie. Sprich, wir alle stapeln immer unsere Klamottis.

 

Bisher hat sie sich aber auch noch nicht beschwert. Wenns kalt ist, ist ja eine dicke Jacke drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Juliane! Ixch seh das genauso wie Du. Meine Töchter haben auch immer ein Unterhemd an, aber es soll doch auch der Pulli am Körper warm geben...darum werde ich den Enna-Schnitt von farbenmix nicht mehr nähen. A-förmig finde ich gut,aber nicht zu weit. Z.B. das nala-Oberteil von Farbenmix finde ich super gut oder Imke. Aber ich denke auch der Bea-schnitt ist gut.

 

LG sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Meine kleine hat son typischen Mädchenbauch.

(Kugel) Und ich liebe die A-Pullis. Zu kalt finde ich es nicht.

Si9e hat ja noch ein Unterhemd drunter. Ich liebe den Enna-Schnitt von Farbenmix. Probier doch mal Hannel aus. Der ist nicht soo weit. Und den

gibt es glaube ich auch schon in 80/86. Bin mir aber nicht so sicher.

Und wenn man raus geht hat man ja noch ne Jacke.

 

LG Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter zieht gerne Pullis in A-Form an.

 

Damit es ihr drunter nicht zu kalt wird, zieht sie ein Unterhemd und ein T-Shirt an und dann eben den Pulli drüber. So kann am Bauch auch nichts kalt werden. Sie friert nicht und ich kann dann zufrieden sein.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast vermaithe

hallo,

 

ich kann nicht beurteilen, ob es zu kalt ist, da sich meine kleine "weigert" diese pullis anzuziehen *schade*:o ... bisher habe ich daher zb. jule einfach begradigt und dann wird´s auch angezogen. :D

 

von meiner warte aus, wäre es mir sicherlich auch etwas frisch, v.a. weil ich´s nicht mag, wenn unter einem pullover noch ein t-shirt muss:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

meine Tochter hat immer einen Body an.

Enna war letztes Jahr unser Lieblingsschnitt.

Er ist schon weit geschnitten,

aber trotzdem liegt der Stoff ja am Körper an,

er steht ja nicht ab.

Einen kalten Bauch hatte sie nie.

Dafür aber einen kleinen, dicken, runden. ;)

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... meine Enkelinnen liebe auch die Sweatshirts in A-Linienform und haben nie einen kalten Bauch, sie tragen doch Unterhemdchen. In den Wohnungen ist es außerdem warm genug und in der Schule auch. Gehen sie raus tragen sie ja auch Mäntel o.ä. . Meiner kl. Enkelin (4 J. ) ist es immer zu warm, sie zieht sich am liebsten aus und rennt barfuß und im Unterhemdchen rum ( manchmal, wenn man nicht aufpasst ist ruckizucki nackisch).:rolleyes: :D .

Ich hätte an Deiner Stelle keine Bedenken. Es ist immer schlechter, wenn ein Kind zu dick und warm angezogen ist, da sind Erkältungen direkt vorprogammiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, kalten Bauch hatten wir auch noch nie, je nach Wetterlage ziehen wir auch ein T-Shirt oder Langarmshirt drunter an. Ich persönlich würde inzwischen mehr auf die Ärmel achten, denn bei den schönen Trompetenärmeln pfeifft der Wind manchmal gut rein, oder er krempelt sich locker hoch, vo allem, wenn man Jacken drüberzieht. Sie sind zwar nett anzuschauen, aber total unpraktisch, finde ich..... LG, Larimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für die vielen Antworten! Na, da bin ich ja einigermaßen beruhigt... Stimmt schon, das mit der Hitzigkeit. Meine Aupairkinder waren auch solche Heißblüter...

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...