Zum Inhalt springen

Partner

Carina Professional


Renate Spenner

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

 

Bin seit kurzem Besitzerin einer Carina Professional.

Ich bin absolute Nähanfängerin und war erstaunt wie gut ich mit dieser Maschine zurecht komme. Gebrauchsanweisung super und die Bedienung einfach und für jeder Man verständlich. Würde mir gerne den Carina Nähschneider zulegen, bin aber nicht sicher ob der was taugt und ich ihn für diese Maschine verwenden kan. Vieleicht hat irgend jemand diesen Nähschneider und kan mir helfen.

 

Vielen lieben Dank sagt Renate!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Renate Spenner

    2

  • ive25

    1

  • running_inch

    1

  • Mackie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Renate,

 

herzlich willkommen hier.

 

Ich habe auch eine Carina, und wenn ich es richtig verstanden habe, passen alle Füßchen auf alle Carina-Modelle (aber eben auch NUR Carina-Füßchen).

 

Den Nähschneider habe ich mir seinerzeit auch gleich mitbestellt, und an sich kommt man auch ohne Anleitung damit zurecht. Einfach mal mit Probestoffstücken rumprobieren. So viele Möglichkeiten gibt es ja nicht. Viel Erfolg. ;)

Ich muß allerdings gestehen, daß ich das Teilchen bislang noch nie in Gebrauch hatte (von dem Herumprobieren einmal abgesehen); aber ich nähe zumeist auch nicht-elastische Stoffe und versäubere mit normalem Zickzackstich, weil mir die Umbauerei i.d.R. zu mühsam ist. *zugeb* :o

 

@Doro: Der Nähschneider ist so eine Art "Overlockfunktionsfüßchen", d.h. man näht und schneidet gleichzeitig (wie der Name schon erahnen läßt ;) ). Zusammen mit dem Overlockstich ergibt das eine recht passable Overlockfunktion.

Nachteil: Wie oben schon angedeutet, muß man halt immer umbauen. Und der Nähschneider ist ähnlich aufwendig anzubauen wie das Obertransportfüßchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,