Zum Inhalt springen

Partner

Welches Stickgarn glänzt nicht ?


Empfohlene Beiträge

Ich möchte mir ein neues Stickgarnsortiment zulegen.

Es soll möglichst aus Kunstfaser, also sehr reißfest und strapazierfähig, farb- und kochecht sein.

Es soll eine 40-iger Stärke haben, so dass ich bei normalen Stickmustern die Dichte nicht verändern muss

Und es soll matt sein, also wie BW-Garn aussehen.

Gibt es sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    3

  • Gisela Becker

    2

  • Stickeule

    1

  • Hansi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Shadow-Witch

in diesem Fall nehm ich dann immer das ganz normale Nähgarn, gibt es ja in allen Farben und Stärken und auch aus Polyester.

 

Ich hab in der Testphase auf meiner Stickmaschine erstmal die ganzen Reste von meinem Nähgarn verarbeitet, da sind ganz tolle Effekte bei rausgekommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulla,

 

von Madeira gibt es seit kurzer Zeit ein neues Garn was eventuell für Dich in Frage käme.

Es heißt FROSTED MATT, ist matt, ein 40er Polyester Garn, chlorecht bis 60Grad waschbar. Das gibt es in 161 Farben plus 7 Neonfarben, wird auf 2500 Meter Konen geliefert.

 

Viele Grüße

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke für die schnellen Antworten

@ Shadow-Witch, mit Näh-und Overlockgarn wollte ich schon lange mal paar Experimente machen, allerdings sind meine erfarungen z.B. mit dem Gütermann Allesnäher nicht so toll, damit habe ich am anfang meiner Stick-Kariere auch rumprobiert.

Hab schon gehört, dass sich das Troja-Garn gut eignet, da finde ich aber nur etwa 30 Farben, das ist mir zu wenig.

@ Anne vom Brother Landhausgarn hab ich auch schon gehört, das werde ich auf alle Fälle mal testen

@Erika

Das hört sich interessant an, da muss ich mal auf die Suche gehen, ob das schon jemand anbietet. Allerdings sind 2500 m eine Menge, wenn man viele Farben "braucht"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulla,

das Brother Landhausgarn ( was ich habe ) ist aber 60er auf 300m Spulen. Mir ist allerdings nicht bekannt, ob es das inzwischen auch als 40er gibt. Ich glaube eher nicht.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulla,

das Brother Landhausgarn ( was ich habe ) ist aber 60er auf 300m Spulen. Mir ist allerdings nicht bekannt, ob es das inzwischen auch als 40er gibt. Ich glaube eher nicht.

Gruß Gisela

Das müsste ja dann dünner sein ! :confused:

So weit ich mich erinnere bedeutet diese Zahl : Meter pro Gramm

 

je mehr Meter, desto dünner, es sei denn das Garn ist viel leichter :o

 

Am Besten ist Testen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Brother "Landhaus" Garn habe ich hier liegen - hatte mir damals, als ich meine Galaxie neu hatte, den ganzen Satz gekauft (glaub, 36 Farben oder so).

Ich hab die Garne nach ein paar "Experimenten" in eine hintere Schublade geparkt, weil der Fusselabrieb mir doch recht hoch war. Gerne putze ich meine Maschinen regelmäßig und gründlich - aber soooooo viel und oft nun auch nicht :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...