Zum Inhalt springen

Partner

Hippies leben noch immer! Nähidee gesucht!


Thinkerbell

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr wütigen!

 

... musste ich feststellen, als ich letztes Jahr, für mich erstmalig, bei einem solchen Festival war. 5 Tage Blues, Hippi Musik in allen Richtungen... war schon echt genial, ein tolles Feeling, freundliche Menschen, keine Spur von Agressivität oder Gewalt, einfach einzigartig!

 

Nun zu meiner Idee: Ich, als 80 Jahre Kind, finde aber keinen Draht zu der Musik, werde aber wieder dieses Jahr zum Festival fahren. Will ja schließlich meinen Mann nicht 5 Tage verlodern lassen, lach. Und das Feeling ist einfach irre!

 

Letztes Jahr waren dort viele Stände aufgebaut, mit viel selbst gestaltetem etc. Da ich nicht den ganzen Tag dort rumsitzen will, hatte ich mir gedacht, dort selbtgenähte Artikel zu verkaufen. Ich kann auch maschinell sticken (PR 600).

Doch ich habe keinerlei Ideen, was ich fertigen könnte.

 

Hat von Euch vielleicht jemand Ideen? Kleider/ Röcke vielleicht?

 

Ich bin Euch für jeden Tip dankbar, denn ich habe nicht wirklich einn Bezug zu dieser Zeit und weiss nicht wirklich, was die Generation mag!

 

Es grüßt Euch herzlich Eure Thinki!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • skaya79

    3

  • Thinkerbell

    2

  • Sunny1966

    1

  • RABEL

    1

Röhrenjeans und Schlabbershirt vorzugsweise batikfarben oder Fledermausärmel - frag mich :) ich bin absolut in den Eighties hängengeblieben :)

 

falls Du nen schönen Fledermausärmelschnitt ergattern konntest sag mir aber bitte auf alle Fälle Bescheid wo es den gibt!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute im Schreibwarenladen nach einem anderen Schnittmusterheft gefragt als "Burda". Die Verkäuferin gab mir so ein in A4-Größe gefaltetes "Plakat", weiß gar nicht mehr, ob es nicht auch von Burda war. Auf jeden Fall stand da "Gipsy" drauf. Wär bestimmt das Richtige für Dich. Weite Röcke, Fledermausärmel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Röhrenjeans und Schlabbershirt vorzugsweise batikfarben oder Fledermausärmel - frag mich :) ich bin absolut in den Eighties hängengeblieben :)

Also wenn ich das richtig verstanden habe, kennt Thinkerbell sich mit den 80ern aus und möchte jetzt aber was für die Hippies der 60-70er nähen, oder nicht?

 

Ich denke da sind Blümchen wichtig, Tunikas, Schlaghosen, Batiksachen, Peace-Zeichen, Afro-Frisuren, Stirnbänder - einfach mal die Google-Bildersuche befragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich letztes Jahr, für mich erstmalig, bei einem solchen Festival war.

 

Und wo fand dieses "Hippie"-Festival statt??

 

Fällt mir so gerade ein, googel doch mal nach "Hair" (DAS Kultmusical der Hippies) oder "Woodstock" .

 

Vielleicht spucken diese Begriffe ja was aus.

 

Grüße Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier in der Suche gibt es auch mit "Hippie" einige Freds,

ich weiß ja nicht, was du vor hast, aber Applikationen sind bestimmt auch eine Idee.....

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank Euch allen!

 

Ich meine das Festival Burg Herzberg! Nur zu empfehlen, auch toll für Kinder!

 

An anea: Mit den Zelten hast Du nicht so ganz Unrecht! :D

 

War teilweise ganz schön heftig, aber schön!

 

Ich werde mal weitersuchen, bin noch für alle weiteren Ideen dankbar.

 

Eure Thinki sagt jetzt Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thinkerbell!

 

Super, auf Burg Herzberg fahren mein Freund und ich auch seit Jahren immer wieder gerne hin!! Und ich kann es auch nur weiterempfehlen (aber nicht, dass es dann zu viele werden - kommt lieber nicht ;) )

Ich war auch schon am überlegen mal ein paar Taschen zu nähen, werde es aber zeitlich wahrscheinlich nicht schaffen. Was ja sonst sehr gefragt ist, sind Kopftücher (eventuell gebatikt?), Röcke (!!) und alles praktische, in dem man das Zeug, das man tagsüber so auf dem Festival braucht, unterbringen kann (dachte da für mich an so eine flache Hüfttasche mit einem klitzekleinen Fach für Kleingeld und eine zusammenfaltbare größere Tasche (für die Einkäufe), eine Halterung für Trinkflaschen und einen Haken in dem ich meine FlipFlops hängen kann um Barfuss zu laufen...:D )

Vielleicht sieht man sich ja auf dem Herzberg,

 

LG Morlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, (oder soll ich besser sagen: Peace)

 

Ich, ein Kind der besagten Zeit, erinnere mich mit und ohne Grausen an Platteauschuhe :eek:, Häkeljäckchen, -mützchen und viele Ketten und Gebamsel im, wie es heute heißt, Ethnolook: Muscheln, Steine, Hornstücke und Perlen aller Größen, Farben und Materialien.

Und, klar, die schon erwähnten Schlaghosen und Gypsyröcke und Batik, Batik, Batik (manchmal denk ich je usseliger die Farbe desto hippiger, aber das könnte ein von der (Grusel)erinnerung geprägtes Bild sein)

 

lg

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren letzten Sommer auf einem ähnlichem Festival.

 

Der Hit waren dort gebatigte Kindersachen!, gehäkelte Bikinioberteile (hängt allerdings vom Wetter ab), lange Kleider mit Trompetenärmeln im Gothiklook und dicke Fleecepullis im ausgefallenen Schnitt für diejenigen, die vergessen hatten, dass es abends kühler wird.;)

 

Meinem Sohn (6) hatten es übrigens ein Batikshirts angetan, welche zusätzlich mit Schablonenmalerei verziert waren: mit Geckos, Delfinen, Dinos. usw...

 

 

Viel Spaß dort! - ich liebe übrigens die Musik der 70er, obwohl 1970 geboren und ein echtes Kind der 80er. :D

 

L.G. Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

hi,

also ich steh total auf die 60s, war vor einigen jahren auf mal auf nem festival, dem herzberg festival, war total toll da, super stimmung, nette leute und gute musik.

hab da auch viele stände gesehn und dachte mir dann, hey, das wärs doch da selber was zu verkaufen, aber ich glaub mit den kommerziellen ständen die alles aus china oder sonstwo importieren kann man mit seinen selbstgemachten sachen nicht mithalten, und die standgebühren sind bestimmt ziemlich hoch.

hab trotzdem angefangen zeug zu fabrizieren, vor allem taschen und schmuck und accessoires, kannst ja mal auf meiner internetseite gucken http://www.lizardqueen.de. leider hat noch keiner was gekauft, somit werd ich die seite bald aufgeben, alle sagen immer nur ach wie toll und super aber kaufen tun sie nicht.

aber es war ein versuch wert.

vielleicht klappts ja bei dir, drück dir die daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also, Minis und zu kurze Pullis gehören dazu. Pullis natürlich eng, oft aus Lurex, mit Puffärmelchen. Blumen über Blumenmuster, möglichst groß. Hosen hatten einen Schlag.

 

Wie wäre es denn mit Hippietüchern oder Taschen? Gehäkeltes Zeugs: Taschen, Bikinis, Handytaschen, Mützen...

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...