Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Möbelbezugsstoff- einige Fragen


Schilty

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte meine Küchenbank neu beziehen und habe auch schon einige schöne Möbelstoffe gefunden.

Aber was bedeutet: 30000 Scheuertouren, 310 g/m² Gewicht?

Worauf muß ich denn beim Kauf unbedingt achten?

Ist Microfaser Möbelstoff gut? Je mehr Gewicht pro m² ist besser? Je höher die Scheurtour desto haltbarer? Oder was bedeutet das.

Ich bin im Moment etwas ratlos.

Die Küchenbank wird starkgenutzt( 2 kleine, wilde Kinder), da kippt schon mal ein Becher um, oder wird mit Schuhen draufrumgeklettert., Nutellafinger drinabgewischt,... hat das übliche wenn man Kids hat.:D

Jetzt aber hat der Bezug nach 10 Jahren ausgedient ( Innenleben wird sichtbar).

Sind vielleicht etwas viele Fragen, aber ich muß immer alles ganz genau wissen.

Danke schon mal

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • darot

    2

  • mopsmode

    2

  • Schilty

    2

  • Rike

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sandra, dieser Scheuertourenwert, ist der Wert bis man das *Innenleben* des Stoffes sieht, dh es zeigt den Belastbarkeitswert an. Wenn Du zwei kleine Kinder hast, würde ich einem mit Hohem Wert nehmen und vor allem einen sehr strapazierfähigen,der nix so schnell übel nimmt. Ansonsten dem Nachwuchs dragonische Konsquenzen androhen wenn sie den Bezug als Handtuch missbrauchen. Hab mir vor ein paar Jahren auch meine Eckbank neu bezogen, als meine Enkel zu besuch kamen ihnen gleich gesagt die Hände gehören beim essen auf den Tisch und nicht auf die Eckbank, sonst rappelts im Karton.

 

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

Frage: Muss es unbedingt Mikrofaser sein? Und sollte es Uni oder Gemustert sein?

 

Da ich ja Große Beziehung zum Möbelstoff ( Leder ) habe kann ich dir sicherlich bei der

Suche nach etwas neuem helfen.

Also zum Thema Mikrofaser kann ich dir nur abraten, denn bei Kindern ist das sicherlich nicht der richtige Stoff. Geeignet sind da eher Kunstleder oder Möbelstoff mit hohem Polyester Anteil.

 

Sollte ich da deine genauen Vorstellungen haben, kann ich dir ja einige Muster mal

Zu kommen lassen.

 

Lieben Gruß

Der Mops-Modemacher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mopsmode und Dagmar,

also Leder oder Alcantara möchte ich nicht haben, sorry. Meine Küche ist im Landhausstil und Stoff gefällt mir da doch am besten.

Ich bzw. wir würden auch gerne wieder etwas mehrfarbiges nehmen, zwecks eventueller Flecken. Daher fallen auch Unistoffe raus.

Ich habe schon einen Stoff bei Buttinette entdeckt, aber wie gesagt kann ich nicht so viel mit den Angaben anfangen. Dieser besagte Stoff hat 310g/m²; 55% Polyacryl und 45% Polyester.

Reicht denn sowas auf einer Eckbank?

Sandra

PS Die Möpse sind ja süß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich würde dir zu einem bunten strapazierfähigem Stoff raten.Unsere Bank mußte auch mit 3 Kindern alt werden und wir haben sie oft bezogen.Ich denke das es kein Alkantara oder so was sein muß, sondern das der von Butinette auch ausreicht.Wird bestimmt nicht so teuer sein und wenn er nach 5 Jahren abgewetzt ist gibt es halt einen schönen neuen und die Küche sieht wieder ganz anders aus.

Gruß

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.