Zum Inhalt springen

Partner

Buchfrage: Kleidung verändern nicht komplett nähen


keke111

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Buch wo ich hauptsächlich Sachen finde, wie ich Kleidung verändern Kann (Hosen enger, Blusen enger, einfache Gardinen u. Kissen etc.) Also wirklich nur ganz einfache Sachen, keine Schnittmuster etc.

Einfach ein Buch wo vielleicht Bilder drin sind und ich unkompliziert solche Sachen verändern kann, da ich oft über ebay kaufe und dann doch das ein oder andere enger oder weiter gemacht werden muß.

 

Ich habe mir das Angebot an Nähbüchern schon bei Amazon angeschaut, aber es erschlägt mich ein bißchen und es scheint dort i.d.R immer um das Nähen von "ganzen" Kleidungsstücken zu gehen.

 

Danke u. viele Grüße

Nele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • keke111

    2

  • linde

    1

  • Brigitte58

    1

  • gundi2

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Doch. Sowas gibt es. Von Claudia Giesser. Es heißt "Kleidung ändern leicht gemacht".

 

Ein wirklich schönes Buch. Wird allerdings nicht mehr aufgelegt. Für entsprechendes Geld aber immer wieder gebraucht zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja so ein Buch wäre ideal, aber der Preis ist schon hoch.

 

als Alternative ginge natürlich auch ein Nähbuch wo zumindest ein größerer Teil drin ist, was sich mit Kleidung verändern (enger, weiter etc.) beschäftigt.

 

Also falls jemandem noch was einfällt.

 

Vielen Dank erstmal u. LG Nele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Doch. Sowas gibt es. Von Claudia Giesser. Es heißt "Kleidung ändern leicht gemacht".

 

Ein wirklich schönes Buch. Wird allerdings nicht mehr aufgelegt. Für entsprechendes Geld aber immer wieder gebraucht zu bekommen.

 

Hallo Nele,

 

unsere Stadtteilbibliothek hat es auch im Bestand. Vielleicht auch eine Möglichkeit für Dich.

 

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also das Ändern von Kleidungsstücken ist oft komplizierter, als etwas neu zu nähen... wenn du an das ganze Auftrennen denkst, ...

 

Etwas anderes ist es, Kleidungsstücke zu "pimpen", dh Aufnähen von Zierteilen zB, Abschneiden von Ärmeln und Ausschnitt, ohne es super sorgfältig wieder neu zu machen. Dazu gibt es auch Bücher, meine ich gesehen zu haben - so ein gelbes, glaub ich :o

 

So einfache Sachen, die du dir doch zutraust, sind in manchen Grundlagen-Nähbüchern drin, weiß aber gerade nicht in welchen.

Oder du versuchst es mit "easy-Schnitten", davon lernt man auch eine Menge und es ist alles genau beschrieben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch. Sowas gibt es. Von Claudia Giesser. Es heißt "Kleidung ändern leicht gemacht".

 

Ein wirklich schönes Buch. Wird allerdings nicht mehr aufgelegt. Für entsprechendes Geld aber immer wieder gebraucht zu bekommen.

 

Hallo,

 

ich denke auch, dieses Buch trifft ziemlich genau, was Du suchst (zu Kissen und Gardinen steht da allerdings nichts drin). Aber 45 EUR wäre völlig überteuert. Ich hatte es mir gerade aus unserer Bücherhalle ausgeliehen; dem Tipp würde ich einmal nachgehen. Und mich sonst bei Ebay auf die Lauer legen.

 

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...