Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Geldbörsenschnitt - Kreditkartenfächer zu klein?


skanna

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe mir heute morgen diese Geldbörse genäht. Alles in allem ein toller Schnitt, mit einer super Anleitung.

 

Was mir allerdings auffällt, die Kreditkartenfächer sind zu kurz! Ich kann nur in das erste eine Kreditkarte stecken. Aus den anderen würden sie rausfallen. Hab ich wohl was falsch gemacht, oder hat jemand schonmal dieselbe genäht und das auch festgestellt. Und wie könnte man das wohl ändern?

 

LG von Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffsuechtige

    2

  • abendfrieden

    2

  • skanna

    2

  • 3kids

    1

Hi

Ich habe diese Börse auch genäht.

geldb_rse_innen.jpg

Aber bei mir passen die Karten alle wunderbar rein.

Ich schätze du hast die Kartenfächer falsch zusammen genäht in irgend einer Weise.

In der Anleitung finde ich es gut beschrieben, wo du die Kartenfächer zusammennähen musst und wo angelegt werden müssen.

 

lg colas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bitte messe mal das Kontrollfeld: beim Ausdruck eines PDF´s mit der Option "an Seite anpassen" wird der Schnitt zu klein ;-)

 

Noch einen Tipp: ich habe die Erfahrung gemacht, dass mit der Zeit die Kreditkartenfächer etwas ausleiern und die Karten flügge werden. Deshalb werde ich beim nächsten Versuch ein Gummiband mit einnähen.

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs auch genäht und keinerlei Probleme - weder mit der Kartenfachgröße noch mit ausleiern. Ich liebe dieses Portemonnaie (oder wie auch immer es jetzt geschrieben wird :rolleyes:), ich mag kein anderes mehr haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meins ist auch täglich im Gebrauch, ist nach dem gleichen Schnitt genäht. Auch ich habe keine Probleme mit den Kartenfächern. Gut, sie sind insgesamt nicht ganz so tief wie bei den meisten gekauften Portemonnaies, aber passen reinpassen tun sie auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, diese Geldbörse gefällt mir! Hab mir gleich die Anleitung ausgedruckt.

Nimmt man eine Einlage damit es stabiler wird und welche?

Danke für die Anregung!

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur in das erste eine Kreditkarte stecken. Aus den anderen würden sie rausfallen.

 

das klingt so, als hättest Du die Fächer unten nicht richtig zusammengenäht. Die sind nämlich eigentlich alle gleich tief, so dass oben immer noch ein Stückchen der Karte rausschaut.

 

schöne Grüße, Rosa (die den Schnitt gebastelt hat ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich hast du recht Rosa. Wobei ich dachte, ich hätte alle Stepplinien richtig genäht. Aber wie es scheint bin ich die einzige die das Problem hat, also liegt es wohl an mir!:D Ist egal, jetzt stecke ich sie halt in das Fach dahinter. Ansonsten ist es nämlich ein super Portemonai (schreibt man das so??:o)

 

LG von Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
super Portemonai (schreibt man das so??:o)

Nee. Portmonee ist die neue Schreibweise, aber ich weigere mich das zu benutzen. Die alte Schreibweise ist Portemonnaie (=trage Münzen)

 

Ich bekam ein Stückchen Lkw-Plane geschenkt und will daraus einen Geldbeutel nähen, deshalb:

Danke für diesen thread

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.