Zum Inhalt springen

Partner

Kauf einer Cover Pro 100


jelena-ally

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben;

 

jetzt kommt eine Frage, die viele hier nicht gut finden werden - aber ich frage trotzdem.

 

Ich hab nach langem Suchen hier in meiner Nähe endlich einen Fachhändler gefunden, dem ich vertraue und der mir auch zusagt - aber er mag keine Janome verkaufen (meine Overlock ist eine Imagine, die ich bei ihm gekauft habe und meine NäMa ist eine uralte Bernina, die ich bei ihm warten lasse - er ist auf Bernina spezialisiert).

 

Als Covermaschine liebäugle ich (wie könnte es anders sein) mit der Cover Pro 100 - aber es gibt hier kein Geschäft zum Probenähen.

 

Bestellen könnte ich sie über einen anderen Händler in der Nähe zum Listenpreis - dieser Händler repariert aber nicht selber und kann in die Janome auch nicht einweisen, da er sie halt nur für mich bestellen würde.

 

Tja, nun denke ich eben doch an Onlienshoppen - es sind 200 Euro die ich so sparen kann und der Händler vor Ort (denn ich auch gar nicht leiden mag) bietet mir eben nicht den Vorteil, welchen ich beim Händler für mein Baby und für meine Bernina habe :o:o:o

 

* wie sind die Erfahrungen derere, die es auch so gewagt haben?

* kann frau diese Maschine ohne Einweisung beherschen?

* wie gut sind die Handbücher von Janome?

* Tips und Tricks zum online Kauf :o

 

Ich möchte es wirklich nochmal betonen - wenn ich die Change hätte bei einem guten Händler zu kaufen (innerhalb einer Fahrstrecke von ca. 80 bis 90 km) dann bin ich gerne bereit mehr zu zahlen - hab ich bei meiner Overlock auch gemacht - aber so :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jelena-ally

    4

  • Mackie

    4

  • karin1506

    2

  • banni

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Die CoverPro finde ich nicht soooo wahnsinnig kompliziert, dass eine durchschnittlich begabte und willige Maschinenbedienerin, die obendrein auch mit ner Ovi klar kommen kann, diese nicht beherrschen könnte.

Nach einigen "Angstbedienungen" und mit Hilfe ganz lieber Kränzchenschwestern (Danke Heidrun nochmal), hab sogar ich den "Schiss" vor der Maschine verloren und wir sind jetzt gute Freunde.

Die Anweisungen im Begleitbuch finde ich auch sehr verständlich und nicht schwierig umzusetzen.

Und dann gibts ja noch dieses Forum, wo du auch eine Anleitung findest, wie eine Covernaht beendet wird.

Eine Entscheidung , wo du kaufst, musst du allerdings alleine treffen. Nicht dass du an der Maschine verzweifelst und wir müssen's dann ausbaden ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

* wie sind die Erfahrungen derere, die es auch so gewagt haben?

Ich habe zwar diese Maschine nicht, aber meine anderen habe ich im Internet gekauft und habe es nicht bereut. Ich brauche allerdings auch keine Unterweisung, weil ich mich immer schnell zurecht finde.

Und du musst damit rechnen, dass du eine englische Anleitung bekommst, denn Janome ist nicht deutsch. Wenn du nicht so gut Englisch kannst, würde ich vorher nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du musst damit rechnen, dass du eine englische Anleitung bekommst, denn Janome ist nicht deutsch. Wenn du nicht so gut Englisch kannst, würde ich vorher nachfragen.

 

entschuldige bitte, aber das ist gelinde gesagt unsinn.

okay, janome ist keine deutsche firma, sondern eine japanische, aber das heisst ja nicht, dass wir nun alle japanisch lernen müssen, wenn wir eine janome-maschine kaufen wollen, weil die anleitungen nur japanisch sind.

 

ich habe deutlich :rolleyes: mehr als eine maschine von janome und alle meine maschinen haben eine deutsche bedienungsanleitung - und nicht nur das, oft auch eine niederländische und eine englische und eine französiche und eine spanische und eine italienische noch dazu. jede als einzelnes heft.

 

einen schönen tag noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du musst damit rechnen, dass du eine englische Anleitung bekommst, denn Janome ist nicht deutsch. Wenn du nicht so gut Englisch kannst, würde ich vorher nachfragen.

 

Wenn die Cover Pro 1000 gemeint ist....Meine Anleitung ist in Deutsch, das könnte man ja vor der Bestellung klären?

 

Ich hab meine Maschine jetzt 1 Jahr und bin sehr happy damit.

Ich hab mich da dran gesetzt, richtige Garnfarbe an die vom Werk vorgefädelte Maschine angekotet und vorsichtig los genäht. Das war alles ohne Einweisung. (hätte ich haben können, aber war zu ungeduldig bis zum Termin der Einweisung zu warten)

Die auf der Machine eingezeichnete Fadenführung ist gut nachzuvollziehen. Und ich hab von Janome schon die Ovi, da war vieles vertraut.

Die Bedienungsanleitung hab ich vor ein paar Tagen das erste mal rausgekramt, weil ich wissen wollte, wie ein Kettstich geht. Die Anleitung ist super und sehr genau bebildert. Aber wenn ich ehrlich bin, alles zum Thema was ich sonst so wissen wollte, hab ich hier aus dem Forum und besonders von Ulla.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Ich habe meine im Internet ersteigert. Und ich komme ohne Anleitung sehr gut damit zurecht. Würde sie nicht mehr hergeben.

 

Grüessli

Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Cover Pro 1000 gemeint ist....Meine Anleitung ist in Deutsch, das könnte man ja vor der Bestellung klären?

Genau dazu habe ich ja geraten...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen!

 

ich besitze nun auch schon seit ein paar monaten meine cover pro und habe sie über einen onlineshop gekauft, den ich aber schon länger kenne, da ich da sowohl meine sticki als auch meine neue ovi gekauft habe und auch schon einen garantiefall hatte, der innerhalb einer woche abgewickelt war. sie lassen die maschine sogar mit dhl kostenlos abholen! war im übrigen nicht die cover pro! und wenn jemand jemals eine overlock eingefädelt hat, der schafft die cover locker. eigentlich gibt es überhaupt keine maschine, die einfacher einzufädeln wäre. die bedienung ist auch super einfach, da reicht das handbuch locker! allerdings habe ich sie auch bei einem richtigen onlineshop mit ladenlokal erworben, war zwar 100 euro teurer, aber ich hatte dabei ein besseres gefühl, so wegen wartung und späterer reparaturen.

 

ciao sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe meine cover nach Weihnachten bei einem online Händler gekauft und nur gute Erfahrungen gemacht. Sowohl Kaufabwicklung , als auch Service. Beratung per Telefon Abholservice mit DHL bei Problemen oder Rücksendung. Reparaturzusicherung auch nach Ablauf der Garantiezeit, dann fällt nur das Porto an.

Ich finde - Schande über mich - den online Kauf superpraktisch, da es vor Ort keinen Händler mit Janome gibt müsste ich bei Problemen die Maschine mit Bus, Bahn und U-Bahn 1 Std. weit zum Händler schleppen. Das kann ich nicht mehr. Dhl Service ist dagegen Klasse.

 

Außerdem kann man eine Maschine nie so in Ruhe und ausführlich testen wie zu Hause. Beim Testen kann man jederzeit (zur Geschäftszeit) das Servicetelefon anrufen, hat bei Fragen prima geklappt.

Und wenn sie dir wirklich nicht gefällt, wird sie nach Anruf kostenfrei wieder abgeholt - einfacher gehts wirklich nicht.

 

Und die Maschine zu bedienen ist echt völlig unproblematisch. Ich habe mich vorher hier durch die Tipps gelesen.

 

Mein Händler sitzt im bayrischen Wald und hat z.Zt. ein Superangebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem kann man eine Maschine nie so in Ruhe und ausführlich testen wie zu Hause.

Genau das ist der Punkt. Der Händler hat ja auch noch was anderes zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

Danke für die vielen Antworten und dafür, daß mich keiner verurteilt hat für meine Überlegung.

 

Ein ganz besonderes Danke an alle die mich zum Probenähen eingeladen haben - ich wohne in BC und leider waren alle mit Cover nicht wirklich in meiner Nähe. :(

 

Ich tu mich normalerweise nicht wirklich schwer mit mich in was Neues ein zu arbeiten - also werde ich es wagen - ich werde wohl im I-net bestellen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warst du auf janome.de und hast wirklich keinen Händler gefunden?

 

Ja, war ich.

 

In Ulm gäb es eine Möglichkeit - aber zu dem darf ich nicht (das ist eine ganz andere Geschichte :mad:).

 

Dann gibt es einen in Kempten - aber das ist dann schon ziemlich lang zu fahren (jedenfalls mit meinem Auto :o).

 

In BC selber gibt es nur einen Pfaff-Händler;

mein Baby und meine Bernina fahren immer nach Bad Saulgau (ist auch eine Fahrt von ca. 40 Minuten einfach - aber das ist es mir wert).

 

Ich bin bereit etwas zu fahren - aber irgendwann ist der Vorteil, der ein Händler vor Ort bietet nicht mehr wirklich gegeben (für mich ist diese Grenze dann erreicht, wenn ich Urlaub oder einen freien Tag nehmen muß um zu ihm zu fahren - eine Fahrzeit von ca. 45 Minuten einfach ist dann schon grenzwertig). :(

 

Ich werde bei meiner Cover-Maschine jetzt warscheinlich mal dieses Risiko eingehen (so viele andere Coverstichmaschinen zum Probenähen stehen hier ja auch nicht zur Auswahl :D) -

 

wenn ich mir in ca. 1 1/2 Jahren eine neue NäMa kaufen möchte, dann sieht die Sache wieder anders aus - da stehen viel mehr Maschinen zur Wahr, da muß einfach ausgiebig Probegenäht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn du schon ein Baby hast, warum denkst du nicht an ein weiteres. Ich hab die wave und die evolve, aber ich finde die cover von babylock wahnsinnig toll, vor allem durch die unterschiedlichen Füße, bzw. Apparate.

lg

petra

eine absolut überzeugte babylockerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann Dich auch nur in Deinem Vorhaben bestärken. Meine Cover Pro habe ich vor Ort gekauft. Der Händler hatte sie vorher noch nicht mal in Natura gesehen (!!!!!) und musste auch extra für mich bestellen. Wenn Du schon mit einer Ovi zurecht kommst, ist die Cover absolut kein Problem, glaub mir! Ich hatte vorher schon eine Pfaff Coverlock und war sehr gefrustet ob der Divenhaftigkeit dieser Maschine beim Covern. Die Cover Pro ist dagegen ein reines Vergnügen. Die Anleitung ist zwar knapp, aber ausreichend und verstädnlich, den Rest lernst Du hier.

 

Viel Erfolg und LG

linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich richtig informiert bin gibt es in Ulm 2 Händler die die Janome vertreiben. Einmal der Pfaffladen (Wengengasse) und Hörmann(Ensinger

Straße). Ich habe alle meine Maschinchen von Hörmann und bin sehr zufrieden.

Höherer Preis o.K. aber ich fühle mich im Fachgeschäft gut aufgehoben. Irgendwie muss ja auch der Service bezahlt werden. Ich war schon oft dort habe nichts gekauft aber trotzdem etwas mitgenommen - nämlich viele News, Nähtechnik.... - ich komm ins schwärmen.

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass du mit der Cover pro 1000 auch ohne Einweisung klarkommen kannst.

 

Gruß Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn du schon ein Baby hast, warum denkst du nicht an ein weiteres. Ich hab die wave und die evolve, aber ich finde die cover von babylock wahnsinnig toll, vor allem durch die unterschiedlichen Füße, bzw. Apparate.

lg

petra

eine absolut überzeugte babylockerin

 

:) Ich bin von meiner imagine auch mehr als überzeugt ...:)

 

Aber die coverstitch von babylock kostet im Moment fast das 3 fache der cover pro, (na ja 2,5 fach). Und die cover pro funktioniert wirklich gut. Hätte ich nicht rechnen müssen und im Lotto gewonnen, hätte ich mir wohl auch noch ein babylöckchen geholt. Aber mit der cover pro bin ich wirklich super zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich richtig informiert bin gibt es in Ulm 2 Händler die die Janome vertreiben. Einmal der Pfaffladen (Wengengasse) und Hörmann(Ensinger

Straße). Ich habe alle meine Maschinchen von Hörmann und bin sehr zufrieden.

Höherer Preis o.K. aber ich fühle mich im Fachgeschäft gut aufgehoben. Irgendwie muss ja auch der Service bezahlt werden. Ich war schon oft dort habe nichts gekauft aber trotzdem etwas mitgenommen - nämlich viele News, Nähtechnik.... - ich komm ins schwärmen.

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass du mit der Cover pro 1000 auch ohne Einweisung klarkommen kannst.

 

Gruß Anne

 

 

Oh mit dem Gedanken würde ich gerne spielen - aber es ist finanziell eigentlich schon ganz schön dumm überhaupt eine Cover zu kaufen, da ist kein zweites Baby drinn. So sehr ich von den Babys überzeugt bin. :o:D

 

Ich hab jetzt einfach mal bestellt - immer noch ziemlich aufgeregt bin - jetzt werde ich die nächsten Tage ganz hibbelig warten und dann wird der Motivationsmonat Shirts richtig ausgenutzt (4 sind schon zugeschnitten :D).

 

Danke für die vielen lieben Antworten - ich hoffe einfach, das meine Cover bald hier ist und ich mit ihr klar komme und sie pflegeleicht ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...