Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Dachfensterrollo


kiege

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • julepauli

    3

  • ElisabethJosefine

    2

  • shelly_1

    2

  • Miezekatzehexe

    2

Ja bitte, her mit den Tips. Die kann ich auch gut gebrauchen. Meine jetzige Lösung ist nicht gerade als elegant zu bezeichnen.

In froher Erwartung, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mal das System von Velux genäht. Da bekam man Schiene, Stäbe, Drahtseil und Schnur zusammen geliefert, zusammenbasteln und nähen musste man selbst und mit der Beschreibung ging das auch recht gut. Ich denke, dass man mit der Beschreibung auch ohne System (war nämlich ziemlich teuer)die Rollos nachnähen kann und sich halt 'ne einfache Schiene u.s.w. kauft. Ich würde es jedenfalls jetzt so machen.

Bei Interesse würde ich heute Abend mal nachschauen, ob ich noch eine Beschreibung finde und diese einscannen. Dann kann ich sie Euch per mail zusenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ines ich auch.

 

Der Stoff für das Rollo ist schon gut abgelagert. Mir fehlt die Idee zur Befestigung.

 

Vielen Dank für Deine Mühe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe Euch nicht vergessen und habe auch die Anleitung tatsächlich gefunden.

Leider habe ich im Moment sehr wenig Zeit, da ich z. Zt. neben meiner vollen Berufstätigkeit noch jede Menge Faschingskostüme nähe.

Mein Mann wird mir morgen die Anleitung einscannen und dann kann ich sie Euch allen mailen.

Ich fand damals, dass es ganz leicht zu nähen war und mein Mann meinte auch das man die Konstruktion ziemlich einfach nachbauen kann.

Sollte es Fragen geben, versuche ich natürlich gern, diese zu beantworten.

Also bis bald und einen schönen Abend Euch allen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

irgendwie haben wir technische (oder aber menschliche) Schwierigkeiten beim Hochladen der Datei.

Legt mir doch bitte Eure e-mail-Adresse ins Postfach. Dann versuche ich, die Beschreibung auf diesem Wege zu Euch zu bringen.

 

Viele Grüße Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Hallo Kerstin,

 

Du hast aber schon gesehen, das der Thread von 2005 ist!? Event. reagiert Ines nicht mehr darauf.

 

 

Viele Grüße

Renate

Bearbeitet von Knöpfchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Das wäre sehr nett von Dir Ines, suche dringend nach einer passenden Anleitung. Meine Emailadresse ist Miezekatzenhexe@hotmail.de. Danke Dir schon mal vorsorglich dafür.

LG

Kerstin :)

 

Du hast aber schon gesehen, das dieser Thread die 5-Jahres-Grenze bereits überschritten hat, oder?

 

Ines war vor ein paar Wochen das letzte Mal online, vielleicht schaut sie hier garnicht mehr rein. Ich zumindest könnte mich nach 5 Jahren nicht mehr an ein Angebot erinnern, was ich hier mal eingetragen habe...

 

Und kleiner TIP: Wenn Du nicht ab heute in SPAM-Mails versinken möchtest, dann würde ich die email-Adresse schnell wieder löschen bzw. nicht zusammenhängend schreiben... abc (at) def.de oder so.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

bin noch neu hier und weiss noch nicht so recht wie was funktioniert. Nichts desto Trotz benötige ich dringend eine Anleitung für Dachfensterrollos, wo ich auch etwas dichtere Stoffe verwenden kann, da diese auch gleichzeitig etwas als Sonnenschutz dienen sollten. Wer kann bitte helfen????

Danke Euch.

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nehme einfach den Stoff und umsäume ihn genau in Fensterscheibengröße und mache dann an jeder Ecke eine große Öse rein und nehme die Saugnäpfe von den Fensterschutzdingern fürs Auto und propfe damit den Stoff ans Fenster. Dann gibt es zwar nur dunkel oder hell und keine Zwischeneinstellungen aber bei mir ist es nur ein Flurfenster das im Sommer wärmetechnisch besser verdunkelt wird und ich brauche keine Variationsmöglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Shelly,

 

... und mache dann an jeder Ecke eine große Öse rein und nehme die Saugnäpfe von den Fensterschutzdingern fürs Auto und propfe damit den Stoff ans Fenster.

 

dazu habe ich mal eine Frage: Halten diese Saugnäpfe, sind das spezielle oder gibt es dazu auch noch einen Trick, die zum halten zu kriegen. Diese Idee finde grundsätzlich jedenfalls praktikabel ohne die Rahmen anzubohren oder Halterungen an der Wand zu verdübeln. Leider habe ich mit Saugnäpfen immer wieder die Erfahrung gemacht, daß die von fünf vor zwölf bis Mittag halten :cool: .

 

Liebe Grüße

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie nicht von alleine halten dann nehme ich entweder ein wenig Haarlack oder etwas Eiweiß um sie anzukleben. Das kann man rückstandslos entfernen und es hält gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.