Zum Inhalt springen

Partner

Irgendwie zickt mein Nixchen


Dreimaedelhaus

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

seit knapp 1 Jahr nähe ich fleißig auf meine NX 400. Und sie tut das auch ohne Probleme. Seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl, dass sie gewisse "Anlaufprobleme" hat. Beim Nähen fängt sie irgendwie langsam an, als würde sie sich schwer tun.

 

Im Moment nähe ich eine Cordhose für meine Tochter mit einer 80 er Nadel und es hört sich an, als würde die Nadel beim Einstich in den Stoff "klopfen".

 

Kann mir jemand von Euch weiterhelfen???

 

Wie immer, bis bald ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    3

  • Dreimaedelhaus

    2

  • Cyber_Chrisch

    1

  • SlicKy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

huhu!

 

hast du denn eine neue bzw. spitze nadel genommen? ich hatte bei cord auch schonmal das problem, dass sie gezickt hat. das lag daran, dass ich sie schon länger nicht mehr sauber gemacht habe. du muss einfach die blende abschrauben und mit dem pinsel säubern.

 

lg sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es klopft, ist die Nadel stumpf. Nimm doch mal eine neue und gucke, ob das Geräusch damit beseitigt ist.

 

Wo die Anlaufschwierigkeiten herkommen, kann ich nicht sagen :confused: Hoffentlich funktioniert sie bald wieder richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

danke für die Tipps. Das mit dem "Klopfen" habe ich zwischenzeitlich hinbekommen, es lag tatsächlich an der Nadel. Habe eine andere Nadel genommen und siehe da, es funzt wieder.

 

Allerdings ist sie am Fang des Nähens immer noch ein bißchen lahm, vielleicht weiß hier jemand noch Rat :confused:

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will nicht langweilen, aber das schlimmste Gefusel hatte ich nach dem Kürzen einer Cordhose. Das war ein unglaublich schrecklicher Stoff.

 

also: hast du überall mit dem Pinselchen ausgefegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probier doch mal aus, ob sie bei anderen (dünneren) stoffen auch diese anlaufschwierigkeiten hat. kannsz du denn den füßchendruck an der maschine verstellen? vielleicht liegt es da dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probier doch mal aus, ob sie bei anderen (dünneren) stoffen auch diese anlaufschwierigkeiten hat. kannst du denn den füßchendruck an der maschine verstellen? vielleicht liegt es da dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...