Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster für Techno Hose (Phat Pants genannt) gesucht!


Tamena

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Ich hab da ein kleines Problemchen. Ich bin noch Nähanfängerin, hab mal das ein oder andere genäht( was auch prima geklappt hat, nähen is mein Ding) aber hatte bisher mit Schnittmuster selbst erstellen nichts am Hut :o . Jetzt wünscht sich eine Freundin eine so genannte Phat Pant - Technohose, die sie zu bestimmten Technoevents zum tanzen anziehen kann. Die hier erhältlichen Hosen gefallen ihr nicht oder sind zu teuer... Ich habe mal einen Link rausgesucht wo ihr solche Hosen sehen könnt:

 

http://heatwaveonline.multiply.com/photos/album/8/Global-customers-phats

 

Viele Leute nähen die selbst und designen ihr Motiv darauf selbst mit Reflektorzeugs.. Ich weiss nicht mal wo man solch reflektierenden Stoff her bekommt. Habe auch bisher nur Reflektorbänder gefunden. Ich würde ihr gerne den Wunsch erfüllen, weiss aber nicht was ich als Grundlage für eine solche Hose nehmen könnte. Vllt. ein Schnittmuster einer Marlenehose? Meine Freundin hat Gr. 46... Die Hosen sind am Saum unten meist 40-45cm breit (einfach)...

 

Bin irgendwie etwas überfragt...:confused: Vllt. weiss ja jemand Rat. ;)

 

 

LG

Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tamena

    7

  • sticki

    2

  • deo

    2

  • Nähbert

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

leider kann ich nicht helfend beitragen, aber die Teile sind obercool!

 

Fühl mich gerade mal wieder sehr abgehängt von der Welt der um die 20-Jährigen....

 

LG, Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool find ich die auch, aber anziehen würd ich die nicht gerade, glaub da würde ich mir eher wie ein Clown darin vorkommen:p. Gut meine Freundin is 21, die steht voll auf so Hosen, ihr glaub ich steht sowas auch gut... Nur halt wie näht man so ne weite Hose...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marlene Hose ist gut, denke ich. Da ist aber zu beachten, dass diese Hosen meistens Bundfalten haben. Da gibt es aber sicher auch Schnitte ohne, falls gewünscht

 

Für den Reflektorstoff oder das Band wirst du beim googlen bestimmt was finden. Wenn du aber hier danach fragen willst, "wo bekomme ich" denke bitte daran, diese Frage im Markt zu stellen.

 

Wenn alles klappt, wofür ich dir die Daumen drücke, wäre es toll wenn du ein Bild in die Galerie stellst. Das würde sicher nicht nur mich freuen.

 

Gruß Mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Links! Leider kann ich kein Englisch, weder bestelle ich im Ausland etwas.. Auf Alternategear weiss ich jetzt nicht mal ob die da ein Schnittmuster Kostenlos anbieten oder nicht, blick da nicht durch.. der eine Link beschreibt auch nur das Nähen mit einem erstellten Schnitt von einer vorhandenen Hose, die ich nicht habe :( bei dem anderen Link kann ich es nicht übersetzen und der Übersetzer spuckt nur unverständliches raus :D

 

Aber trotzdem Danke! Vllt. hat ja noch jemand ne Idee :)

 

 

Sollte das ganze klappen und ich werd fündig mit nem Schnittmuster, werd ich natürlich ein Bild davon hier auf der Seite einstellen ;).

Wenn ich jetzt einen passenden Schnitt einer Marlenehose ohne Abnäher finde, wie verbreitere ich denn den Saum, damit das unten auch eine Weite von 40cm bekommt? Oben sollte die Hose ja sitzen, ab wo verbreiter ich dann den Schnitt? Ab dem Knie? Dann würds aber wie ne Schlaghose aussehen oder? :confused:

 

 

LG

Bearbeitet von Tamena
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ja,

guck mal Burda-Zeitschriften an, guck nach weiten Hosen, such dir eine in der passenden Größe, schneide das Vorder- und Hinterhosenbein (Schnitt) vom Saum her nach oben auf und drehe den Saum auseinander, bis eine Saumweite von insgesamt 80cm erreicht ist. (Es entsteht je ein Keil zusätzlich). Besser wird es natürlich mit je 2 Einschnitten, aber fummeliger auch.

Reflektorband gibt es in Läden mit Kurzwaren. Jetzt vor der Schuleinführung eher mehr als weniger. Reflektierendes Garn gibt`s z.B. bei der Fa. Alterfil :)

 

LG, Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen Tip, so könnte ich das machen, daran hab ich noch garnicht gedacht, nur wie hoch schneide ich? Bis zum Knie? will ja, dass die Hose obenrum noch sitzt, an den Oberschenkeln soll sie ja nicht noch weiter werden, also nur bis zum Knie.. Ach ich bastle mal ein bisschen wenn ich nen passenden Schnitt gefunden hab ;)

 

Für weitere Vorschläge bin ich immernoch offen ;)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich merke mal wieder, ich bin zu langsam im Schreiben :D Während ich schreibe postet schon jemand :)

 

Also die Idee mit dem Hosenrock ist auch gut, der is ja schon schön weit, müsste ich nur rausbekommen welche länge sie braucht. Allerdings gibts dein Schnittmuster da nur bis 44. Aber sowas gibts sicherlich auch noch bis 46 irgendwo, werd mich mal auf die Suche begeben!

 

Danke Euch schonmal für die Tips ;)

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der eine Link beschreibt auch nur das Nähen mit einem erstellten Schnitt von einer vorhandenen Hose, die ich nicht habe :(

 

Wenn ich das richtig gesehen habe nehmen die eine normale gut sitzende Hose, die wird deine Freundin ja haben, und geben die Mehrweite auch erst ab dem Knie dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok, danke für die Info... Das wird ne richtige Bastelaktion! :D Glaub ich hab noch Stoff in grün, könnt ich ja mal ne Probehose basteln :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansonsten: Burda 6/2012 zeigt mit Nr. 109 eine Hose mit Saumweite 65cm, auch schon nicht schlecht! burda style 06/2012: Alle Modelle aus Heft 6 - News - Aktuelles - burda style

Ja, erweitern ab Knie wird entweder ein seitlicher Schlag oder dort eine Teilungsnaht quer und die Mehrweite von dort ausgehend frei wählbar.

Hosenrock war ein Supertipp! :D

 

Ich meinte aber tatsächlich eine, die bis zum Gürtel hin verändert ist. Ein Vorschlag von vielen Möglichkeiten... ich dachte nur, für einen Nähanfänger ist es nicht leicht, einen Hosenschnitt von einer Kaufhose abzunehmen.

 

LG, deo

Bearbeitet von deo
link
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von einer Kaufhose den Schnitt abnehmen hab ich schonmal gemacht, allerdings nur für eine Freizeithose. Hat recht gut geklappt, gepasst hat sie auch, war halt gut, dass der Stoff Stretch hatte, hätte damals mehr Nahtzugabe geben müssen. Da ich ja noch Stoff über hab den ich momentan nicht brauch, kann ich ja eine Probehose machen bevor ich mich an die richtige Hose wage ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...