Zum Inhalt springen

Partner

Wolliges Mottowichteln


Amalthea*

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich stoße jetzt einfach schon mal an, weil mir der letzte RR mit dem Schal soooo gut gefallen hat. Ist zwar recht früh, aber es muss ja auch noch abgestimmt usw. werden :D

 

Zunächst einmal möchte ich sammeln: Was könnte man RR-mäßiges als nächstes beginnen... Ein schöner Einfall kam mir: Wie wäre es einmal mit Mottostricken? Zum Beispiel: "Frühlingsfee" könnte so aussehen: Mit frischen Farben ein Paar Socken im zarten Strickmuster anfertigen.

 

Mindestens zwei Wünsche z.B. Mütze oder Socke (am besten etwas aufwendiges und etwas einfaches, damit alle mitmachen können) werden im Wunschzettel angegeben. Jeder der teilnimmt reicht mir per PN bis Ende Dezember ein Motto (auf den Frühling bezogen) und den von mir noch anzulegenden Wunschzettel ein, welche ich sammele. Dann wird ausgelost, einmal das Motto und einmal der Wichtel. Sprich man bekommt von A das Motto, aber dazu die Wünsche von B.

Als Strickwerk kann sich alles gewünscht werden, was getragen werden kann. Mütze, Stulpen, Puschen, Handschuhe, Socken... Vielleicht nicht unbedingt ein Schal, den hatten wir ja erst ;)

 

Zugestellt soll das Werk bis Anfang April oder Ostern sein. Aber so ganz im Klaren mit dem Zustelldatum bin ich mir noch nicht^^ Er sollte zumindest lang genug sein, damit auch aufwendigere Strickwerke eine Chance haben...

Was haltet ihr davon?

 

Ich freue mich ganz riesig auf eure Meinungen :D

 

Alles Liebe

Amalthea*/Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 551
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Amalthea*

    124

  • ratacrash1962

    66

  • Traumkatze

    49

  • Ikarus72

    42

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also würde ich gern mitmachen, aber irgendwie stelle ich mir es komisch vor, wenn jeder was anderes Stricken soll. Da ja z.B. Armstulpen bedeutend weniger Wolle verbrauchen als ein paar Socken. Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

Vielleicht sollte man sich generell nur zwischen 2 Dingen entscheiden können? Die Idee finde ich schon mal super, aber vielleicht kann man sie ausbauen/ weiterentwickeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin immer offen für alles :D

Hört sich aber übersichtlicher an, wenn wir uns nur zwischen zwei Sachen entscheiden müssten. Ich glaub, ich denk immer zu kompliziert.:D

 

Wenn wir die Variante wählen, dann postet doch zusätzlich alle bitte noch zwei Strickwerke, damit ich sammeln kann, was am meisten Stimmen bekommen würde ;)

 

Alles Liebe

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu ich wäre vielleicht auch dabei, aber ich hab noch nicht ganz geschnallt, wie du das mit dem motto meinst. gibt es ein motto für alle oder für jeden ein eigenes?

 

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Anna,

 

die Uridee war: Jeder gibt ein Motto rein und das wird einem anderen zugelost. Aber wenn das zu verwirrend ist, dann können wir auch eines für alle auslosen, aus den eingereichten :D

 

Alles Liebe

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Motto wäre schon irgendwie cool. Aber dann eher ein gemeinsames. Ich finde es macht das irgendwie spannender, wenn man sieht, was den anderen eingefallen ist. "Strick in den Frühling" würde mir da so im Kopf herumschwirren.

 

Ideen:

  • Kopfbedeckungen (z.B. Kopftücher, Mützen die mehr Schnuck sind...)
  • Socken für warme Tage (z.b. Sneaker) (und für mich ein Grund mich nochmal den Sockenstricken zu widmen:rolleyes:
  • allgemeine Accesoires für Mensch und Wohnung ( Täschchen, dünne Halstücher, gehäkelte Osterhasen oder Blumen..)

 

Liebe Grüße

Sewinggirl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interesse hätte ich, allerdings kann ich z.B. mit Mützen im Frühling gar nichts anfangen (ich trage ja nicht mal jetzt eine:).

 

Als Idee hätte ich noch Strickfilzen. Ich finde, dass man damit tolle Dinge für den Frühling/für Ostern herstellen kann. Aber auch Taschen, etwas für die Wohnung o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

wie wäre es mit luftigen Tüchern? Es gibt ja auch einfache Muster und Anleitungen.

Da mir der Schal RR sehr gut gefallen hat, wäre ich bei Tüchern auch dabei.

 

Liebe Grüße,

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@knudelwolke

Ich hätte nichts gegen häkeln. Da steht ja auch wolliges^^ und nicht Strickmottowichteln!

 

@zippelzappel

Mit Mützen waren auch eher die dünneren Beanie-Häkel-/Strickmützen gemeint, aber es steht ja auch noch rein gar nichts fest (außer dass das Thema frühlingsbezogen sein soll :D) und darum bin ich glücklich, wenn wir alle erst mal sammeln, denn einfach was vorgeben finde ich nicht so glücklich.

 

@Traumkatze

An Tücher hatte ich gedacht, aber die sind gerade für Anfänger recht aufwendig und langwierig. Wird aber mit aufgenommen!

 

Ich sammele noch mal ein paar Tage und dann stelle ich euch etwas zum Abstimmen rein^^

 

Alles Liebe

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Traumkatze

An Tücher hatte ich gedacht, aber die sind gerade für Anfänger recht aufwendig und langwierig. Wird aber mit aufgenommen!

Da hast Du sicher recht, dass es etwas länger dauert als ein Schal :D

Die Zeit wäre ja da. Falls dann jemand Interesse hat, können wir ja Links zur Verfügung stellen mit Anleitungen, die absolut Anfängertauglich sind. Ich habe da einige in meinem Fundus.

 

Liebe Grüße,

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn genug zeit ist würde ich auch ein einfaches tuch versuchen wollen. mützen eher nicht so... aber socken jeder art ;) und stulpen auch.

ich würde dann stricken, häkeln kann ich nicht so gut. ich finde es so komisch nur die eine nadel in der hand zu haben.... am anfang hat man ja fast nichts in der hand....:D hihi

ich würde es auch gut finden, wenn wir ein motto für alle habe, schön danach zu sehen, wie es umgesetzt wurde.

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du sicher recht, dass es etwas länger dauert als ein Schal :D

Die Zeit wäre ja da. Falls dann jemand Interesse hat, können wir ja Links zur Verfügung stellen mit Anleitungen, die absolut Anfängertauglich sind. Ich habe da einige in meinem Fundus.

 

Liebe Grüße,

 

Silke

 

Das fände ich gut.

 

 

Was für Wolle verarbeitet ihr den so? Ich habe bisher immer nur 100% Schurwolle verstrickt.

 

 

lg Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nachdem, knudelwolke :D

 

Bei Socken 75% Schurwolle und der Rest irgendwas anderes (meist Poly), bei Schals mindestens 50/50 Schurwolle zu etwas anderem...

 

Beim Tuch würde ich glaube ich gern 75/25 Schurwolle zu etwas anderem nehmen und wenn du einfache Anleitungen hast, Silke, dann wäre ich total interessiert!

 

Bislang scheinen alle eher zu Tüchern/Socken/Stulpen zu tendieren... Ich warte noch mal die Woche ab, dann schreibe ich mal etwas offizielleres zur Anmeldung :D

 

Alles Liebe

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

wenn es zu den Tüchern kommt, stelle ich hier gerne meine Linkliste zu freien und wirklich einfachen Tüchern rein, das ist kein Problem. Und keine Angst, wenn Ihr keine Erfahrung mit Tüchern habt, hier werden Sie doch immer geholfen :D

 

Liebe Grüße,

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

da bin auch ich wieder :D

ich macher dann auch gerne mit und finde so eine kleine einschränkung gut, kann zwar stricken und probiere vieles aus, aber so direkt muster, da bin ich anfänger. auch an einem tuch habe ich mich nochg nicht versucht, aber bis april wäre ja genug zeit dafür, das zu lernen zu probieren :rolleyes: also armstulpen, socken, tuch oder so bin ich gerne dabei - wenn keiner auf profimaschen besteht :) weil ich stricke schon ordentlich, aber von perfekt noch weit weg

 

lg ika72

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tuch fände ich prima!

Socken stricke ich zwar ganz gerne, habe aber selbst genug davon. Außerdem würde für mein Empfinden ein Tuch besser zum Frühjahr passen.

 

wenn es zu den Tüchern kommt, stelle ich hier gerne meine Linkliste zu freien und wirklich einfachen Tüchern rein, das ist kein Problem.

 

An Deiner Linksliste wäre ich in jedem Fall interessiert!

 

Liebe Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wäre auch wieder dabei :) Die Idee mit den Tüchern finde ich auch gut. Vor allem werde ich so motiviert, mal richtig stricken zu lernen ;) Bin halt blutiger Anfänger.

 

Als "Wolle" würde ich für den Sommer (so das nicht zu teuer ist, preislich fand ich den Schal nämlich genau richtig bzw. gerade noch gut machbar) z.B. für Viscose oder ähnlichem. Ich geh morgen mal Wolle gucken, wollte eh mal wieder hin.

 

LG Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Randdaten:

 

- für ein gemeinsames Frühlingsmotto wird gewichtelt

- es läuft folgender Maßen ab: A wichtelt für B, B wichtelt für C, C für D (...)

- Wer mitmachen möchte, bitte bis zum 29.12.2010 bei mir anmelden.

- Zur Auswahl der Bewichtelung stehen: Socken, Tücher, Stulpen (das stimmen wir noch ab!)

- Zeit habt ihr bis Anfang April. Das Geschenk sollte am 01.04.2011 bei eurem Wichtel sein.

 

Wer möchte Tücher, wer Socken, wer Stulpen stricken? Bei Tüchern: Nur diese riesigen Lace-Tücher oder sind dann auch welche in der Größe des Baktus erlaubt? Sprich: Halstücher?

Meiner Meinung nach, könnte man sich da ja beides wünschen, dann schafft es auch wirklich jeder :D

 

Alles Liebe

Christiane

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Christiane,

 

vielen Dank für Deine Mühe.

Eine Bitte hätte ich:

Können wir vorher über das Motto abstimmen, bevor wir uns anmelden? Das fände ich persönlich besser.

Bei Tüchern würde ich gerne mitmachen, bei Socken allerdings nicht, da ich schon reichlich davon habe.

 

Liebe Grüße,

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Traumkatze

Na klar, ist geändert und wahrscheinlich auch besser, dann weiß jeder worauf der sich einlässt.

 

Frühlingsmottovorschläge (von mir^^):

 

Die Blätter schlagen aus

Frische Frühlingsfarben

Blütenmeer

 

(Alle Mottos sind von jedem auf Farbe und Form selbst zu interpretieren. Meine sind jetzt etwas weit ausgeholt, wenn ihr bessere habt, dann immer her damit^^)

 

Ich freue mich auf euch!

 

Alles Liebe

Christiane

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wann gibt es denn die abstimmung? ich werde mitmachen, egal was dabei heraus kommt ;)

 

ein motto fällt mir jetzt nicht ein. ich dachte "frühling" ist das motto :D

aber bestimmt fallen euch welche ein;)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...

ich dachte auch Frühling würde als Motto ausreichen.:cool:

 

Es schreibt doch auch jeder wieder Wünsche auf, oder nicht? Da wird es ja dann auch noch mal konkreter.

 

Eröffnest Du für die Abstimmung einen Extra-Thread oder sollen wir uns hier dazu äußern?

 

Liebe Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...