Zum Inhalt springen

Partner

Paff 2134 oder doch brother 750 oder 1200


jo1966

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

habe vor mir eine Stickmaschine zu kaufen, die eigentlich so gut wie nur sticken soll, zum Nähen habe ich mir gerade eine Elna gekauft, daher brauche ich das nicht so unbedingt.

nun habe ich hier dieses Angebot gesehen:

Pfaff Creative 2134 incl. Stickmodul für 1298 €.

Der Händler wäre zwar nicht um die Ecke aber erreichbar.

Der Preis hört sich ja gut an. Das Stickmodul ist dabei und ich müsste mich nur noch um Karte o.ä. kümmern.

 

Ich bin mir aber nicht sicher, ob sich für meine Bedürfnisse nicht auch eine reine Stickmaschine z.B. Brother 750 eher lohnen würde.

 

Könnt ihr mir nicht noch ein paar Tips geben. Wollte morgen zum Händler gehen und dort mal schauen.

 

Danke im voraus und vlg

 

Miss Elli

Bearbeitet von jo1966
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Conny01

    3

  • britta

    3

  • jo1966

    2

  • MichaelDUS

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Innovis 1200 ist vom Sticken her gleich wie die 750. Ich habe die Innovis 1200. Es ist aber eine Kombimaschine und die 750er eine reine Stickmaschine. Ich weiß jetzt nur nicht genau, ob die 750er schon mit dem USB-Stick arbeitet. Meine braucht noch ein Kabel zum PC.

Bearbeitet von Conny01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Conny,

 

ich habe die Pfaff 2134, als Nähmaschine finde ich sie überzeugend. Als Stickmaschine, weiß ich noch nicht so recht, was ich von ihr halten soll. Ich habe noch nicht viel mit ihr gestickt. Ich probiere die Maschine noch aus. - Das Umbauen ist auf jeden Fall recht einfach, so daß das nicht gegen eine Kombimaschine spricht.

 

Weil ich nicht wußte, was die beiden Brother-Maschinen sind, habe ich erst mal bei einem Händer im Internet nachgeschaut. - Die Brothermaschinen haben alle, als Draufgabe noch einen USB-Stick mit Stickmuster. - Im Vergleich hierzu die Pfaff hat eine Karte mit 17 Stickmustern und 2 Alphabethe. Das ist nicht viel. Ich glaube diesbezüglich schneidet die Brother besser ab. Die Brother 750 ist preislich etwas günstiger. Wenn Du eine gute Nähmaschine hast warum keine reine Sticki?

 

LG Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Britta - ich habe nicht gefragt, das war Miss Elli (Jo1966).

Ich verwende nämlich die 1200 nur noch zum Sticken. Hab mir noch zusätzlich eine Pfaff Performance als reine Nähmaschine gekauft, weil ich die Umbauerei hasse. (ist zwar nicht schwer, aber ich hasse es trotzdem). Außerdem kann ich auf diese Art nähen, während die Sticki läuft. Ist auch ein Argument, das nicht außer Acht zu lassen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Conny,

 

ups da habe ich den Namen verwechselt. - Entschuldigung.

 

Wegen den Umbaus: Du baust aber die Brother um, oder? - Ich habe keine Ahnung wie sich die Umbauen läßt. Bei der Pfaff war ich überrascht wie einfach das geht. - Das mit dem parallelem Sticken und Nähen ist ein Argument wenn man nur eine Maschine hat. Aber des Problem stellt sich bei Miss Elli nicht.

 

LG Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr zwei,

 

erst mal danke für eure Antworten. Ja die Frage mit dem Umbauen stellt sich bei mir nicht, da ich ja die Elna noch habe.

 

Jetzt wäre ich für eure Einschätzung der beiden MAschinen dankbar, was das Sticken angeht. Britta, wie sieht es denn bei der Pfaff aus, hat diese ein schönes Stickbild (hast du evtl mal ein Beispiel in der Galerie.

 

Die Brohter 750 wäre ja die reine Stickmaschine, da würde mich dann das Stickbild auch mal interessieren. Ist dieses evtl mit der Brother 1200 vergleichbar. Kann man bei der Brother 1200 auch mit dem USB-Stick arbeiten oder muss ich da den PC nebenstehen haben??

 

Danke euch beiden auf jeden Fall schon einmal im voraus.

 

Grüsse Miss Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miss Elli!

Vom Stickbild bin ich mit der 1200 zufrieden, ich denke mal das ist dann bei der 750 auch so. Bei der 1200 kannst du nicht mit einem USB-Stick arbeiten. Die muss mit einem Kabel mit dem PC verbunden werden, um die Datei in die Maschine zu laden. Dann kannst du sie abspeichern und wieder vom PC trennen. Sie muss nicht die ganze Zeit angeschlossen sein. Es gibt ja mittlerweile schon ein Nachfolgemodell - die 1250 - ich glaube da kann man mit USB-Stick arbeiten. Bei der 750 auch, glaube ich, bin mir aber nicht sicher. Zur Pfaff kann ich nichts sagen, allerdings habe ich schon von vielen gehört, dass sie ein wirklich schönes Stickbild hat, wie gesagt, das kann ich aber nicht beurteilen.

 

Hallo Britta!

Macht nichts, wegen der Verwechslung.

Mittlerweile baue ich sie nicht mehr um, da ich ja eine sehr gute Nähmaschine habe. Sie ist sozusagen immer stickbereit. Der Umbau ist nicht schwer, allerdings muss ich immer den Nähfußadapter wegschrauben, damit ich den Stickfuß anbringen kann oder halt anders rum. Die Stickeinheit ist mit einem Klick dran. Das ist supereinfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elli,

 

hast du auch schon mal einen Blick auf die reinen Haushaltsstickmaschinen von Elna und Janome geworfen?

 

Da gibt es die Elna 8100 mit einer Stickfläche von 140mm x 140mm.

Und auch die Elna 8300 mit einer Stickfläche von 140mm x 200mm.

Stickmuster werden mit USB Stick übertragen.

 

Von Janome gibt es die Memory Craft 350 mit einer Stickfläche von 140mm x 200mm. Die Stickmuster können mit USB oder Flash-card übertragen werden.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit meiner 2134 sehr zufrieden. Obwohl ich noch eine gute Nähmaschine habe, nähe ich auch nur noch mit ihr (war nicht unbedingt geplant).

 

Das Stickbild ist einwandfrei, sie nimmt jedes Garn und ich habe die Smartcardstation samt Karte vom Händler dazubekommen.

Was mich stört: ich sticke gerne unterschiedlichste Motive und lade daher oft Muster auf meine Karte.

Dabei finde ich den Ladevorgang recht gemütlich, doch ich habe keinen Vergleich, ob es bei USB-Sticks schneller geht (würde es mir jedoch erwarten).

Um keine falschen Vorstellungen aufkommen zu lassen: es handelt sich vielleicht um eine Minute, also nicht wirklich lange.

Inzwischen wüsste ich auch eine elektron. Schere zu schätzen, die die Spannfäden abschneidet, aber bei dem Preis will ich mal nicht undankbar sein.

 

Genial finde ich den passenden Heftrahmen, mit dem ich Avalon festheften kann, oder Jersey sichern etc.

 

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miss Elli,

 

ich habe bis jetzt noch nicht viel Zeit gehabt mich mit der Stickmaschine zu beschäftigen. Von daher ist auch nicht viel da, das vorzuweisen ist. - Aber ich denke, daß was die Maschine stickt ist schon ok. Ich habe allerdings keine Vergleichsmöglichkeiten.

 

Was ich bei der Pfaff zu bedenken gebe ist, die mögliche Anschaffung einer Smart Card Station und einer leeren Smart Card ( zusammen ca. 200,-- € ). Da könntest Du mit der Brother evt. preisgünstiger liegen.

 

Die Pfaff an sich ist eine tolle Maschine.

 

LG Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...