Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 13.02. bis 19.02.2012 Helau


Heublume

Empfohlene Beiträge

Oh je Insa und Hanna: :hug::hug::hug: Dann alles Gute den Mäusen und euch sowieso!!!

 

Das sollte Beanies heißen, aber ich hab nicht aufgepasst und das Applerechtschreibprogramm hat eben was anderes draus gemacht. Sorry.

 

Lädst du mit iPad Fotos hoch? Oder welchen Apple hast du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 339
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    38

  • ladylion70

    33

  • Dalo

    28

  • smilelynn

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh je Insa und Hanna: :hug::hug::hug: Dann alles Gute den Mäusen und euch sowieso!!!

 

Das sollte Beanies heißen, aber ich hab nicht aufgepasst und das Applerechtschreibprogramm hat eben was anderes draus gemacht. Sorry.

 

Ah OK, die kenne ich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das Problem ist, dass ich auf durchsuchen gar nicht klicken kann. Deswegen frage ich gezielt nach iPad Nutzern. Das hattest du mir ja schon mal erklärt und ich habe es mir sogar gemerkt- unglaublicherweise:)

 

Das ist ja doof... Also das es nicht geht... Das du dir das gemerkt hast ist natürlich nicht doof:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hanna

Euch wünsch euch eine ruhige Nacht und dir viel Kraft! :hug:

 

Lümmelhose, Bademantel und SChlupfschals fand ich übrigens auch toll. Vor allem den Bademantel.

 

Silke

Danke, so schlapp fühle ich mich eigentlich gar nicht. Ich merke es vor allem da dran, dass ich zu Hause nahezu nichts mehr schaffe, keine Energie mehr.

 

Deine Joana ist wirklich toll geworden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage an alle. Stellen sich eure Kinder alle so an wie mein Kind, wenn es ums anprobieren geht? Ich habe heute einen Bademantel genäht. Fotos folgen. Und als ich meinen 3 jährigem bat, es anzuprobieren, weigerte er sich! Ich war total sauer! Hanna meint, bei ihren ist das ähnlich. Sind eure Kinder auch so?

 

Lg Raphaela

 

Ja, ist bei uns auch so. Wenn man ein bisschen Vorlaufzeit zum Draufeinstellen gibt, klappt es meistens besser. Danach kommt dann das Problem, dass sies nicht wieder ausziehen wollen :rolleyes:

 

@Rike: Sieht wirklich wie selbst gestrickt aus:D

 

Dafür hätte ich definitiv länger gebraucht. Bestrickt werden wir immer vom Schwiegerma.

 

Und Hannah ist erkältet bzw. hat leichte Temperatur- bisher aber nichts schlimmes. Aber ich denke, das ist nicht so schlimm, oder?

 

:D Ist ja auch schließlich schon die dritte. Da weiß man dann ja schon etwas besser, wann man zum Arzt muss und wann nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage an alle. Stellen sich eure Kinder alle so an wie mein Kind, wenn es ums anprobieren geht?

Entweder das oder sie hauen schlagen sich drum, weil ic ja meist nur ein Teil fertig zum Anbrobieren hab:D Ansonsten hilft nur Bestechung, ein Gummibärchen wirkt da Wunder:D

 

Ja, mach das :) Aber gib mir ein bisschen Vorlauf, damit es hier halbwegs aussieht ;)

Klar, gebe rechtzeitig bescheid:) Und hoffentlich wird es nicht schlimmer bei Hanna:hug:

 

@Hanna: Alles Gute Deinen Mädels:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels ihr schafft mich... knapp 100 Posts nachzulesen, weil man etwas mehr als einen Tag nicht reingeguckt hat...:D So eine Gemeinde hier! Seid mir bitte nicht böse, wenn ich mir nicht alles gemerkt habe :hug:

 

@Lucy: Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag und einen schönen Urlaub wünsch ich euch! :hug: Schöne Sachen hast du gemacht. Mit dem Schwimmsuit hast du ne gute Lösung gefunden :)

 

@Tina: Halleluja! Herzlichen Glückwunsch zum "kleinen" Mann! :hug: Ich habs im Blog grad gelesen, das sind ja Traummaße. *gg* Andreas ist bald vom Stuhl gefallen, als ich ihm das vorgelesen hatte. :D Ich wünsch euch eine schöne Kennenlernzeit!

 

@Silke: Tolle Joana! Das ist Bündchenstoff in der Mitte, oder? Auf die Idee bin ich aber auch nicht gekommen :klatsch:, ich hab hier verzweifelt passenden Jersey gesucht...Manchmal bin ich einfach zu blöd...:D

 

@Elke: :hug: gute Besserung!

 

@Bärbel: ich weiß nicht, ob du das noch liest, aber ich wünsch euch einen wunderschönen Urlaub. Genießt die Zeit! Wir vermissen dich...also lass dich bloß nicht einschneien!

 

@all: Vielen Dank für das Lob fürs Kleid! Ich hab mich auch echt wohl gefühlt darin.

 

Was war noch? jede Menge tolle Shirts von Stephanie, Bademantel von Hanna (?), schicken Pulli+Waschlappen von Rike undundund....Sorry, ich hab mir nicht alles gemerkt :o

 

Mal ne Frage an alle. Stellen sich eure Kinder alle so an wie mein Kind, wenn es ums anprobieren geht? Ich habe heute einen Bademantel genäht. Fotos folgen. Und als ich meinen 3 jährigem bat, es anzuprobieren, weigerte er sich! Ich war total sauer! Hanna meint, bei ihren ist das ähnlich. Sind eure Kinder auch so?

 

Lg Raphaela

 

:D

Warum solls dir besser gehen als mir? Vanessa besteht mit ihren 2,25 Jahren darauf, sich selber Sachen auszusuchen. Solange es zum Wetter/Anlass passt, ok, hab ich nix dagegen. Leg ich allerdings Veto ein, mutiert sie zum tasmanischen Teufel :D

Bei der Frage: willst du das anprobieren? kommt es seeehr drauf an, WAS sie anprobieren soll. Kleidchen und Röcke gehen immer. Hosen bedingt, Shirts mit Pferden und Katzen ziemlich oft :D Nein.. sie ist nicht selektiv.. wie kommt ihr darauf? :p

 

Morgen hab ich frei und da ich mit Fasching nix am Hut habe, wollen wir morgen kurzfristig nach Würzburg zum Städtebummel. Kommt eh selten genug vor, dass Andreas und ich zusammen unter der Woche frei haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder das oder sie hauen schlagen sich drum, weil ic ja meist nur ein Teil fertig zum Anbrobieren hab:D Ansonsten hilft nur Bestechung, ein Gummibärchen wirkt da Wunder:D

 

Gummibärchen klingt nicht schlecht. Ich habe nämlich ein bisschen geschrien. Was natürlich nicht sehr nett war.

 

Ja, ist bei uns auch so. Wenn man ein bisschen Vorlaufzeit zum Draufeinstellen gibt, klappt es meistens besser. Danach kommt dann das Problem, dass sies nicht wieder ausziehen wollen :rolleyes:.

 

Jetzt bin ICH auch drauf eingestellt. Vorher hatte ich nur meiner Tochter was genäht. Also ruhig bleiben und abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Leg ich allerdings Veto ein, mutiert sie zum tasmanischen Teufel :D

 

Das ist ziemlich gut beschrieben, wie mein Sohn reagiert, wenn es nicht so läuft wie er will! Die meisten Mütter die ich kenn haben "Engel".

Es ist schön zu hören, das ich kein unnormales Kind habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mamajosa: Nein ich hab ein Macbook pro. Deshalb hab ich dir darauf auch nicht geantwortet. Die Frage kann ich leider nicht beantworten. Sorry.

 

@Sandra: Danke, aber das ist tatsächlich Campan und kein Bündchen, müsste aber denke ich auch gehen.

 

Sodele, die Beanies sind fertig. Gedoppelt und das Wendeloch von Hand geschlossen.

 

@Andrea. hast du das gedoppelte Beanie denn irgendwo noch zusammen genäht z.B. am Bündchen? Also damit sich das nicht gegeneinander verschiebt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinstürz*

 

Ich schaffe mal wieder nicht alles gleichzeitig, was ich gerne möchte und darunter musster lettze Woche meine Beteiligung hier mal wieder leiden.

 

@Zippelzappel: Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Brocken ;)

 

@Anprobieren: Paul probiert grundsätzlich überhaupt nichts sofort an. Weder Gekauftes, noch Genähtes :lol:

 

Hier ist die Lage gerade wieder etwas angespannt, Paul hat ordentlich Fieber und möchte natürlich ständig auf den Arm. GsD ist mein Gatte heute zu Hause, aber der Karnevalsumzug ist natürlich ausgefallen. Meinen Maschinenpark habe ich inzwischen hier im Wohnzimmer aufgebaut, so kann ich wenigstens ab und zu etwas nähen. Geschafft habe ich dann dann auch einen Fleeceloop für den vermeintlichen Chef des Hauses, eine Fleecepiratenmütze (für´s Laufradfahren unter dem Helm) für den Miniaturchef des Hauses und einen Chiffonloop als Geschenk für eine Tennisfreundin sowie aus dem Rest davon anderthalb Haarbänder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ziemlich gut beschrieben, wie mein Sohn reagiert, wenn es nicht so läuft wie er will! Die meisten Mütter die ich kenn haben "Engel".

Es ist schön zu hören, das ich kein unnormales Kind habe!

 

Ich habe einen kleinen Zorngiebel hier zu Hause :cool: Allerdings zu 99,5 Prozent nur, wenn die Haustür von innen zugeht ;) Alle, die uns nicht näher kennen denken, er wäre das pflegeleichteste und ruhigste Kind auf der ganzen Welt. Die fragen sich vermutlich ständig, warum ich sooooo fertig bin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.