Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschine für Kinder


testy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Erst habe ich mit der Janome Sew Mini geliebäugelt.

Mittlerweile tendiere ich aber viel mehr in Richtung einer "echten" Maschine - die Frage ist nur welche.

Sie soll max 150€ kosten (wobei ich sie in England zu kaufen gedenke, was also bei hiesigen Preisen 200-250 bedeuten könnte)

 

Wichtig ist mir, daß es schon ein "ordentliches" Gerät ist, also keine AEG, Singer oder ähnliche Angebote vom Diskonter.

 

Es reichen Gerade und Zickzackstich, verstellbare Stichbreite, aber ganz wichtig Top-Lader!

Das schint mir auch der größte Haken zu sein, da die meisten Maschinen in der Preisklase Frontlader mit Spulenkapsel sind :rolleyes:

 

Jetzt bin ich auf die Brother XL2130 oder die Brother XL2610 gestoßen.

 

Hat hier jemand Erfahrung mit den Modellen?

Bzw wie ist Brother so als Marke? Da fehlt mir die Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • testy

    2

  • egni72

    1

  • emmatje

    1

  • daniknopf

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

angefangen habe ich mit einer Brother BC 2100. Die damals kleinste Comuternähmaschine von Brother. Eine tolle Maschine die immer zuverlässig lief. Drei Freundinnen von mir haben sie auf meine Empfehlung auch gekauft und sind alle drei super zufrieden. Mittlerweile habe ich noch eine Overlock und eine Innovis 1500 von Brother und bin einfach nur zufrieden mir meinen Maschinen. Ich kann Brother sehr empfehlen. Für das Geld eine super Qualität.

 

Die Janome Sew Mini haben wir unserer Jüngsten (7 Jahre) gekauft. Für den Einstieg ist sie okay. Meine beiden älteren Mädels (11 und 13 Jahre) nähen beide auf der kleinen Brother.

 

Vielleicht konnte ich Dir ein bißchen weiterhelfen.

 

Schöne Grüße und viel Erfolg bei der Entscheidung

 

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das kommt auch auif das Alter des Kindes an. Meine Tochter (4,5 Jahre) hat die Janome Mini und kommt damit gut klar, mittlerweile kann sie komplett alleine halbwegs gerade Nähte machen (und sogar "um die Ecke" nähen und Stiche auswählen). Einfädeln tue ich :-). An eine "echte" Maschine würde ich sie noch nicht lassen, schon wg der Geschwindigkeit und fehlendem Fingerschutz.

 

Für ein 8-9 jähriges Kind würde ich diese Maschine nicht mehr kaufen, da würde es zu schnell raus"wachsen".

 

Als "echte" Anfängermaschine würde ich ja alle kleinen/mechanischen Janomes empfehlen, die sind robust und unzickig, allerdings fehlt da immer der Geschwindigkeits"begrenzer". Das gibts dann erst bei den Computermaschinen...

 

LG emmatje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Janomes habe ich auch schon gedacht. Leider habe ich keine in meienm Budget gefunden, bei der die Spule von oben eingesetzt wird.

Darum bin ich jetzt eben auf Brother gekommen.

 

Geschwindigkeit war so ein "Neagtiv"Punkt bei der Sew Mini, denn derzeit muß meine Maschine herhalten und die fährt auch beim Nachwuchs tw. schon mit "Vollgas" ;)

 

Vorhin habe ich noch die Brother XL 3510 und die XL 3600 entdeckt, liegen beim Engländer auch noch im Budget.

 

Und ich dachte Maschinenkauf für die Kids ist leichter :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine Tochter ( 6,5 Jahre ) wünscht sich auch eine eigene Nähma. Ich werde für sie die kleine W6 zu Weihnachten kaufen. Beim Händler habe ich sie mir schon angeschaut, ausprobiert und für gut befunden. Die wird sie ganz sicher über die nächsten Jahre bringen.

 

VG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe letztes Jahr Weihnachten auch nach einer Maschine für meine Tochter gesucht, und die Janome sew mini ist dann letztenldich wegen dem Preis-Leistungsverhältnis ausgeschieden, was auch gut so war, denn sie würde wohl so langsam "rauswachsen". Meine Tochter kommt bei ihrer Maschine auch mit der Spulenkapsel klar, oder ich helfe ihr ab und an dabei, ist für uns eigentlich nicht das große Problem, das liegt eher im Einfädeln des Oberfadens. Wenn du dich auf eine solche Maschine einlassen könntest, dann würde ich mal die elnas (sew fun, green, zebra) ansehen, die meines Erachtens auch noch Designs haben, die Mädels eher ansprechen als die "Erwachsenenmaschinen". Und der Preis beim Engländer (wo ich auch schon eingekauft habe) liegt bei 119 Pfund, trifft also inetwa noch dein Budget. Und die erste Zeit habe ich ihr einen Fingerschutz aus einem durchsichtigen, zurechtgeschnittenen Joghurtbecher gebastelt, der auf der Nadelhalterung aufliegt (Den Tipp hab ich hier oder iwo im www gefunden) Aber wissen musst es natürlich du selbst, ob du dich auf diesen Kompromiss einlassen willst. Ich hab nur schon die Erfahrung gemacht, dass ich mit einer Kompromisslösung (Overlock) glücklicher war, als mit meiner ursprünglichen Vorstellung!

LG und fröhliches Einkaufen!

 

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...