Zum Inhalt springen

Partner

Wieviele Meter Webbänder kauft ihr so?


Mummelito

Wieviele Meter Webbänder kauft ihr so ein?  

127 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wieviele Meter Webbänder kauft ihr so ein?

    • 1-2 Meter pro Sorte
      42
    • 3-4 Meter pro Sorte
      36
    • 5-10 Meter pro Sorte
      24
    • mehr als 10 Meter pro Sorte
      0
    • immer nur wenig aber von ganz vielen Sorten
      2
    • ich kaufe gleich Rollenweise
      3
    • ich kaufe kein Webband
      20


Empfohlene Beiträge

Geht mir auch so, wenn der Preis stimmt schlag ich gewaltig zu, ab 10m aufwärts, weil haben ist besser als hätten :p außerdem lebe ich in einer Kurzwarenwüste, da ist es immer besser was im Haus zu haben. Bei teuren Bändern und geplanten Projekten kaufe ich nach Bedarf ein.

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • Mummelito

    2

  • corvuscorax

    2

  • gabi die erste

    1

Schwierig. Ich hab es letztens in einem entsprechenden Anfall einfach mal so gemacht, dass ich von allen Webbändern, die mir gefallen und farblich auch Verwendung finden könnten, mal einen Meter gekauft habe. Ich weiß, das ist ziemlich wenig. Man kann damit zum Beispiel keinen Rocksaum umrunden. Aber ich nutze Webbänder in der Regel, um an Kinderkleidung Taschen oder Hosenbeine zu verzieren oder kleine Fähnchen anzubringen. Dazu brauche ich kein langes Stück Band. Und außerdem sehe ich mich an sowas auch schnell satt und bin froh, wenn ich nicht riesige Mengen davon liegen habe. Für mich hat sich der Einkauf gelohnt. Ich erfreue mich an der Auswahl und schneide öfter mal hier und da ein Stückchen ab, um es z.B. auf eine aufgesetzte Hosentasche zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel ich von einem Band kaufe, hängt auch ein wenig vom Motiv/Muster ab. Wenns für ein bestimmtes Projekt ist, dann hol ich, was ich brauche, wenn ich 'loses' Band kaufe. Bei 'Kindermotiven' nehm ich meist 1m, bei solchen, die ich für Kleidung für mich oder für Haushaltsdinge verwenden möchte/würde, meist zwischen 3 und 5m, selten mehr. Ich gebe zu, das ist bei mir immer auch ein bißchen eine Preisfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei mir ist es so, dass ich die entsprechende Menge für das benötigte Projekt kaufe und noch ca. 20-30 cm "auf Sicherheit". Man bzw. ich täuscht sich ja so leicht und 3m sind irgendwie immer so kurz, wenn sie vernäht werden.

 

Wenn es aber ein besonders schönes Band ist und ich erkennen kann, dass es ohne weiteres vielseitig zu verwenden ist, kaufe ich auch schon mal eine größere Menge/Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...