Zum Inhalt springen

Partner

Klassisches Dirndel in Gr. 38 gesucht


Steffi11

Empfohlene Beiträge

Näh an die beiden schwarzen einen neuen Rock, sie dürften davon profitieren.

Und zu dem hellblauen trag eine andere Bluse, diese paßt nicht. Das rosafarbene Fransentuch würde ich auch nicht dazu tragen. Ich würd's besser zu einem der beiden schwarzen finden, wenn ein Rock z.B. aus altrosa Leinen (Falten!) bestünde. Das andere würde ich zu einem separaten Mieder umarbeiten, dann kannst Du Röcke jeweils nach Laune wechseln.

 

Angelika, hast Du mal in der aktuellen Dirndl-Revue nach Miedern geschaut? Es sind mindestens zwei drin (so aus dem Gedächtnis heraus). Ich würde an Deiner Stelle auch Rock und Mieder separat arbeiten. Das Mieder mit schmalem flachen Schößchen.

 

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *mascha*

    7

  • Ankabano

    5

  • zuckerpuppe

    4

  • Steffi11

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Modeste!

 

Das blaue Seidendirndl ist wunderschön! Bei den anderen beiden stört mich der Reißverschluß. Dirndl und Reißverschluß schließt sich für mich gegenseitig aus.

 

Liebe Grüße,

MargitK

 

Das Blaue ist keine Seide. Ich weiß nicht so genau, was es ist. ist aber sehr dick der Stoff und es hat ebenfalls einen Reißverschluss. ... wie willst du denn dann bitte einen Balkon hinbekommen? (Sind alle 3 aus den 70ern)

 

Näh an die beiden schwarzen einen neuen Rock, sie dürften davon profitieren.

Und zu dem hellblauen trag eine andere Bluse, diese paßt nicht. Das rosafarbene Fransentuch würde ich auch nicht dazu tragen. Ich würd's besser zu einem der beiden schwarzen finden, wenn ein Rock z.B. aus altrosa Leinen (Falten!) bestünde. Das andere würde ich zu einem separaten Mieder umarbeiten, dann kannst Du Röcke jeweils nach Laune wechseln.

 

Also sorry, dass ich Dir da widerpsrechen muss, aber ich finde das Ensemble Hellblau mit Altrosa Schultertuch und weißer Seidenbluse 1A. :super: Ist halt alles Geschmackssache.

 

Bei dem Schwarzen hab ich auch schon an einen neuen Rock gedacht. Aber ich lass die, wie sie sind. Ich sehne mich ja eher nach was farbigem. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...