Zum Inhalt springen

Partner

Braucht man eine Schneiderbüste?


Iland Gisela

Empfohlene Beiträge

Ich überlege mir eine Schneiderbüste anzuschaffen. Hat Jemand damit gute Erfahrungen gemacht. Welche Büsten sind denn zu empfehlen. Es gibt sie ja in sehr unterschiedlichen Preisklassen.

Danke für Eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sonoemi

    2

  • Claudia S.

    2

  • Bingoboy

    2

  • sticknadel-petra

    1

Hallo,

 

also ich nähe bisher ohne. Wenn ich eine nehmen müßte, dann sicherlich eine, welche man gut einstellen kann, also vielleicht nicht die preiswerteste.

 

LG UTe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte anfangs auch daran gedacht. Nachdem ich mir hier aber die Diskussionen dazu durchgelesen habe, bin ich wieder davon abgekommen.

ich könnte an dieser Büste gar nicht so viel einstellen, wie es für mich nötig wäre. Meine Hüftstellung kriege ich einfach nicht ins Modell. Zu teuer dafür!

 

Liebe eine eigene Büste bauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich könnte ohne nicht mehr arbeiten :). Man sieht doch gleich, wie das Modell aussieht und sitzt - vor allem auch von hinten - , kann Änderungen stecken usw.. Ich habe eine verstellbare namens Diana.

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich nähe mit einer gut verstellbaren Büste (Supa-Fit) und muss jetzt nicht mehr die halbe Familie mit dem Abstecken beschäftigen (inklusive "Oh Entschuldigung, habe ich Dich gestochen????"). Außerdem sehe ich "mich" besser!

 

Nach meiner Meinung lohnt die Investition, allerdings nimmt die Dame auch Platz weg.

 

Übrigens: Jedes Jahr zu Weihnachten schenke ich ihr zwei Pfündchen und drehe die Stellräder nach außen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ohne meine "Diana" möchte ich gar nicht mehr nähen. Früher hat mein Mann bei abgesteckt. Entweder war ich hinterher durchlöchert oder die Nadeln vielen bei der kleinsten Bewegung schon wieder raus. Dann habe ich selbst bei mir abgesteckt. Nachdem ich aber bei der Änderung von einem Abendkleid eine etwas mehr durchstochene Brust hatte, kam Diana ins Haus.

 

Nie wieder ohne sie!

 

Ich habe mir extra eine bessere gekauft, damit alles schön einstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

eine Schneiderbüste ist was ganz Tolles. Sie stand früher in meinem Arbeitszimmer und hat immer gerade die Sachen getragen, die fast fertig waren. Der Heizungsableser hatte sich mal tüchtig erschreckt, weil er dachte, da stünde jemand. :p

ich hab eine Diana, die mind. 25 Jahre alt ist. Ich liebäugle mit den Bali-Büsten. Gib das mal in Google ein. Ich kauf sicher eine in den kleinen Größen, wenn meine Mädels soweit sind, dass sie in Damengrößen passen. Übrigens haben die auch Mädchen- und Jungenbüsten, da die Körper/Proportionen ja anders sind. Ich hab mich dort mal telefonisch beraten lassen und fand den Herrn sehr kompetent und angenehm.

(Wenn der Hinweis auf den Hersteller hier nicht sein darf, dann verschiebt ihn bitte)

 

lg

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch eine.... ist ein wunderschoener Dekorationsartikel:p und steht meistens im Weg rum:o

aber irgendwie krieg ich es nicht uebers Herz sie mal loszuwerden:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich heute nur beim Fachhändler Füßchen für Näma und Garne für Ovi kaufen. Da stand doch eine Schneiderbüste im Fenster, so etwas wollte ich schon seit vielen Jahren haben. Da ich aber nur 163 cm groß bin und Gr. 34 manchmal auch Gr. 36 trage, wollte ich die Büste nicht im Inet bestellen.

Tja, und da habe ich gleich nachgefragt, ob es diese "blaue Dame" auf für meine Größe 34/36 geben würde. Gab es, sogar auf Lager! Mein Göga meinte, nimm sie doch gleich mit. Schwuppdiwupp, gekauft und gleich mit seiner lieben Unterstützung eingestellt. :powerknutscher:

Körpergröße, Rückenlänge, Brust, Taille, Hüfte, nur mein Hals ist noch ein cm schmaler.

Jetzt trägt sie z. Zt. eine Bluse von mir. :klatsch1:Es ist unfassbar, passt haargenau. Lustig, da steht "jemand" der deine Körpergröße und Maße hat, mit den Klamotten, die man gerade noch getragen hat. Ich freue mich so!!!

Liebe Grüße - ich freu mich, ich freu mich......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Glückwunsch zum neuen Familienmitglied und viel Spass damit!

 

Ich lache mich gerade in einem neuen fast fertigen Sommerkleid an (ja, ja - ich bin Optimist):-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab mir auch im Mai (zum "Muttertag" ;)) eine "Diana" gegönnt, meine Töchter tragen Kleidergröße 36, ich 40, das deckt die Schneiderbüste ab.

 

Auch wenn man nicht "alles" einstellen kann, finde ich sie sehr hilfreich, um mir vorstellen zu können, wie etwas zusammengehört. Ohne die Schneiderbüste wäre das Abiturkleid meiner Tochter (siehe "Meine Galerie) aus 62 Einzelteilen nie zustandegekommen, weil mir die virtuelle Vorstellungskraft dazu gefehlt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

jaaaaaaaa, denn so weiß ich meistens wo das Maßband ist;)!

 

Jetzt im Ernst - meine wurde mit ausgepolstertem BH auf meine Oberweite gebracht und hilft doch die Passform von Oberteilen zu kontrollieren. Vorne und hinten (auf die Meinung meines Mannes verlass ich mich diesbezüglich nicht so gerne:D)

 

LG

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine "Diana" ist auch schon mindestens 15Jahre alt und wurde nur selten genutzt. Habe das Problem, dass die Brusthöhe sehr von meiner abweicht und das lässt sich nun mal nicht einstellen. Sie steht eigentlich nur als Kleiderständer für halbfertiges in meinem Nähzimmer rum. Einzige Ausnahme, beim Rocklänge abstecken ist sie ganz praktisch. Besonders bei Röcken, die im schrägen Fadenlauf zugeschnitten sind. Die sind nämlich immer so zipfelig am Saumende.

 

Liebe Grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AW: Braucht man eine Schneiderbüste?

 

 

Jein....

Wenn man das Glück hat, eine 'normale' Figur zu haben und mit den Einstellungen der Büste diese kopieren kann, JA!

 

Wenn aber die Abweichungen zu gross sind und die Proportionen nicht identisch, dann hat man einen teuren Kleiderständer, der einem immer im Weg steht und Staub sammelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir am WE eine mit Gaffaband (?) basteln, denn ich werde bei einer Jacke hier fast verrückt :mad: Ich muss das was abändern und dauernd rutscht sie vom Kleiderbügel und wenn ich sie selbst trage, kann ich nicht richtig abstecken.

Ich freu mich schon auf Madame und sie wird vor allem genau meine Größe haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

ich habe meiner Puppe einen ausgestopften alten BH von mir angezogen. Damit ist der Busen da wo auch meiner ist ! Ausstopfen da wo die eigenen Pölsterchen sitzen kann man doch recht leicht finde ich..

Und dann sieht man an der Puppe gut, wie ein Kleid oder eine Bluse sitzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine "Diana" ist auch schon mindestens 15Jahre alt und wurde nur selten genutzt. Habe das Problem, dass die Brusthöhe sehr von meiner abweicht und das lässt sich nun mal nicht einstellen. Sie steht eigentlich nur als Kleiderständer für halbfertiges in meinem Nähzimmer rum. Einzige Ausnahme, beim Rocklänge abstecken ist sie ganz praktisch. Besonders bei Röcken, die im schrägen Fadenlauf zugeschnitten sind. Die sind nämlich immer so zipfelig am Saumende.

 

Liebe Grüsse

Sabine

 

Lässt sich die Brusthöhe bei einer Schneiderbüste überhaupt nicht verstellen, oder nur um einen geringen Betrag?

 

Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken, mir so eine Schneiderbüste anzuschaffen und habe das Problem, dass ich sämtliche Schnitte diesbezüglich anpassen muss. Wenn ich das bei einer Büste nicht auf meine Maße eingestellt bekomme, würde sie mir wohl nichts nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rosebud,

 

bei der "Diana" lässt sich an der Brusthöhe nichts verändern, nur an der Brustweite. Ob das aber an allen Büsten so ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht gibt es ja andere Modelle, bei denen das möglich ist. Bei meiner Büste sitzt die Brust 8cm höher als bei mir (und ich habe nun wirklich keinen Hängebusen:(). Klar, könnte ich Ihr einen BH von mir anziehen, der etwas tiefer sitzt. Aber dann kommt automatisch eine viel grösserer Busen dabei heraus, als ich besitze und das ist bei Modellen die auf Figur gearbeitet werden sollen, auch nicht so optimal.

Also für mich ist sie nur was fürs Grobe.

 

Liebe Grüsse von

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Schneiderbüste "Supa-Fit Deluxe" (anderen Namen hat sie lt. Bedienungsanweisung nicht) lässt sich die u. a. die Rückenlänge einstellen. So habe ich an meiner Büste meine Körpergröße gut nachstellen können. Für mich ist sie unentbehrlich, da ich wegen meiner schmalen Taille jede Jacke enger machen muss und niemanden habe, der mir beim Abstecken hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

 

also ich schliesse mich sonoemi/sabiene an. meine brust sitzt auch tiefer als beim durchschnitt und meine büste (brusthöhe ebenfalls nicht verstellbar und wenn ich mit einem bh meine brüste nachformen wollte, müsste ich die zwei "buckel" obendran ja irgendwie wegzaubern) dient mir effektiv nur für's grobe und als kleiderständer für das laufende projekt.

 

seid herzlichst gegrüsst, eve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

 

Ich habe eine wunderschöne, aber nicht verstellbare Büste aus meinen Jugendjahren und seit ein paar Monaten eine verstellbare Bali Büste. Ich könnte nicht nähen ohne Büste, denn da ich alleine bin, habe ich niemanden, der mal kurz was absteckt bei der Anprobe :).

 

Die Bali Büste hat zwar sehr viele Verstellmöglichkeiten, kann aber natürlich nicht 100% meine Figur abbilden. Trotzdem ist sie mir eine enorme Hilfe und ich gäbe sie nie mehr weg.

 

Noch ein kleiner Tipp für meine Schweizer Landsfrauen: auch die Lieferung der Büste in die Schweiz war schnell, unkompliziert und günstig.

 

Grüsse,

 

Minette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...