Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Ist denn schon Sommer? - Zuckerpuppen, was meint ihr?

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2017, 23:09
Benutzerbild von Scherzkeks
Scherzkeks Scherzkeks ist gerade online
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 102
Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Ist denn schon Sommer? - Zuckerpuppen, was meint ihr?

Hallo Ihr Lieben,

Zitat:
Zitat von sikibo Beitrag anzeigen
Finde ich auch. Steht dir bestimmt gut, Silvia.
danke - werde sehen, wann es dann wirklich unter die Nadel kommt.

Das ist ja ägerlich mit Sewy, wäre doch bestimmt ein toller Einkaufs-Ausflug geworden.
Wie hat sich Dein Fahrschüler getan?

Die kobaltblaue Leinenhose habe ich tatsächlich zugeschnitten bekommen. Das war soweit ok, nur das vorherige Bügeln bei den Temperaturen war irgendwie nicht so dolle. Bügeln mag ich ja eh nicht gerne, und mache das eher selten.
Den Leinen habe ich jetzt schon eine Weile (5 Jahre?), und er hat zwar keine Lichtkanten bekommen, aber die Faltung in der Mitte sah man nach dem Waschen jetzt dann doch noch.
Gut, dass man ihn von beiden Seiten nutzen konnte.

Oh je Gabi, das klingt ja nicht gut.

Euch Allen eine gute Nacht!

Liebe Grüsse
Silvia
Alt 19.06.2017, 10:44
Benutzerbild von AndreaS.
AndreaS. AndreaS. ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 12
Uploads: 1

Moin Püppis, vermelde gehorsam: Wir sind wieder wohlbehalten in Deutschen Landen angekommen

Es war einfach toll! Wenn auch sehr heiß *schwitz* Bei 30° macht einfach keine große Stadt viel Spaß! Wenn man dann auch noch einen Teenager dabei hat, der nicht liest und eine Grasallergie hat, dann ist auch nicht viel mit im Park chillen

Shopping war gar nicht so doll. Davon abgesehen, dass ich auch nichts wirklich brauche Waren es wirklich nur ein paar kleine Nixe
Mein übliches Städteshirt (prima als Schlafshirts zu verwenden , Washi-Tapes, ein dünner Anorak fürs Rad perfekt, weil hinten länger, Schokolade aus dem Hotel Chocolat und ein obligatorischer Fridge-Magnet
LON-Shop.jpg

Ein kleines Stück Stoff aus dem Cloth House durfte mit. Es ist mit Indigo gefärbt, wie ich das fixieren darf hatte sie mir auch noch gesagt: mit Essig. Es darf Futter für meine Chobetasche werden, die noch in Planung, ist:
ClothHouse.jpg

Ich hab noch nicht alles nachgelesen, das kommt nach und nach. Fotos lass ich auch noch ein paar später da. Was ein Glück hab ich noch Urlaub diese Woche Und kann es gemütlich angehen.

Yoga habe ich heute auch schon geschafft. Jetzt geht es an eine Maschine Wäsche oder 2 oder 3. Danach an den Vorhang für mein Schlafzimmer.

Wir sehen und später Ihr Lieben

Ich use auch wieda

What if I fall?
Oh, but my darling what if you fly?
Eric Hanson
Alt 19.06.2017, 17:30
Benutzerbild von Lehrling
Lehrling Lehrling ist offline
Ältestenrat

Downloads: 16

liebe Andrea,
danke für die Rückmeldung, daß ihr wohlbehalten wieder hier seid.
Ich bin ja der Typ: et hätt noch immer jut jegange (oder wie immer das geschrieben wird ), aber bei den derzeitigen Meldungen bin ich froh um jeden, den ich gut daheim weiß.
bis Mittag war ich im Garten, da gab es noch Arbeitsplätze im Schatten jetzt dörrt das gezupfte vor sich hin und ich bleib lieber im kühlen Haus.

Trinkt alle genug, laßt es langsam gehen und behaltet einen kühlen Kopf bei den Temperaturen

Lehrling
Alt 19.06.2017, 18:25
Benutzerbild von Junipau
Junipau Junipau ist gerade online
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 4

Hallo Ir Lieben,

ich melde mich dann auch wieder zurück, mit Heiligenschein Wir haben unsere Mutter-Kind-Tour gut überlebt, sogar in französischen Doppelbetten. Das will etwas heißen Wir haben tolle Landschaft gesehen an der Küste im östlichen Teil der Normandie, die kannte ich noch nicht. Und einen tollen Garten und noch andere nette Sachen. Und auf einem Markt habe ich bei einem Stand, der recyclete Seidensaris verkaufte, zugeschlagen: ein großer Schal und ein Rock. Zumindest den Rock muß ich ändern, der zählt also fast unter Stoff - da war ein rotes Futter in einem blau-weißen Rock und leuchtete durch Auseinandergenommen habe ich das gute Stück schon, jetzt muß ich mal schauen, daß ich genug weißen Batist finde für ein neues Futter. Foto liefere ich später per Handy nach, das geht einfacher (muß erst noch ein Bid machen).
Und mein elastisches Paisley-Röckchen aus der letzten Woche hat sich schon bewährt, wunderbar gemütlich Und knuddelt überhaupt nicht - auch ein echter Vorteil.

Ihr habt soviel geschrieben, da komme ich jetzt nicht mehr mit.
Schöne Fotos hat Andrea gepostet, danke! Nach London will ich ja gerne auch mal wieder, aber da gibt es gerade keine Planungen. Noch erholsame Tage, Andrea!
Und die Simplicol-Ergebnisse von Silvia sind auch schön - in der Farbe habe ich vor zwei Jahren das Kommunionkleid meiner Tochter umgefärbt. Leider ist sie aber ruckzuck herausgewachsen, das hatte sich nicht wirklich gelohnt.

Heidrun - ich hoffe, Dein Mann lebt sich gut wieder zuhause ein und kommt langsam wieder zu Kräften!

Ach, zu den Gurkenrezepten kann ich noch meine Kreation von heute mittag beisteuern: Kalte Suppe aus einem Pfund gekochter roter Bete, einer großen Gurke, einem Bund Frühlingszwiebeln, einem Pfund fettarmem Joghurt, Salz und Pfeffer. Alles im Mixer püriert (in zwei Touren) und gut gekühlt - hat uns allen gut geschmeckt. Und ist sehr erfrischend, schmeckt aber nicht so typisch nach Gurke - ist also eher ein Versteck, wenn man mal einen anderen Geschmack haben will

Jetzt muß ich mich dringend um meinen Handy-Vertrag kümmern, da ist mir am Mittwoch vor der Abreise aufgefallen, daß der übermorgen ausläuft

LG Junipau

P.S. Noch schnell ein Bildchen mit Blick auf Dieppe:
IMG_6593.jpg
Alt 19.06.2017, 21:09
Benutzerbild von haniah
haniah haniah ist offline
Ältestenrat

Downloads: 11
Uploads: 1

Hallo zusammen,

Zitat:
Zitat von Silvia
Katja, der Schnitt ist insperiert aus einer Ottobre Woman
Ah, danke. Deshalb war mir das so bekannt, ich habe die ganze Zeit überlegt, wo ich sowas schon mal gesehen hatte. Ich würde jedoch mit Deinen Informationen die Rechtecke zusammennähen, wenn es mein Kleid wäre

Mo, Du scharfer Feger! Schicket Ding, Du Und, haste schon was bestickt? Oder, anders gefragt: auch schon viel Geld bei Urban Threads gelassen, wie alle anderen Stickmaschinenbesitzerinnen?

Christa, ja, da war noch was. Sticken ohne Stickmaschine, dafür mit viel Feingefühl. Hast Du lange geübt?

Zitat:
Zitat von Heidrun
ch wollte aus Spitzenresten einen "Bella"-BH bauen, aber außer dem Stoff habe ich natürlich nichts da
Er muss ja nicht aus Spitze genäht werden. Oder willst Du ohne Laminat arbeiten?

Gabi, gibt es etwas Neues von Deinem Bruder? Wir hoffen ja immer das Beste, obwohl die Aussichten nicht so rosig für ihn sind

Andrea ist wieder da und hat die Savile Row besucht! Coole Sache, das. Was sind Washi-Tapes, Andrea?

Lehrling, Du bist so oft in Deinem Garten, dass ich schwer versucht bin, Dir auch meinen anzubieten. Eine liebevolle Hand würde ihm sicher gut tun

Junipau ist auch wieder daheim aufgeschlagen und die Mutter lebt noch. Also alles gut gegangen Hört sich im Grunde genommen trotz allem nach vier schönen Tagen an.

Und ein sehr schönes Bild hast Du mitgebracht. Das könnte man ja auch gerahmt übers Sofa hängen.

Bei mir gibt es nicht viel zu berichten. Ich arbeite, ich habe nachmittags Termine und versuche, alles so gut wie möglich unter einen Hut zu kriegen.

Viele Grüße, Katja
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht