Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Lekala Schnitte


Igelchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich versuche mich grad am 1. Lekala Stück.

Wie baut Ihr die Lekala Schnitte zusammen?

Ich hab sie einfach ausgedruckt und an den Rändern mit Tesa zusammen geklebt. Das ist etwas kniffelig und entsprechend zeitaufendig.

Gibts da nen Trick?

 

LG Igelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Igelchen

    4

  • Sonnenschein

    2

  • Patternmakerfan

    2

  • Ingriiid

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

danke für den Tipp.

Daran dort zu gucken hab ich gar nicht gedacht. das mit den Stecknadeln scheint eine gute Idee zu sein...

Igelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das finde ich recht kompliziert ... ich schneide an allen Blättern immer den unteren und den rechten Rand ab und lege dann die Linien passgenau an und klebe mit Tesa (nur da, wo auch ein Schnitteil ist). Dann zeichne ich die NZG direkt auf das Papier an und schneide aus.

Den zusätzlichen Schritt mit den Nadeln kann man sich auch sparen, finde ich.

Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. ich schneide an allen Blättern immer den unteren und den rechten Rand ab und lege dann die Linien passgenau an und klebe mit Tesa (nur da, wo auch ein Schnitteil ist). Dann zeichne ich die NZG direkt auf das Papier an und schneide aus.

Den zusätzlichen Schritt mit den Nadeln kann man sich auch sparen, finde ich.

Grüße

Ingrid

 

 

Jaa so hab ich das auch est gemacht. Aber dann verrutschen die Blätter doch immer wieder. ist auch nicht so der Hit. Ich versuchs beim nächsten Mal mit den Nadeln, Mal sehn was mir beser gefällt.

LG

Igelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich nehme auch die Nadelmethode. Geht für mich am Einfachsten. Als Unterlage benutze ich ein Stück der Dämmmatte die ich im folgenden Thread schon beschrieben habe: Baumarkt.

 

Das geht ganz gut.

 

Schöne Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich drucke auf dünneres Papier (60g/m²), da kann ich die Anstoßlinien durchsehen. dann schneide ich nichts ab! Ich nehme auch Tesastückchen zum Kleben.

Gruß

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Igelchen

 

Mit jedem Schnittmuster wirst Du besser werden...

 

Man muß nur Geduld mit sich selber haben....so sagte mal ein Lehrer zu uns Schülern

 

Und nicht vergessen....im Lekala Forum gibt es immer Tipps und Tricks zum Nachlesen.

 

Liebe Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Eigentlich hat mich ja nur das Cad Leko Programm interessiert.

 

Die Anleitung schreiben zu dürfen war schon eine Herausforderung....so ein Profi Programm hat es schon in sich.

 

Und je mehr ich das Programm kennen lernte,um so neugieriger wurde ich auf die Schnittmuster,die mit diesem Programm erstellt werden.

 

 

Nun bin ich im Nährausch,weil mir die Schnitte so gut gefallen und auch passen.

 

Liebe Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.