Zum Inhalt springen

Partner

Hobbylock von Pfaff


quiltmum66

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    2

  • quiltmum66

    2

  • Bummibär

    1

  • josef

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich habe zwar nicht diese Maschine, sondern eine 788-iger. Bin auch super zufrieden damit.

Aber

die Maschine ist sicher schon über 10 Jahre alt, kann sein, dass sie nicht viel benutzt wurde, deswegen das "neuwertig" in der Anzeige. Mit Ersatzteilen und Zusatzteilen, wie Sonderfüßchen, schaut es da schon sehr traurig aus.

Die Maschine steht ja jetzt schon auf 131 Euronen...ne, ne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das in der Auktion ist eine Singer und die gibts neu für was um die 350 Euronen. Was von dem Modell bei ebay übrig ist, steht in den Sternen.

Das Buch im Hintergrund ist nicht imm Verkauf beinhaltet - zumindest finde ich es nicht. Ich würde also dringendst die Finger davon lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das in der Auktion ist eine Singer und die gibts neu für was um die 350 Euronen. Was von dem Modell bei ebay übrig ist, steht in den Sternen.

Das Buch im Hintergrund ist nicht imm Verkauf beinhaltet - zumindest finde ich es nicht. Ich würde also dringendst die Finger davon lassen.

 

 

sorry peterle,

 

singer baut selbst seit jahrzehnten keine maschinen mehr

kann aber sein, daß die singer-handels-gesellschaft beim gleichen produzenten wie pfaff kauft

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe die gleiche Overlock seit ca. 10 Jahren und bin sehr zufrieden damit.

Ich habe damals 800.- DM dafür gezahlt.

Was mich etwas nervt ist, dass sie spezielle Nadeln benötigt. Das heißt, dass ich nicht die normalen Nähmaschinennadeln benutzen kann.

Ich hatte deswegen schon Probleme, weil bei uns der Pfaff Laden zu gemacht hat und ich nicht wußte wo ich diese Nadeln bekomme.

Aber generell würde ich Nähmaschinen beim Fachhändler kaufen.

Da bekommst Du auch gebrauchte Maschinen und kannst sicher sein, dass Du keinen Schrott kaufst.

Bei ebay würde ich so etwas nicht kaufen.

Viele Grüße,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry peterle,

 

singer baut selbst seit jahrzehnten keine maschinen mehr

kann aber sein, daß die singer-handels-gesellschaft beim gleichen produzenten wie pfaff kauft

 

Singer vertreibt diese Kisten seit einer halben Ewigkeit.

Nachdem Singer Pfaff gekauft hatte, haben sie denen diese kleine Overlock statt der bis dahin vertriebenen Janome ins Programm geschmuggelt.

Ob Singer die noch selber baut oder nicht, weiß ich nicht, das tut aber auch nichts zur Sache. Die Nachbauten, die ich aus China gesehen habe, waren bis dato alle zum Wegrennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Buch im Hintergrund haben manche schon bis zu 100 Euro ausgegeben. Das ist die längst vergriffene alte Ausgabe von "Nähen mit der Overlock".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Buch im Hintergrund haben manche schon bis zu 100 Euro ausgegeben. Das ist die längst vergriffene alte Ausgabe von "Nähen mit der Overlock".

 

Oh, oh, na dann kann man den Preis den die Maschine wohl erzielen wird nicht für Vergleichszwecke heranziehen.

Der ist dann total verfälscht .... :D;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure tolle Hilfe. So sieht die Maschine ja ganz gut aus. Aber bei dem was ihr alles so schreibt, lasse ich es lieber. :) Da suche ich lieber etwas weiter.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...