Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschiene mit Bustaben


Nicole12891

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich suche eine Nähmaschiene die Bustaben Nähen kann wenn möglich Groß und Klein Schrift es würde aber auch nur Großschrift gehen die Schrift sollte ca. 1,5 bis 2 cm groß sein, ansonsten muß die Maschiene nichts wichtiges

können so nun meine Frage welche Maschiene kann das > wenn möglich

eine Günstige

 

vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nicole12891

    4

  • kassandrax

    3

  • peterle

    1

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

vielen Dank für die Antwort welches wäre denn die günstikste Stikmaschiene

und kann es die Brother Innov-ís 500 Disney auch ?

 

vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Haushaltsbereich sind die Breiten der Stiche bei max. 9 mm, für die Industrie bei 12 mm begrenzt. Da die Schriften, welche die Haushaltsmaschinen nähen quasi genähte Ziestiche in Buchstabenform darstellen, werden sie quer genäht und sind damit eben max. 9 mm hoch.

Anne, ich sags höchst ungern aber meine Brother ACE 1 (ohne Stickmodul) hat ein Abc bei dem die großen Buchstaben 2 cm hoch sind. Und die ACE ist ne ganz normale Haushaltsnähmaschine :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probe hab ich grad genäht und mit den Unter- und Überlängen komme ich bei Wörtern die z.B. ein y enthalten auf eine Gesamtschrifthöhe von 34 mm.

DSC01403klein.JPG.0eb87e9dda5f812b70d02c517ad2d687.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm das ist aber nur so'n einfacher Stich... wie siehts mit 'nem richtig breiten aus?

 

Oder liegt es darin das die zur Stickmaschine aufrüstbar ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, meine ist nicht zur Stickmaschine aufrüstbar. Aufrüstbar sind nur die Maschinen mit dem "e" und meine ist bloß ne ACE 1.

 

Kommt auf dem Foto vielleicht nicht richtig raus aber es ist schon mehr als ein "einfacher" Stich. Aber an sich sind Alphabete bei Haushaltsnähmaschinen meist etwas einfacher, die Buchstaben werden ja schließlich genäht und nicht gestickt. Sieht auch schöner aus wenn man die richtige Nadel, dickeres Garn und den passenden Fuß verwendet aber für all diese Dinge war ich grad zu faul ;)

 

Die ACE 1 hat 4 Alphabete, dies ist das größte und im Design sicherlich auch das simpelste. Aber immerhin hat es Klein- und Großbuchstaben und kommt in zwei Größen.

 

Mir gings auch bloß darum darauf hinzuweisen, das es sehr wohl Haushaltsmaschinen mit entsprechend großen Alphabeten gibt.

 

@Anne Ich hab nachgeschaut und die ACE hat tatsächlich einen Seitwärtstransport. Zum einen ist das beim Nähen/Sticken der Buchstaben deutlich zu erkennen und zum zweiten hat sie auch einen Gerad- und einen Zickzackstich seitwärts in der Stichauswahl. War mir gar nicht so klar, da ich das noch nie benutzt habe in all den Jahren :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst natürlich immer nur so große Buchstaben nähen, wie die Stichbreite maximal hergibt. Mit ohne Seitwärttransport sind das die paar mm, die die Nadelstange beim größten ZZ nach links und rechts gehen kann.

Bei deinem Seitwärtstransport sieht das natürlich anders aus, allerdings hat man bei diesen Stichen je nach Material größere Probleme ein brauchbares Ergebnis zu erzielen. Frottee ist da ein typischer Kandidat. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

- wo gibt es die ACE 1 ? ich finde da nichts

- Pfaff Smart 200C Husquarna Huskystar C20 welche

Größe haben da die Bustaben ? klein und Groß Schrift ?

- welches ist die günstigste Stikmaschiene ?

- wie ist die Brother Innov-ís 500 Disney ? die kann es ja ?

 

vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du fleissig googelst nach diesen Maschinen, wirst Du ganz viele Infos kriegen... oder entsprechende Haendler aufsuchen.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...