Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Februar Burda - Gääähn??


SweetLadyViola

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Findet ihr die neuen Plus- Modelle nicht auch zum einschlafen??

Warum ist da immer nur dasselbe drin. :confused:

Ich meine ich habe sie zwar gekauft, aber nicht für mich.

Auch wenns Arbeit macht bin ich immer mehr dazu übergegangen normale Schnittmuster zu vergrößern. Man kennt sich ja selbst genug um zu wissen, das dieses oder jenes Modell genauso gut in 44 wie in 54 aussieht. Manche Sachen halt auch nicht, aber man muss ja eh ein besonderes Gespür entwickeln, wenn man für sich näht, weil man es ja nicht vorher anprobieren kann und schauen kann obs einem steht oder nicht.

Also ich find's öde, was da drin ist. Mag ja mein Geschmack sein, aber langsam zweifele ich echt, ob ich sie noch weiter kaufen sollte.

Was meint ihr, und wo kriegt ihr eure Schnittmuster her???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SweetLadyViola

    7

  • zotti

    4

  • Emaranda

    3

  • Ulrike1969

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was meint ihr, und wo kriegt ihr eure Schnittmuster her???

Tja, genau das ist das Problem... :mad:

Die Burda hat quasi das Monopol, da müssen wir halt anziehen, was die wollen... :confused:

LG

Katrin

 

Hey, ich habs mit dem Zitat hingekriegt!!! *aufdieschulterklopf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Plus Einzelschnitte sind auch doof!! Walla walla läßt grüßen.

Das kann es doch nicht sein!!

Es muss doch irgendwo was geben? Ich näh doch nicht, damit ich anziehen muss was andere wollen, dann kann ich auch kaufen! :mad:

Gibts doch nicht! Tse tse :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Burda hat quasi das Monopol

 

Naja, es gibt ja sonst auch nur noch Sabrina, Diana, neue Mode, Vogue, Knip, Butterick, KwikSew, McCalls, Onion, Simplicity...

und alle die, die ich jetzt vergessen habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Plusburda kaufe ich mir schon lange nicht mehr, allein schon wegen der Gummizüge. :freak: Langweilig, für meinen Geschmack zumindest, sind sie auch. Die Plus Einzelschnitte sind mir auch meist zu konservativ.

 

Da ich mich in der Burdagrauzone zwischen gerade noch zulässig und Walla walla befinde, vergrößere ich manchmal die Schnitte.

 

Ansonsten greife ich gerne auf Butterick Schnitte zurück. Da gibt es noch ganz nette Sachen in "normalen" ;) Größen. Überhaupt sind die Größen bei auländischen Schnitten vielfältiger. Leider sind die Schnitte auch teurer. Viele Ideen hole ich mir auch aus der Patrones, wo ich schon mla einen Schnitt um eine Größe vergrößern muß, weil es sonst oben rum zu eng wird. Ansonsten wandle ich Standartschnitte einfach ab, indem ich mir aus Läden oder von anderen Schnitten Ideen klaue.

 

Was anderes bleibt einem als Gazelle mit Fromat einfach nicht übrig. ;)

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

 

Emarnada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe die B. schon lange nicht mehr. Der Stil gefällt mir einfach nicht. Auch wenns vielleicht bloß auf die Schnitte ankommt, möchte man sich doch irgendwie modisch inspirieren lassen. Dann doch lieber Patrones, die ist zwar teurer, aber da sind auch mehr Schnitte drin. Bei der B. ist ja oft doch ein Grundschnitt mehrfach abgewandelt drin.

Grüße

Zotti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bekommt man die Patrones und ist die in Deutsch?

Ich weiss schon, dass es auch noch andere Firmen gibt, dachte aber, die sind immer nur in normalen Größen oder in einer Sprache deren ich nicht mächtig bin. Ich will ja auch nicht ständig größermachen, sonder auch nur einfach mal abpausen. Ich trag schließlich 54/56. Das ist schon ne ganze Menge und bei manchen Sachen, zB. Raglanärmel, ganz schön knifflig, bis unmöglich (mir zumindest).

Mir sind ausserdem Zeitungen eigentlich lieber, weil sie mehr abwechslung bringen.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sweetlady,

die Patrones ist auf spanisch. Die gibts meistens nur in den Zeitschriftenhandlungen von Bahnhöfen. Manche Online-Shops verkaufen sie aber glaube ich auch. Oder man kann sie abonnieren. Das macht aber bei größeren Größen nicht wirklich Sinn, denn da gibts nur 2x pro Jahr (glaube ich zumindest) ein Heft "Tallas grandes". In den "normalen" Heften sind zwar bis auf das Jugendmodeheft die Modelle bis zur span. Größe 48, (das ist hier glaube ich 44) aber halt nicht größer. Vielleicht schaust Du einfach mal am nächsten größeren Bahnhof. Da gibts auch immer auf der 1. Seite so eine Vorschau, wann welches Heft rauskommt, da siehst du ja, wann ein "tallas grandes" kommt.

Grüße

Zotti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Patrones nicht aus Spanien mitgebracht bekomme hole ich sie am Bahnhof. Man bekommt sie aber auch bei schnittmuster.net. Es gibt auch eine Patronesausgabe für große Größen (Tallas Grandes), die geht bis zur spanischen 56, was in etwa 54 entspricht. Da sind teilweise auch schon mal "langweilige" Modelle drin, aber es hält sich in Grenzen.

 

Die normale Patrones geht bis zur spanischen 48 und die Patrones Joven bis 46, man muß aber immer eine Größe abziehen. Man kann sich aber wunderbar Anregungen holen und die auf normale Schitte übertragen, was natürlich auch mit Arbeit und jeder Menge Nerven verbunden ist.

 

Viele Grüße,

 

Emaranda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mafalda

 

Vielen Dank!! Das war doch mal sehr interessant.

 

Wobei ich die auch nicht sooo fetzig finde.... Mal sehen was der Sommer bringt.

Hast du die Übersichtsseiten immer gescant?? Hälst du uns dann auf dem laufenden??

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sommerwende

Hallo an alle,

jetzt muss ich (Neuling) mal fragen, wo man sich (wenn man hier eine Nummer hat) den passenden Burdaschnitt anschauen kann?

 

Danke für die Info

 

Gruß

Marianne

 

PS:

Die spanischen Sachen sind auch nicht schlecht, aber bei 56 mit etwas über 110 Taille kann man das für mich vergessen, besonders, wo es hier heißt ist immer Nummer kleiner :( Also weitersuchen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe gehört, dass die All Women auch für kräftigere Frauen gedacht ist. In der Fimi habe ich auch den einen oder anderen netten Schnitt gefunden.

;)

Ciao Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

jetzt muss ich (Neuling) mal fragen, wo man sich (wenn man hier eine Nummer hat) den passenden Burdaschnitt anschauen kann?

 

Danke für die Info

 

Gruß

Marianne

 

PS:

Die spanischen Sachen sind auch nicht schlecht, aber bei 56 mit etwas über 110 Taille kann man das für mich vergessen, besonders, wo es hier heißt ist immer Nummer kleiner :( Also weitersuchen :rolleyes:

Hallo Marianne!

Die Burdaschnitte kann man sich ( logischerweise) auf der Seite von

Burda ansehen. Einfach die Modellnummer, sofern vorhanden, in die Suche eingeben.

Mir gefiel die Februarburda auch nicht besonders, aber dieses Mal wollte ich nicht lästern... :p

Ehrlich gesagt finde ich diesen Rock 000001172381 für Plus ( aber auch für die meisten anderen Frauen) ganz furchtbar, weil der Schlitz in der vorderen Mitte für garantiert tödliche Einblicke sorgt und schon bei dem Mädel auf dem Bild einfach :freak: In diesem Rock kann man nur stehen.... :D

Irgendwie kann sich Burda nicht entscheiden. Erst bombardieren sie einen mit Wallawallasachen und Gummizug und dann kommen Wurstpellen. Gibts denn nichts dazwischen?

Und bei manchen Fotos frage ich mich, schauen die sich die in der Redaktion nicht vorher an? Das Modell sieht auf dem Bild ja schon unmöglich aus, wie soll das denn dann im wahren Leben aussehen??? :eek:

Ich warte ja wieder auf die Knip XL, mit Frauen, die wirklich Plus sind. Allerdings muß man schon den Stil von Knip mögen!

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich finde die Plus Modelle aus der Bumo auch nicht gerade zum jubilieren.

Es gibt bestimmt wesentlich tollere Modelle in großen Größen. Da sollte die

BuMo doch endlich einmal attraktivere und modischere Schnitte anbieten.

 

lg. Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sommerwende
Hallo Marianne!

Die Burdaschnitte kann man sich ( logischerweise) auf der Seite von

Burda ansehen. Einfach die Modellnummer, sofern vorhanden, in die Suche eingeben.

Mir gefiel die Februarburda auch nicht besonders, aber dieses Mal wollte ich nicht lästern... :p

Ehrlich gesagt finde ich diesen Rock 000001172381 für Plus ( aber auch für die meisten anderen Frauen) ganz furchtbar, weil der Schlitz in der vorderen Mitte für garantiert tödliche Einblicke sorgt und schon bei dem Mädel auf dem Bild einfach :freak: In diesem Rock kann man nur stehen.... :D

Irgendwie kann sich Burda nicht entscheiden. Erst bombardieren sie einen mit Wallawallasachen und Gummizug und dann kommen Wurstpellen. Gibts denn nichts dazwischen?

Und bei manchen Fotos frage ich mich, schauen die sich die in der Redaktion nicht vorher an? Das Modell sieht auf dem Bild ja schon unmöglich aus, wie soll das denn dann im wahren Leben aussehen??? :eek:

Ich warte ja wieder auf die Knip XL, mit Frauen, die wirklich Plus sind. Allerdings muß man schon den Stil von Knip mögen!

Grüße,

Darcy

 

Hallo Darcy,

danke für den Tipp. Klar war ich da, aber ich habe da immer Schnitt 4520 oder so eingegeben und dann kam immer "leider kein Treffer" oder irgendwas anderes zum Anschauen, aber nicht das was ich gesucht habe.

 

Also ich habe heute fast 4 Stunden das Internet durchforstet um mich (Anfänger) über Schnitte zu informiern.

 

Fast alles was ich da gefunden haben würde ja nicht passen bei 140 cm Taille.

 

Komischerweise (habe jetzt extra mal geschaut) ist mein Kaftanschnitt 8536 den ich in der größten Größe genäht habe wie ein Sack lol. Habe mal Maße verglichen (mache ich sonst nicht, da ich normalerweise 54 habe und dann immer 56 nehme) und danach kann das nicht passen, denn da gibt es bei der genähten Größe Taille 126 oder so (weiß es jetzt nicht mehr auswendig).

 

Also dürfte das Teil nicht passen bei mir............

 

Das begreif wer will.

 

Hatte schon Hoffnung aufgegeben, dass ich die ganzen tollen Schnitte vergessen kann und IMMER nur Burda nehmen muss, weil die anderen meist bei max. Taille 125 in etwa aufhören:-)

 

Dann kann ich ja noch hoffen..........................

 

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

 

Kaftan ist fast fertig. Fehlen nur noch 2 Längsnähte (die 17 cm vom Rand rechts und links nach unten gemacht werden müssen).

 

Da brauche ich meinen Mann................Muss Linie ziehen helfen, damit ich gerade nähen kann. Hab das noch nicht so drauf bei "langen" Nähten trotz den Markierungen auf der Nähplatte.

 

Gruß

Marianne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sommerwende

Nachtrag an Darcy: Bin deinem Link gefolgt und habe in die Suchmaske nacheinander

 

2658

8371

8442 (die bietet nämlich jemand an, aber ich wollte sie erst mal sehen)

 

eingegeben und es heißt 0 Treffer

 

Gruß

Marianne

 

PS:

Bin ich doch nicht ganz blöd............ So kann das Wochenende kommen lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uah,

mir geht es auch so. so langweilige klamotten würde noch nicht einmal meine oma anziehen. und die sache mit dem rockschlitz vorne...katastrophal.

meine kleidung nähe ich meistens aus der allwoman (allerdings nutze ich die schnitte als "grundschnitte" und wandle ab). toll finde ich auch die knipp XL.

schönes wochenende

yayasister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es gibt ja sonst auch nur noch Sabrina, Diana, neue Mode, Vogue, Knip, Butterick, KwikSew, McCalls, Onion, Simplicity...

und alle die, die ich jetzt vergessen habe...

Also, die Sabrina plus gibt es gerade zwei Mal im Jahr, Diana - in großen Größen???, neue Mode - nur Einzelschnitte, und der Rest ist nicht deutschsprachig und daher nicht soo toll für Einsteiger... :(

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Sabrina plus gibt es gerade zwei Mal im Jahr, Diana - in großen Größen???, neue Mode - nur Einzelschnitte, und der Rest ist nicht deutschsprachig und daher nicht soo toll für Einsteiger... :(

LG

Katrin

 

Es war auch nie die Rede von monatlichen Heften oder deutschen Anleitungen...

Es gibt vieles, nur nicht gebacken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zur Burdadebatte: Als ich gestern auf Sweet-Violas Posting geantwortet habe, hatte ich übersehen, daß sich die Aussage auf die Plus-Mode bezog. Da ich mich selbst immer am Rande zum Plus bewege (Gr. 42 oder auch 44) schaue ich mir, wenn ich so ein Heft durchblättere auch immer mal die Plus-Modelle an. Also so verkehrt fand ich die letztes Jahr gar nicht. Die sind ja meistens von anerkannten Labels und haben auch manchmal andere Ideen als immer nur Burda-Style. Während die "normalen" Schnitte und Styles sich irgendwie an eine Zielgruppe wenden, zu der ich nicht gehöre. Ich bin neulich "rückfällig" geworden und habe die Burda 02/05 gekauft. 90 % der outfits würde ich nie im Leben anziehen, z. B. hautenge, figurbetonte, quietschbunte kniekurze Sommerkleider oder Rüschenröcke mit Hüftpasse oder rot-weiß-gekringelte knielange Kleider, oder Lederblousons im Westernstil mit kariertem Rüschenrock. Und die Bluse, die mir gefiel, gibts da auch nur bis Gr. 42, und für Oberteile brauche ich halt meistens 44. Da deckt Patrones eben einen Anderen Bedarf ab, weil in den Damenheften alle Schnitte auch bis etwas größer gehen und insbesondere bei den Sommersachen die Stylings auch mal lässiger sind.Der Bedarf an anderen, nicht Burda-Styles scheint ja da zu sein, ansonsten gäbe es ja nicht die rege Nachfrage nach Patrones, Knipmode....... Ich frage mich, wann das bei BM mal ankommt.

Grüße

Zotti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe gehört, dass die All Women auch für kräftigere Frauen gedacht ist. In der Fimi habe ich auch den einen oder anderen netten Schnitt gefunden.

;)

Ciao Claudia

 

Die kreigt man dann wohl auch am Bahnhofskiosk und in welchen Sprachen ist das???? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mal hier nach. Weiss jemand, wann die Alternativen zu Burda erscheinen: also Knip XL, All Woman, Fimi, Diana, usw.???

 

Mit anderen Sprachen hab ich so meine Probleme, holländisch kann man sich ja noch zusammenreimen.

 

Mit erscheinen meinte ich die neuen Ausgaben. Sicherlich sind die schon erschienen nicht mehr erhältlich ausser über Bestellung.

 

Ich würd die mir gerne mal anschauen, obs was für mich ist!

Danke für die (für mich zumindest) neuen Tipps.

 

Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.