Zum Inhalt springen

Partner

Womit Shirtränder abschließen?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab nicht nur die Röcke in Arbeit, sondern will auch den auf dem Stoffmarkt gekauften Shirtstoff verarbeiten.

 

Nun suche ich ein Material, das ich für die Abschlüsse an den Trägern verwenden kann. Sollte so ähnlich aussehen wie hier, aber auch einigermaßen flauschig sein. Ich hab daher das Gefühl, das im Kaufhaus erhältliche Schrägband ist nicht das richtige. Auf dem Stoffmarkt hab ich noch daran gedacht, dafür Streifen aus anderem Shirtstoff zu nehmen, aber eigentlich soll dieses Material etwas fester gewebt sein.

 

Hat jemand hier verstanden, was ich meine? :o

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hesting

    3

  • Gillian

    1

  • sticki

    1

  • Pellebaer

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Es gibts extra Bündchenstoff für Shirts / Jersey. Der ist etwas fester und eignet sich gut für die Ausschnitte. Nur manchmal ist es nicht so einfach die passende Farbe zu finden. In dieses Spezialfällen nehm ich den eigentlichen Stoff in Dehnrichtung als Ausschnitt, aber 10% weniger in der Länge, damit die Ausschnitte nicht abstehen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde entweder Bündchenstrick nehmen, wenn es den nicht in der passenden Farbe gibt, vielleicht als Kontrast ?

Ich nehme auch immer den jeweiligen Jersey quer und in der Länge 10-15% kürzer, damit die Ausschnitte nicht abstehen.

Liebe Grüße

Gillian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme manchmal auch Falzgummi, sieht sehr sauber aus und wenn man ein leicht glänzendes hat, kann das auch sehr edel wirken.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende zum Einfassen von Hals- und Armausschnitten immer Jersey. Das funktioniert tadellos und sieht prima aus. Bündchenware finde ich zwar auch sehr schön, es gibt sie aber leider nicht in soooo vielen Farben, in denen es normalen Jersey gibt.

 

Noch ein kleiner Verarbeitungstip: damit der Jersey sich nicht immer einrollt, empfiehlt es sich ihn kräftig mit Sprühstärke zu besprühen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, dann war das Bündchenstoff, was ich gemeint hab. :o

Danke für alle Antworten, ich geh dann demnächst mal auf die Suche nach einem Händler.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hab ein Trägershirt, das mit Bündchenstoff (oder dem, was ich jetzt dafür halte) eingefaßt ist.

 

Welches Material der richtige Zusatz für mein Ausgangsmaterial ist, weiß ich natürlich nicht, ich glaube, ich nähe es erstmal probeweise "ohne" zusammen, bevor ich mich wieder ins Stoffkaufen stürze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...