Zum Inhalt springen

Partner

Was müssen die Dinger haben und was nicht


Schanti

Empfohlene Beiträge

Hm,wenn es um Nähmaschinen geht muß ich noch einges lernen/wissen was an einer Nähmaschine wichtig ist und eher nicht.Ich habe noch zeit,aber dennoch ein paar fragen:

 

Manche Maschinen haben einen ein/verstellbaren Nähfußdruck-wofür genau ist dieser gut?

 

Ober und untertransporter-was ist damit?:confused:

 

Sorry,für die blöden fragen,aber wer nicht fragt bleibt dumm:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    1

  • stoffmadame

    1

  • Schanti

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

herzlich willkommen hier!

Zu deinen Fragen:

Nähfußdruck ist bei den einfachen Maschinen und bei den gehobenen zu verstellen. Bei denen dazwischen funzt er automatisch.

Durch das Verstellen kannst du ihn auf die Stoffdicke einstellen, so dass sich dünner Stoff evt. weniger dehnt.

Ich habe eine Automatik, die meistens ganz klasse funktioniert, nur eben bei ganz dünnen Stoffen hätt ichs manchmal gern etwas leichter, also weniger Druck.

Untertransport ist der normale Transporteur mit den Zähnchen, die unten den Stoff weiter transportieren. Die besseren Pfaff-Modelle haben ein bestimmtes System, dass der Stoff auch von oben transportiert wird namens IDT; andere gute Maschinen haben einen Obertransport, den man wie ein Füßchen anschrauben kann, damit verschieben sich dann auch rutschige Stofflagen gar nicht. Man kann aber auch ganz gut ohne klar kommen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...