Zum Inhalt springen

Partner

Neuer Stofftauschring von Raryn


Nadelschnegge

Empfohlene Beiträge

Ich starte nächste Woche einen neuen Stofftauschring :super:

Wer Interesse hat, noch mitzumachen, schicke mir bitte eine PN ins Postfach mit der eigenen Postanschrift. Sobald ca. 15-20 Personen auf der Liste sind, schicke ich das Paket an die erste. ;)

Gelistet wird übrigens in der Reihenfolge des PN-Eingangs. ;)

 

@ Bluesmile, Mascha333, Suulchen, Wuppiuschi: Ihr seid schon drauf auf der Liste (hier jetzt bewusst alphabetisch geordnet; lasst Euch überraschen, wer Euch was schickt!) :D

 

Ich werde ca. 5-7 Stoffe losschicken. Jede nimmt sich so viel raus, wie ihr gefällt und legt die entsprechende Menge aus dem eigenen Fundus wieder rein. Und weiter geht das Paket auf jeweils eigene Kosten an die Nächste der Liste. :stups:

 

Hier aktualisiere ich gerade mal die Teilnehmerliste (der :roller: bedeutet - hier war das Paket schon - das klappt aber nur, wenn Ihr Rückmeldung gebt!):

mascha333 :roller:

Suulchen :roller:

wuppiuschi :roller:

Bluesmile :roller:

carolinchen :roller:

naehfreak :roller:

SuzieQ :roller:

Tina-K :roller:

Ida :roller:

Marion25 :roller:

christinethron :roller:

mauselchen :roller:

Hausfrau-an-der-Nadel :roller:

Nadelhexe :roller:

Jacki

viktoria.kattau

kitoma

Magdalene

raryn

 

 

Also, viel Spaß!!!

 

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 117
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bluesmile

    21

  • Nadelschnegge

    20

  • wuppiuschi

    12

  • mascha333

    8

Hallo Raryn,

 

wie groß sollen denn die Stoffe sein?

 

Kleiderstoffe oder Patchworkstoffe? Fragen über Fragen da der Stofftauschring doch recht interessant klingt.

 

LG

SuzieQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bluesmile: Die Frage "Päckchen oder Paket" hängt vom Gewicht ab.

Bis 2 kg geht's noch als Päckchen; wenn die Stoffe mehr wiegen, müssen wir als Paket schicken. :rolleyes:

 

@ SuzieQ: Die Stoffe sollten so groß sein, dass man noch etwas damit machen kann.

Also möglichst > 0,5 - 1 m bei Stoffen, die für Kleidung verwendet werden (für Kindersachen reicht ja oft weniger, aber viele nähen ja auch für sich selbst). :o

Mit Patchwork kenne ich mich leider nicht aus; :( braucht man da nicht eh nur wenig :confused:

 

Es kommen zwar PNs, aber noch ist Platz auf der Liste ... ;) .

Wer die Teilnehmerliste vorab per Mail haben will, sollte das evtl. in seiner "Anmeldung" mitteilen (dann natürlich auch die Mailadresse mit angeben). Als Excel-Fan führe ich die Liste übrigens in Excel (betrifft diejenigen, die sie gerne vorab haben möchten). Die Teilnehmerliste geht natürlich nur an Teilnehmer/innen dieses Stofftauschrings (da sie spätestens bei der Teilnahme, wenn sie an der Reihe sind, die Daten der anderen sehen).

 

Ich freue mich auf viele Teilnehmer/innen :)

 

Liebe Grüße

 

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es wäre interessant ob´s für die Patschworkerinnen auch kleinere Sachen sein dürfen, oder vielleicht ausrangierte Stoffmusterkataloge.

 

Vielleicht sollte das bei jede, noch dabei geschrieben werden.

 

Oder sollen wir uns nur auf ganze Stoffe festlegen?

 

Wer einen Stoff raus nimmt sollte einen neuen in etwa der selben Größe wieder reintun.

 

Ja da freu ich mich doch jetzt schon.

 

liebe Grüße

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, machen wir lieber nur ganze Stoffe...sonst hat man Pech und erwischt in seinem Paket viele Patchworksachen, obwohl man selbst gar nicht patcht...

 

Ich wäre dafür, dass iwr so ab einem Meter sagen...weil mit 0,5 kann man nicht viel anfangen, wenn man für sich näht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich möchte nicht mitmachen wollte Euch nur empfehlen beim Verschicken mal an Hermes zu denken, da ist der versicherte Versand wesentlich billiger und da die die Größen und das Gewicht geändert haben lohnt es sich für Euch bestimmt wieder.

 

Viele Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab auch noch nie bei einem Stofftauschring mitgemacht. Für mich wäre es aber auch nur interessant, wenn es Stoffe eher für Kinder sachen wären. Daher - wenn sich dafür genug Interessenten fänden,... könnte Raryn mich auch gerne dafür einspannen (organisation etc.).

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub, da gibt es einen seperaten Stofftauschring...also, ich fänds nicht schlimm, wenn ein zwei Stoffe für Kinder dabei wären, aber es dürfen ahlt nicht zu viele werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um einige Fragen zu klären, die inzwischen gestellt wurden (u. a. per PN):

 

Die Frage, welche Stoffe es sein sollen, ist flexibel zu handhaben. Es ist doch egal, ob Jersey, Interlock, Strick, Fleece, Jeans, Leinen, Flanell, etc... Hinzu kommt, dass es manchmal keine eindeutige Zuordnung zu Kinder- oder Erwachsenenstoffen gibt (ich nähe teilweise aus dem gleichen Stoff für meine Söhne und für mich ;) ).

Die einen fragen mich, ob Kinderstoffe dabei sein dürfen; andere wollen keine Kinderstoffe drin haben. Also, allen können wir es doch eh nicht recht machen :mad: . Außerdem möchte ich das Ganze nicht zu sehr eingrenzen, denn zu viele Regeln behindern uns doch nur. :o

 

Wichtig ist: Wer etwas aus dem Paket raus nimmt, muss auch wieder etwas reinlegen!!! :rolleyes: Eigentlich logisch, wenn eine das Stofftauschringpaket bekommt und 2 Stücke Stoff rausholt, dass sie dann auch wieder 2 Stücke aus dem eigenen Fundus reinlegt.

 

Zum Thema Teilnehmerliste: Es liegt natürlich eine im Paket, wo ersichtlich ist, wer als nächstes dran ist. Diese Liste wird immer weiter mitgeschickt!!! Sollte sie dennoch einmal verloren gehen, könnt Ihr per Mail bei mir eine neue Liste anfordern.

Es kann auch auf der im Paket befindlichen Liste vermerkt werden, wann man weitergeschickt hat bzw. ob Interesse an einem weiteren Tauschring (später) besteht - Vielen Dank für diesen Hinweis von :confused: uups, habe heute morgen schon zu viele PNs gelesen, da kann ich die Namen nicht alle behalten. Aber keine Sorge, die Liste wird ordentlich per Excel geführt.

 

Bis jetzt macht das Ganze zumindest auch mir noch Spaß, und ich hoffe, die Aktion läuft für alle Beteiligten so weit zufriedenstellend. Wir sind bis jetzt schon genug, dass ich auf jeden Fall morgen losschicke :D . Aber noch können einige dazu, bis max. 20.

Diejenigen, die dann leider nicht mehr reinkommen, setze ich auf eine Warteliste für den nächsten Tauschring (oder falls jemand anderes einen veranstalten will, stelle ich dann die Warteliste zur Verfügung).

 

So, nun ab an die Nähmaschine :) :) :)

 

Liebe Grüße

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und ... S T O P ! ! !

 

Die Liste ist erst mal voll :)

 

@ mascha333, Suulchen, wuppiuschi, Bluesmile, carolinchen, naehfreak, SuzieQ, Tina-K, Ida, Marion25, christinethron, mauselchen, Hausfrau-an-der-Nadel, Nadelhexe, Jacki, viktoria.kattau, Kitoma, Magdalene : Ihr seid dabei ;) !

 

Ich schicke das Paket heute auf die Reise :p ! Ich wünsche allen Teilnehmerinnen des Stofftauschrings viel Spaß und hoffe, dass jede auch etwas geeignetes im Paket für sich entdecken kann.

 

Wer jetzt nicht dabei ist, aber vielleicht beim nächsten Mal mitmachen will, kann sich trotzdem noch melden. Es gibt dann eine Warteliste. :(

 

In diesem Sinne ...

 

Liebe Grüße

 

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sandra: Ja, die o. g. Reihenfolge ist die von der Liste; Du bist also Nr. 3. :D

 

@ Carolin: Warum sollten wir auch noch warten? :confused: Irgendeine hat das Paket dann über die Feiertage :p

 

Ich hoffe nur für alle Beteiligten, dass sie auch etwas finden :( :( :( .

Bis jetzt hat's Spaß gemacht; ich habe aber Bammel, bin aufgeregt - ob alles gut geht :confused: Vielleicht hätte ich erst mal an einem Stofftauschring teilnehmen sollen, anstatt sofort einen zu starten :confused: ? Zu spät.

 

Bzgl. Versandkostenvergleich Post - Hermes: Ich habe im Internet bei Hermes nachgeschaut und mein Paket abgemessen (die 2 längsten Seiten müssen addiert werden, danach richtet sich dann der Preis). Es wäre Kat. M gewesen, 5,90 EUR. Aber als ich anrief, um die Abholung anzumelden, war's für heute schon zu spät, da die Tour bereits unterwegs war. Also hab ich's normal als Paket bei der Post zu 6,70 EUR verschickt. Diese Entscheidung lag allein bei mir bzw. liegt zu gegebener Zeit bei jeder von Euch!

 

Vielleicht meldet sich die eine oder andere, wenn sie das Paket gerade hat?

 

Viele Grüße

 

von einer ganz kribbeligen Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tätä!! Das Paket ist heute angekommen!!!!

 

Ist ja richtig spannend, zu kramen und zu überlegen, was dieser oder jener Stoff mal werden sollte :D

 

Fündig geworden bin ich auch schon. Vielen Dank!

 

Spricht eigentlich was dagegen, wenn ich mehr Stoffe wieder hereinpacke, als ich herausgenommen habe???

 

 

So, morgen geht das Paket weiter auf große Stofftauschfahrt

 

Liebe Grüße,

 

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...