Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Expression Line 2.0 // Erfahrungen


swampfever

Empfohlene Beiträge

Liebe SchneiderInnen,

 

ich bin ganz neu hier, und gewissermaßen auch neu in diesem Metier da ich mir gerade meine allererste Nähmaschine kaufe.

Diese soll mich noch einige Jahre begleiten und ich brauche etwas das langlebig ist. Sticken möchte ich nicht, auch nicht quilten, sondern "nur" Kleidung nähen, auch aufwendigere Schnitte, oder auch sehr große Stoffmengen und -längen.

 

Habe mich nun für die Expression 2.0 von Pfaff entschieden, da ich nicht weit über 1.000 Euro gehen wollte.

 

Hat jemand hier im Forum bereits Erfahrungen mit dieser NäMa gemacht und kann mir Rat geben, ob ich die richtige Wahl getroffen habe? Noch habe ich die Möglichkeit mich für ein anderes Gerät zu entscheiden.

 

Ich höre hier sehr viel Gutes von der Expression Quilt 4.0, aber nichts von der 2.0. Eigentlich dürfte die 2.0 ja grundsätzlich ähnlich von der Handhabe sein, nur eben mit weniger Extras und "Luxus"...

 

Freue mich sehr über Antworten!

 

Herzlichst, swampfever

Bearbeitet von swampfever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • swampfever

    5

  • josef

    3

  • Aleta

    2

  • FeeShion

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

sd14.gif

 

es ist richtig :

wegen des baukastenprinzips bei pfaff unterscheiden sich die maschinen grundsätzlich nur durch die anzahl der sticharten und noch so´n paar kleinigkeiten

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mir wurde die Performance 2058 ans Herz gelegt ,,,, die möchte ich mir heute mal anschauen............. LG Alexandra

Zu der 2.0 kann ich leider auch nichts sagen,,,,,,,,,,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mir wurde die Performance 2058 ans Herz gelegt ,,,, die möchte ich mir heute mal anschauen............. LG Alexandra

Zu der 2.0 kann ich leider auch nichts sagen,,,,,,,,,,

 

Hallo Aleta!

 

OT: Bist du mit deiner Bernina 830 denn nicht glücklich geworden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mir wurde die Performance 2058 ans Herz gelegt ,,,, die möchte ich mir heute mal anschauen............. LG Alexandra

Zu der 2.0 kann ich leider auch nichts sagen,,,,,,,,,,

Die 2058 scheint auf jeden Fall mehr Stiche als die Expression 2.0 zu haben. Allerdings werde ich die vielen Stiche wahrscheinlich gar nicht brauchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich bin die mit der 830 und bin super glücklich damit............ wollte sie mir nur anschauen , weil ich überlegt habe mir eine kleine für kurse für unterwegs zu holen, da ist mir die 830 doch zu groß und zu schwer............ Lg Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

die Pfaff Expression Line 2.0 hat einen größeren Durchlass als die 2058 und wenn ich das richtig sehe scheint die 2058 von der Funktionalität her ähnlich zu sein wie die Expression 2.0, hat aber mehr Stiche (insbesondere bei den Alphabeten). Preislich gibt sich das nicht viel und ich habe den Eindruck als wäre der Listenpreis der 2058 doch etwas übertrieben gewesen. Naja, damals als sie auf den Markt kam vielleicht nicht, aber im Vergleich zu der Expression Line irgendwie schon.

Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich wahrscheinlich eher die Expression 2.0 nehmen (vorausgesetzt sie kommt tatsächlich aus Schweden und nicht aus China).

Ich habe mich allerdings für die 1538 entschieden, weil ich keine Lust auf eine Computernähmaschine hatte. Brauche meistens eh nur Geradstich und Zickzack, aber das an einer robusten Maschine.

 

Schöne Grüße,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

die Pfaff Expression Line 2.0 hat einen größeren Durchlass als die 2058 und wenn ich das richtig sehe scheint die 2058 von der Funktionalität her ähnlich zu sein wie die Expression 2.0, hat aber mehr Stiche (insbesondere bei den Alphabeten). Preislich gibt sich das nicht viel und ich habe den Eindruck als wäre der Listenpreis der 2058 doch etwas übertrieben gewesen. Naja, damals als sie auf den Markt kam vielleicht nicht, aber im Vergleich zu der Expression Line irgendwie schon.

Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich wahrscheinlich eher die Expression 2.0 nehmen (vorausgesetzt sie kommt tatsächlich aus Schweden und nicht aus China).

Ich habe mich allerdings für die 1538 entschieden, weil ich keine Lust auf eine Computernähmaschine hatte. Brauche meistens eh nur Geradstich und Zickzack, aber das an einer robusten Maschine.

 

Schöne Grüße,

Karin

 

Hallo Karin,

 

vielen Dank für Deine Einschätzung! Damit hilfst Du mir schon enorm weiter. :-)

Es ist wirklich schwer als Neuling, die richtige Maschine zu finden. Natürlich wird man im Laden beraten, aber ich weiß nie so recht ob die es wirklich gut mit mir meinen, oder doch eher nur mit sich. ;-)

 

Also: herzlichen Dank! Vielleicht finden sich ja noch ein paar User die die 2.0 kennen und tatsächlich Erfahrungen mit ihr gemacht haben...

Ansonsten bin ich eigentlich auch schon ganz auf diesen Riesendurchlass eingestellt und freue mich darauf mit ihr arbeiten zu können.

 

Transportabel ist das Ding eher nicht, oder? Also, sie ist auf jeden Fall riesig - angehoben habe ich sie aber noch nicht.

 

Viele Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd14.gif

 

die 1538 wiegt etwa 8,5 kg komplett (bitte nicht steinigen wegen ein paar gramm) und die laufruhe der maschine kommt vom doppelumlaufgreifer, nicht vom gewicht

 

die "lang-arm-maschinen" dürften so in etwa 10 kg auf die waage bringen

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd14.gif

 

die 1538 wiegt etwa 8,5 kg komplett (bitte nicht steinigen wegen ein paar gramm) und die laufruhe der maschine kommt vom doppelumlaufgreifer, nicht vom gewicht

 

die "lang-arm-maschinen" dürften so in etwa 10 kg auf die waage bringen

 

gruß josef

 

Moin! :)

 

Vielen Dank für die Info! Das ist ne Menge - aber mit der richtigen Tasche sollte es möglich sein, sie zum Kurs und zurück zu tragen.

Blumenerde wiegt ja auch mehr. ;-)

 

Gibt es da passende Taschen? Hat jemand so etwas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...