Zum Inhalt springen

Partner

Wie komme ich an farbige Bobbins?


Becki

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin stolze Besitzerin einer Brother PR650 und stoße jetzt bei einigen Sachen auf ein Problem.

 

Besonders bei Applikationen, wird das ganze ja mit einem farbigen Satinstich eingefaßt. In den Beschreibungen steht dabei immer, dass man auch die Spule mit dem gleichen Garn bestücken sollte, wie das eigentliche Stickgarn.

 

Nur - wie mache ich das bei der Brother PR650? Dafür benutze ich ja diese vorgespulten Teile.

 

Für Tipps wäre ich Euch sehr dankbar.

 

Liebe Grüße,

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Becki

    3

  • nowak

    1

  • Gisela Becker

    1

  • mecki.m

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Heike,

 

entweder du spulst das Stickgarn auf deine Spule, das wird auf die Dauer allerdings teuer. Oder du nimmst Overlockgarn, da hast du farblich ja eine große Auswahl. So mache ich das, ich habe allerdings eine Janome. Ob die Brother Ovigarn mag weiß ich nicht. Aber Versuch macht kluch.;)

 

Farbige Bobbins kenne ich nicht, habe aber auch noch nicht danach gesucht.

 

Gruß Mecki

 

Ich habe nochmal gelesen, wieso fragst du wie man bei der Brother Garn aufspult? Geht das nicht wie bei allen Nähmaschinen oder Stickmaschinen auch?:confused:

Bearbeitet von mecki.m
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

es gibt farbige Bobbins - ich habe auch welche.

Google mal danach. Die Firma von der ich sie habe gibt es leider nicht mehr.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PR650 ist glaube ich so eine Semi-Professionelle mit mehreren Köpfen (sagt man so?).

 

Also die mehrere Nadeln hat und wo man gleich mehrere farbige Fäden einfädeln kann.

 

Ich weiß nicht, ob da farbige Bobbins Sinn machen (zumindest wenn man die linke Seite nicht sieht, bei Handtüchern vielleicht anders), weil man den Vorteil, nicht nach jeder Farbe wechseln zu müssen verspielt, oder? Oder hat die auch mehrere Spulen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bobbinfil kenne ich nur in weiß und schwarz.

Es kommt immer darauf an, ob die die Rückseite sichtbar ist. Wenn nicht, dann ist es doch egal.

Selbst bei bestickten Handtüchern hat bei mir die Rückseite nur eine Farbe!

Wenn das Stickmotiv 10 oder mehr Farben hat, wäre ich ja nur am Spule wechseln (da macht es wirklich keinen Spass mehr)!

 

Zum B. einen Fleece-Schal besticken, da wäre es natürlich angebracht, beidseitig das Stickgarn zu verwenden.

 

Ich habe mal ein Blumenmotiv auf Voile-Stoff gestickt und das in eine Paspartut-Grußkarte eingeklebt. Das war jedoch auch nur vorderseitig "schön".

Aber als Fensterbild (in einem Rahmen), da müßte schon mit beidseitig Stickgarnen gearbeitet werden.

 

Gruß Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PR650 ist glaube ich so eine Semi-Professionelle mit mehreren Köpfen (sagt man so?).

 

 

Ein Kopf - mehrere Nadeln.

 

Farbige Bobbins gibt es im Quiltzubehör.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mecki,

 

bei meiner alten Innovis wußte ich wie ich farbige Spulen aufspulen kann, die Spulen für die PR650 sind aber flacher, außerdem war keine Spule dabei, sondern nur diese vorgefertigten Bobbins.

 

@ Sticki,

 

supi, vielen Dank, dann werde ich da mal stöbern.

 

vielen Dank auch an Euch anderen.

 

Mir geht es im Moment vor allem um Motive, bei denen beide Seiten zu sehen sind, und daher eigentlich auch beide Seiten gleichfarbig sein sollten.

 

Liebe Grüße,

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht aber auch, dass dieser im Umfang ALLER PR Maschinen dabei ist.

 

Bobbin wechseln ist aber auch nicht so einfach gemacht..... bei meiner Inovis muss ich den Stickrahmen rausnehmen und das ganze...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schäm - das kommt davon, wenn man etwas noch nie gebraucht hat. :klatsch:

 

Ich hab noch mal das Zubehör kontrolliert und diesen Spuler entdeckt.

 

Tut mir echt leid, dass ich Euch solche Mühe gemacht habe.

 

Liebe Grüße,

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe eine PR 620, dazu hab ich mir Spulen gekauft und auch eine 2. Spulenkapsel. Eine Spulenkapsel für Bobbins und die andere für Stickgarn, Overlockgarn oder auch mal zur Not Nähmaschinenfaden. Bisher hat sie noch kein Garn verweigert. Ich nehme aber wirklich nur verschiedene Farben, wenn man die Rückseite sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...