Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Thermalbad...ich komme !


Joosie

Empfohlene Beiträge

:D ich bin gestern in die Badeanzuggroßproduktion gegangen, weil ich ja unbedingt noch welche für die Reha brauchte ( leider kam der Stoff erst Donnerstag und ich konnte mich nicht sofort daraufstürzen)...aber ich bin selber völlig begeistert, denn alle Rubensfrauen und vorallen die, die mehrmals hier geschrien haben, als es um die Gewichtsverteilung ging , wissen, daß es in großen Größen keine wirklich tollen Badeanzüge gibt...

Als ich im Krankenhaus lag, sah ich auf Elas Seite sehr schöne neue Badestoffe und habe mir mutig 3 ganz verschiedene bestellt...nur 3 gefallen haben mir mehr... hier nun das Ergebnis...

das ist übrigens ein Kwik Schnitt und ich mußte den Schnitt für den Türkisfarbenen Badeanzug ändern,wegen dem tollen Muster...das sollte unbedingt ganz drauf sein....und bei dem Braunen mußte ich vorne ein Naht machen, weil das Muster sonst auch nicht ganz drauf gewesen wäre....

IMG_1369_1.jpg.7856780809016a1a7a9ea1e8e14196ab.jpg

IMG_1377.jpg.8bd6076cfdc54dde912c29a3de524e4c.jpg

IMG_1383_1.jpg.5b449bc54dd440634fcd9dccad517e4e.jpg

IMG_1375_1.jpg.944a9649826cc3271e0810c5cda6c3f8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Joosie

    9

  • Nati

    3

  • nowak

    2

  • Frilufa

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Joosie,

 

die sind ja wirklich schön geworden! Ich finde auch den ersten besonders schön mit dem Muster, wobei der Braune auch ganz toll ist.

 

Liebe Grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Türkisfarbene hat mich echt nerven gekostet, weil dieses tolle Muster ist ein Rapport und jeweils in der oberen re und unteren li Seite des Rapports....da passte das absolut nicht mit dem Schnittmuster...dann kam mir die Idee mit der Änderung und den anderen Trägern....ich habe noch so ein Stück und bin gerade am überlegen, ob ich mir davon so einen passenden Pareo machen soll....wie er auch bei dem Schnitt dabei ist...muss das Stück mal ausmessen:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Nerven hat sich aber auch gelohnt. Und noch einen Paero passend dazu, ist doch klasse. Wenn der Stoff noch dafür reicht, würde ich das auf jeden Fall machen.

 

Liebe Grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joosie, sie sind wunderschön! Ich hab auch letzte Woche bei Ela gestöbert, und uns scheinen ähnliche Designs zu gefallen :-) Allerdings waren ich für den mit dem Schmetterling und den "Wilden" nicht mutig genug. Aber den mit dem Farn hab ich auch gewählt! Sie gefallen mir alle drei, wirklich!

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ute...was für eine Giraffe?....das ist ein Leopard...ok, wenn ich den Badeanzug anhabe sieht der vielleicht aus , als hätte er gerade ne Giraffe verspeist :D:D

 

bei genauerer Betrachtung, weiß ich was du mit Giraffe meinst...ne das ist der Leo nur von hinten :D

 

Nati...wieso nicht mutig genug....Langeweilige Badeanzüge kann man kaufen....als ich den Leostoff gesehen habe, wußte ich sofort, den muss ich haben naja ich habe jja auch schon BHs aus Zebrapannesamt gemacht....mir gefällts...das ist die Hauptsache....

Bearbeitet von Joosie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joooooosieeeeeeeeeeeee....

 

deine Badenanzüge sind ja sooo was von genial...

 

Boah... ich finde Dich aber auch talentiert...

 

Gestern im Nähtreff habe ich endlich mal den BH angefangen, von dem ich Dir mal erzählt habe... und natürlich gleich versemmelt... jetzt darf ich erst den einen Cup wieder aufdröseln... irgendwie fehlt mir da das Verständnis die Anleitung zu kapieren... :mad::(

 

Wünsche Dir alles Gute für die Reha... lass mal von Dir hören... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Joosie,

 

dann kann es jetzt ja losgehen und mit so tollen neuen Badeanzügen steht der Wassergymnastik ja nichts mehr im Wege!;)Wann geht es den los?

 

Alles, alles gute und viel erfolg für deine Reha

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach was meinste wie oft ich meine ersten Bhs aufgedröselt habe......ich habe noch nie in meinem Leben ...und ich nähe seit 39 Jahren...soviel auftrennen müssen, wie bei den ersten BHs...also Kopf hoch...das wird schon ....:D

 

@angel morgen bis 12 Uhr muss ich da sein...sind knapp 103 Km...also kein Prob...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nati...wieso nicht mutig genug....Langeweilige Badeanzüge kann man kaufen....als ich den Leostoff gesehen habe, wußte ich sofort, den muss ich haben

 

*räusper* *rotwerd* weil ich spontan beim Anblick des Leokopfes eine etwas andere Musteraufteilung im Kopf hatte. Ich hätte ihn ohne weiter nachzudenken eher auf einer Charakterhälfte platziert. :cool:

 

Wenn das mit meinem Badeanzug was wird (wird mein erster), dann leg ich nach und zeig' dir, was ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nati...das war bei den Coupons sehr schwierig das überhaupt so zu positionieren, daß man möglicht viel Leo u n d den Kopf sieht......das sind ja im Grunde 2 70 cm breite Stoffstreifen gewesen und mitten im Leopardendruck sah man die Drucklinie...da dachte ich mir...mache ne Naht vorne ...sieht besser aus, als die Drucklinie

 

und der * Schräge* ist ein Palmenblatt...den hat sie ja auch nochmal in Blau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joosie.

 

ich bin total begeistert von Deinen Badeanzügen. SUUUUUPER!!!

Mittlerweile traue ich mich da nicht mehr ran, weil ich so viel Ausschuß produziert habe, daß mir das Nähen von Dessous nicht mehr erstrebenswert erscheint. Ich bin eher auf der Suche nach einem Kurs, weil ich denke, dass ich irgendeinen Denkfehler mache oder was auch immer.

Na, jedenfalls wünsche ich Dir gute Genesung in Deiner Reha.

Liebe GRüße

Frau Krause

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war auch zum Dessoukurs bei Sewy....nun kann ich eigentlich alle BHs die ich vorher genäht habe in die Tonne kloppen...weil der angepasste Schnitt viel besser sitzt...aber so ein Badeanzug ist echt kein Hexenwerk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joosie,

ich finde alle drei wunderschön. Klasse! Da hast du wirklich recht, in großen Größen sind die gekauften wirklich alle fade...

Ganz im Gegensatz zu deinen.

Den Knaller finde ich den Leo, weil ich denke das Motiv streckt ja auch in die Länge.

Aber die anderen beiden finde ich auch wunderschön, sowohl von den Farben als auch den Formen. Der mittlere hat eine tolle Form und sieht finde ich auch sehr gut aus.

Super alle drei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joosie,

 

wow, sowas kann frau selbst machen :eek:. Echt klasse!

 

Da ich ja noch recht neu hier bei Euch bin, hab ich natürlich dazu auch gleich Fragen.... Wo bekomme ich Schnitte für Badeanzüge? Und wo dann auch für große Größen? Und wo bekomme ich Stoffe dafür?

 

Da ich mich hier noch nicht so gut zurechtfinde wäre ich über Hilfe und Hinweise sehr dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mich hier noch nicht so gut zurechtfinde wäre ich über Hilfe und Hinweise sehr dankbar!

 

Hinweise? Immer gerne... Fragen nach "wo kann ich XY kaufen" gehören immer in den Markt. Genauso wie Adressen fürs Kaufen nur im Markt und in der Händlerbesprechung gepostet werden dürfen, sonst kann der ganze Strang gelöscht oder ins Nirwana verschoben werden.

 

(Viele Händleradressen findest du aber schon in der Linkliste, im Markt, in der Händlerbesprechung oder bei den Anzeigen hier auf der Seite. ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin neugierig, in welches Thermalbad fährst du denn mit Deinen tollen Badeanzügen?? Ich frage auch deshalb, weil bei mir um die Ecke das Bäderdreieck Bad Füssing, Bad Birnbach und Bad Griesbach liegt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.