Zum Inhalt springen

Partner

Kann man sowas machen???


Mlle Aimée

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe HS!

 

Ich habe einen tollen Schnitt für eine Longbluse gefunden und überlege die ganze Zeit schon, ob ich die Bluse auch aus Wollstoff nähen kann, damit ich sie als Strickjacke tragen kann...

 

Meint ihr das ist möglich? :kratzen:

 

Eure Aimée

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mlle Aimée

    2

  • Sushi

    1

  • stoffmadame

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

warum sollte das nicht möglich sein? Wichtig ist, dass der Stoff ähnliche "Falleigenschaften" hat wie der vorgeschlagene, also nicht zu steif ist. Einen Cool Wool -SToff könntest du vielleicht nicht nehmen, aber einen Strickstoff könnte ich mir schon vorstellen. Ich hab einen Blusenschnitt auch schon öfter abgewandelt und diverse Jacken daraus genäht. Die Bluse war aus Leinen, die Jacken aus Cord (etwas zu steif vielleicht), aus locker gewebtem groben Wollstoff (genau richtig) und noch was... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Du solltest vorher überlegen, was Du druntertragen möchtest und die Jacke dann evtl etwas weiter schneiden, damit Du keine enge Überraschun erlebst.

 

Grüße

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima! Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

Die Beschaffenheit des Stoffes ist locker-flockig. Es ist kein Mantelstoff, eher für Pullover. Ich probier einfach mal... (SOnst haben wir ja jetzt die TfT-Option in der Galerie :D)

 

Dann werde ich heut abend gleich mal loslegen und einfach eine Nummer größer zuschneiden. Dann habe ich noch Luft und enger machen geht ja bekanntlich immer, grins...

 

Grüßt euch, Aimée

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...