Zum Inhalt springen

Partner

GP Schnitt "Hemd" - Fragen zu Kapuze und Ausschnitt


anea

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mir nach dem Gratis-Schnitt von Golden Pattern ein Kapuzen-T-Shirt nähen.

 

Teile sind auch schon ausgedruckt, als da sind: Rückenteil, Vorderteil, Besatz für Vorderteil (Ausschnitt) Ärmel und Kapuze.

 

Wenn ich das richtig sehe, steppe ich den Besatz vom Vorderteil rechts auf rechts auf das Vorderteil und schneide dann entlang der Ausschnittlinie auf, klappe den Besatz nach innen und steppe ihn fest.

 

Ist das richtig?

 

Und dann die Kapuze: Auf dem Schnittteil ist eine blaue Linie in ca. 3 cm Abstand von der vorderen Kante und am unteren Ende ist noch ein blauer Kringel zwischen der Kante und der blauen Linie.

 

Muss ich an der blauen Linie umklappen und da dann einen Tunnelzug steppen?

 

Ferner ist auf dem Schnittteil noch eine schwarze Linie mit etwas mehr Abstand zur vorderen Kante, die dann einen Schwung nach hinten zur Hinterkopfnaht macht. Soll hier ebenfalls ein Besatz zugeschnitten werden? (Was mich irritiert, ist, dass für den Vorderteil-Besatz ein Extra-Schnitteil vorgesehen war, welches auch mit "Besatz" gekennzeichnet ist und hier eben nicht....)

 

Wer hat denn diesen Schnitt schon mit Kapuze genäht und kann mir helfen?

 

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anea

    3

  • computerfan

    1

  • DoroDu

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Tut mit leid Anea :( .

Ich habe zwar schon erfolgreich nach dem Schnitt genäht, aber bisher ohne Kapuze. Das steht allerdings auf meiner Planungs-Liste. Ich kann Dir aber noch nicht sagen wanns soweit ist. Vielleicht findest Du ja noch vorher die Lösung. :)

 

Liebe Grüße

 

Dorothee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

einen Besatz für die Kapuze gibt es bei diesem Schnitt nicht, denn die Kapuze wird komplett gedoppelt, d.h. du musst sie doppelt zuschneiden. Der kleine "Kringel" ist das Loch für die Kordel, die Linie im 3-Zentimeter-Abstand die Stepplinie für den Tunnelzug. Die nach hinten gebogene Linie ist m.E. die Begrenzung für eine evtl. Einlage ; wenn du auf deinem Bildschirm die Druckschau für die Kapuze anzeigen lässt, kannst du die schraffierte Fläche erkennen. Viel Erfolg beim Nähen !

Freundliche Grüße, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...