Zum Inhalt springen

Partner

stoffmarkt... wa sist das und wo gibts das ?


katha

Empfohlene Beiträge

hab jetzt schon öfter hier im forum gelesen, dass stoffe vom stoffmarkt verarbeitet wurden. wie muss ich mir denn so nen stoffmarkt vorstellen, bzw. sind stoffe da besonders billig oder so ? und wo gibtes sowas ?

 

gruß, katha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hobbynäherin

    2

  • katha

    2

  • lysistrata

    2

  • uraltemorla

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo! :)

Gib mal in der Suchmaschine "Stoffmarkt" ein, da sollten schon einige Infos, Erfahrungsberichte und Beutestücke kommen.

Ansonsten findest du die Route, ein paar Bilder und einige Infos der Veranstalter unter http://www.stoffmarkt-holland.de

Kurz gesagt: dieser Stoffmarkt ist ein Zusammenschluss holländischer Händler, die 2x jährlich eine Tour durch deutsche Städte machen und ihre Ware an die Nähsüchtigen bringen. Relativ günstig, riesige Auswahl an Stoffen und Zubehör, schöner Anlass um sich zu treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie muss ich mir denn so nen stoffmarkt vorstellen, ...

 

Ich will mal so sagen: Ein Stoffmarkt ist Balsam für die Seele einer jeden Hobbyschneiderin, aber Gift für ihren Geldbeutel!

Es ist ein Markt, auf dem es keine Kartoffeln und Äpfel sondern nur Stände mit Unmengen an schönen (und weniger schönen) Stoffen gibt. Es gibt auch Stände mit Nähzutaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man das erste Mal hingeht, sollte man einige Ideen im Kopf haben, welche Stoffe man noch gebrauchen kann.

 

Das hatte ich beim ersten Mal nicht, sondern bin nur einfach so hingefahren und da bin ich von dem riesigen Angebot einfach nur erschlagen worden. Seitdem überlege ich mir vorher, was ich gerne nähen möchte und welche Stoffe mir dafür fehlen. Seither bin ich wesentlich erfolgreicher, auch wenn der ein oder andere Stoff zusätzlich in meine Tasche wandert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Gebrauchen kann ich ganz ganz viel, nur fang ich immer erst hinterher an, die passenden Schnitte dafür zu suchen.

Das führt dann zu gut abgelagerten Stöffchen, weil es grad keine Schnitte gibt, die modern/passend wären.

Und da ich beim letzten Umzug vor drei Jahren 25 komplette Burdajahrgänge samt allen Sonderheften entsorgt habe (bei ebay wollte die keiner, und nicht mal bei 1€...), bin ich ziemlich blank, was Schnitte angeht.:rolleyes:

Und ich mußte meinem Mann versprechen, 2007 auf keinen Stoffmarkt zu fahren:zubefehl: nachdem er in meine Truhe geguckt hat :eek: sonst gibt es keine neue NähMa...:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Gebrauchen kann ich ganz ganz viel, nur fang ich immer erst hinterher an, die passenden Schnitte dafür zu suchen.

Das führt dann zu gut abgelagerten Stöffchen, weil es grad keine Schnitte gibt, die modern/passend wären.

Und da ich beim letzten Umzug vor drei Jahren 25 komplette Burdajahrgänge samt allen Sonderheften entsorgt habe (bei ebay wollte die keiner, und nicht mal bei 1€...), bin ich ziemlich blank, was Schnitte angeht.:rolleyes:

Und ich mußte meinem Mann versprechen, 2007 auf keinen Stoffmarkt zu fahren:zubefehl: nachdem er in meine Truhe geguckt hat :eek: sonst gibt es keine neue NähMa...:mad:

 

oooch Mensch, auch nicht nur ein bisschen gucken? Das ist ja Quälerei. Ist das nicht strafbar??

 

LG

Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:.... Und da ich beim letzten Umzug vor drei Jahren 25 komplette Burdajahrgänge samt allen Sonderheften entsorgt habe ...:mad:

Dies gehöhrt ja eigentlich überhaupt nicht hierher, aber: ich trauere den alten Burda International nach, die bei so diversen Umzügen auf der Strecke geblieben sind. Die, die noch als eigenes Magazin jedes 1/4 Jahr erschienen sind. :traurig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katha,

 

im Januar 2007 sollen im Internet die neuen Frühjahrstermine für den holl. Stoffmarkt erscheinen. Dann kannst Du den nächsten Termin ja frühzeitig einplanen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Gebrauchen kann ich ganz ganz viel, nur fang ich immer erst hinterher an, die passenden Schnitte dafür zu suchen.

Das führt dann zu gut abgelagerten Stöffchen, weil es grad keine Schnitte gibt, die modern/passend wären.

Und da ich beim letzten Umzug vor drei Jahren 25 komplette Burdajahrgänge samt allen Sonderheften entsorgt habe (bei ebay wollte die keiner, und nicht mal bei 1€...), bin ich ziemlich blank, was Schnitte angeht.:rolleyes:

Und ich mußte meinem Mann versprechen, 2007 auf keinen Stoffmarkt zu fahren:zubefehl: nachdem er in meine Truhe geguckt hat :eek: sonst gibt es keine neue NähMa...:mad:

 

Hi, hast du keine Freundin die du als Alibi vorschieben kannst ???? oder gar die Schwiegermutter ??? die hat mir mmer geholfen wennn es gegen meinem Mann ging hi hi hi :- ) Gruß Hedi

PS nach 35 ehejahren schaffe ich es jetzt alleine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...