Zum Inhalt springen

Partner

Verhunzt


miss witchy

Empfohlene Beiträge

Hilllfäääääää!

 

Habe am WoEnde bei 2 Kleidern das Oberteil abgeschnitten (hatte die seit 5 jahren nicht mehr an) um mir daraus Röcke zu nähen, also einfach Tunnelzug nähen Gummi durch und gut ist´s. Dachte ich :banghead: .

Jedenfalls muss ich beim schnibbeln einen total Knick in der Optik gehabt haben :mad: , in den einen Rock habe ich einen schönen "siebter" (Loch) reingearbeitet. Würde diese gerne Flicken (die Röcke sind eh nur für zuhause), aber der Stoff ist so wellig? crinkelig?. Kann ich einen Flicken direkt auf den Stoff setzen oder wird das nix? :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • miss witchy

    6

  • animaldream

    2

  • nena

    1

  • Mygga

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo ihr Lieben.

 

Das Loch ist leider ziemlich groß b005.gif .

Aber ich habe ja noch den Stoff vom Oberteil, vielleicht kann ich das "Loch-Teil" rausschneiden und aus dem Oberteil-Stoff einen Keil reinsetzen g020.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, ich wollte noch sagen der Rock ist aus so einen Stoff den man nicht Bügeln muss, kann, darf.

Der nach dem Waschen einfach zusammen geknautscgt wird und gut.

Wie heist der richtig? Gibt es da einen Namen?

Crash-Optik oder so?? c070.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crinkle?

 

Ist das Baumwolle?

 

Dann vielleicht aus dem Oberteil mehrere Quadrate ausschneiden, am Rand bissl ausfransen, glatt bügeln. Das Gleiche mit dem Rock.

 

Quadrate überall als Deko aufsteppen und eins davon "ganz zufällig" über das Loch.

 

Wenn man dann den Rock wieder nass macht und der Crinkle-Effekt wieder reinkommt, müsste das wie gewollt aussehen. Wenn ich mich nicht irre, wird so was teuer verkauft.

 

Grüße

 

Mygga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Loch ziemlich oben, also da wo in etwas der Bund sein wird.

Mal sehn wann ich dazu komme, ich habe auch noch 1 Hose zu kürzen und zu flicken und außerdem müsste ich dringend die Wohnung mal wieder putzen a010.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte vielleicht das obere Teil mit dem Loch ganz abschneiden und aus dem Oberteil eine Passe nähen und ansetzen.

LG

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...