Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH- Schrankfüllung für (fast) alle aus der Großfamilie


zippelzappel

Empfohlene Beiträge

So, da meine anderen UWYH-Themen zeitlich bis zur Geburt unseres 6. Kindes begrenzt waren, starte ich hier einen neuen.

 

Nähen werde ich für meine 4 Jungs und 2 Mädchen und für mich. Meinen Mann lasse ich erst einmal außen vor.

 

Natürlich wird es hier erst einmal eher langsam voran gehen, da unser jüngstes Familienmitglied noch wirklich winzig ist und sich erst einmal alles einspielen muss, aber so ein bisschen strukturiertes Vorgehen hilft wahrscheinlich nicht zusätzlich Zeit mit Verzetteln zu verlieren:).

 

Geplant sind erst einmal folgende Dinge:

 

Antonia und Linnea (98/104):

2 x Lina (Shirt; allerLiebstes)

2 x Kapuzenshirt (MiouMiou)

2 x Winona-Hose (CZM)

2 x Fietje-Hose (Farbenmix)

2 Röcke oder Kleider

2 x Leggins (StoffStil)

2 Jacken

 

Linus (128/134/):

1 x Izzy (Jacke; Farbenmix)

1 x Danai (Kapuzenshirt; Farbenmix)

1 x Klein Juist (Hose; Farbenmix)

1 x Fietje (Farbenmix)

 

Jan-Malte (134/144/146):

1 x KleinFöhr (Shirt, Farbenmix)

1 x Silverlake (Jacke; Farbenmix)

1 x Walcheren (Shirt; schnittreif)

1 x Zeeland (Sweatshirtjacke; schnittreif)

 

Aaron (122/128/134):

2 x Klein Juist (Hose, Farbenmix)

1 x Fietje (Hose; Farbenmix)

2 x Ottobre-Shirt (aktuelle Ausgabe)

1 Jacke

 

Matteo (56/62/68):

1 x Posebuks (Minikrea; 10300)

2 x Zwergenverpackung-Pulli (Farbenmix)

2 x Kuschelhose ( Minikrea; 10400)+

1 x Buksedragt (Latzhose, Minikrea; 10450)

2 x Shirt

 

Sonstiges:

Geburtskissen

U-Heft-Hülle

 

So, das ist erst einmal eine Vorplanung, die evtl. noch geändert werden wird. Die Schnitte für mich werde ich noch heraussuchen, da ich erst einmal schauen muss, welche Größe angebracht ist:).

 

Es gibt also viel zu tun:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zippelzappel

    25

  • Esnah

    10

  • Elidaschatz

    4

  • Mali82

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

 

 

erstmal Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Würmchen:)

und wow da hast du dir aber was vorgenommen O.o

 

Da setz ich mich gerne dazu-verteil nen extra Motivationskeks und schaue was da so kommt:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

ich bin ja mal gespannt was du diesmal für schicke Sachen anfertigst.

 

Ein herzliches Willkommen auch an den neuen Erdenbürger.

 

Gruß vom Waldwuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Glückwünsche, und schön, dass ihr mir über die Schulter schaut!

 

Gleich ein bisschen Augenfutter. Als erstes werde ich die Zwergenverpackungs-Pulli und Minikrea-Hose-Kombi in Gr. 50/56 machen. Die letzten Teile in der Größe, da der kleine Mops schon fast zu groß dazu ist. Die Stoffe dazu seht ihr im Anhang. Ich liebe diesen Drachenjersey.

IM003014.jpg.b1e25059eb4ded291adacc67cacebbdd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow jetzt schon wieder fleißig am nähen... Krass... Der Kleine ist doch erst ein paar Tage alt... *staun*

 

Erzähl wie gehts euch... Wie macht sich der Kleine *garnichtneugierigbin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ist mein Mann ja zu Hause und wirklich zum Nähen komme ich natürlich noch nicht. Aber man kann ja langsam anfangen zu planen:).

 

Uns geht es gut! Die meiste Zeit bin ich am Stillen, Stillen, Stillen. Matteo ist wirklich ein Dauerstiller und hält meistens nichts davon, etwas anderes zu machen. Hin und wieder schaffe ich es aber doch, dass er ein bisschen länger und v.a. ohne mich direkt daneben schläft - wie z.B. jetzt.

Aber alle Anzeichen sind wieder für ein absolutes Still- und Tragetuchbaby. Aber das kennen wir nicht anders.

 

Ansonsten ist der kleine Kerl absolut bezaubernd, seine Geschwister finden ihn ganz toll, und niemand ist eifersüchtig. Glücklicherwesie hatten wir bisher auch nie Probleme damit.

 

Und ganz ehrlich: Ich finde es so süß, wenn er meine genähten Sachen trägt. Als meine anderen Kinder klein waren, habe ich noch überhaupt nicht genäht. Und jetzt hat Matteo wirklich ganz viel Selbstgenähtes an. Langsam wird auch klar, welche Schnittmuster für uns funktionieren und welche nicht.

 

So. jetzt muss ich erst einmal die Schlafenszeit des Mäuschens ausnutzen, um meine anderen kinder zu kuscheln:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade ganz verwundert:). Das kleine Männchen schläft jetzt schon seit ca. 18 Uhr selig in unserem Bett. Zwischenzeitlich haben wir gegessen, ich habe die Mädchen ins Bett gebracht, dem 5 -Jährigen etwas vorgelesen, bevor auch er schlafen gegangen ist. Die beiden Großen haben bis 21 Uhr hingebungsvoll Fischertechnik gebaut; mein Mann hat einen Film geschaut, und ich hatte Zeit zu nähen. Mal schauen, ob das eine Ausnahme war. Die Nacht wird wahrscheinlich wieder eher munter, da Matteo ja sicherlich noch irgendwann wieder eine längere Wachphase haben wird. So ein Tag-/Nachtrhythmus ist gar nicht so einfach hinzubekommen für so kleine Wesen.

 

Ich habe die ZV-Kombi fertig und eine Feen-Lina angefangen. Allerdings hatte ich die Babykombi schon angefangen und musste nur noch Reste machen.

 

Bilder gibt es dann morgen.

 

Jetzt gehe ich schnell ins Bett, damit ich schon etwas vorschlafen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bist echt der knaller...............hammer. respekt!!! (ich bin gerade etwas sprachlos.......................:o)

 

noch meinen herzlichsten glückwunsch zu dem kleinen matteo :D

 

und ich freue mich schon mächtig auf deine werke.

 

ganz liebe grüße

simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Tina,

 

herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Matteo!

Respekt, daß du schon wieder am Planen und Nähen bist!

Ich bin gespannt auf Deine WErke.

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann garnicht glauben was ich hier lese :)

 

Ich weiß noch wie es uns ging als Laura vor 9 Monaten hier einzog...:D

Da war an nähen garnicht zu denken...und du powerst hier gleich los,

der Wahnsinn!

 

Drück dir Daumen, dass der Kleine nicht die Nacht zum Tag macht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist echt ein Knaller... *lach*

 

ich glaub ich hätt die Zeit genutzt um Schlaf nachzuholen...:rolleyes:

 

Obwohl deine Kids sich sicher über die Extraportion Mama gefreut haben...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir Herzlichsten Glückwunsch zum Nachwuchs.Das du jetzt schon wieder ans nähen denkst,Respekt.Ich bin schon sehr gespannt was du alles schönes für deine Kinder zauberst,vieleicht ist ja für mich die eine oder andere Inspiration für meine Enkel dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen ganz herzlichen Glückwunsch zum kleinen Matteo :hug:!

Habe gerade auf Deinem Blog gelesen wie schnell er da war! Gönn Dir ab und zu auch ein bißchen Ruhe, bitte! Du musst nicht alles und ständig diesen Turbogang einlegen.

 

Er ist sooo süß! Viel Spass Euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch.

Ich denke, dass ich momentan einfach noch ein großes Hormonhoch habe:). Und noch lässt mir der kleine Mann immer mal wieder Zeit. Das wird auch noch anders.

Gestern ist Matteo übrigens genau nachdem ich ins Bett gegangen bin, wach geworden und war dann erst einmal bis 1 Uhr wach. Dann hat er aber an mich gekuschelt bis 6 Uhr geschlafen. Solche Traumzeiten genieße ich jetzt einfach mal solange sie da sind.

 

Foto kommt später. Jetzt ist erst einmal wieder stillen angesagt.

Und schon ist der kleine Mann eine Woche alt. Wahnsinn, wie schnell das geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja die Zeit...kuschel lieber noch ein bissel...morgen wird er vermutlich schon eingeschult *lol*

 

Laura ist jetzt 9 Monate...wird also bald nen Jahr, wo ist bloß die Zeit geblieben. Eben war sie noch im Bauch und nun macht sie ihre ersten Schritte hier durch die Wohnung, verrückt :rolleyes:

 

Deine vorgestellte Stoffkombi gefällt mir übrigens gut, ich mag den Farbton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina,

 

ich lese hier nur mit und schaue, was Du so für Deine Kleinen in so entspannter Weise zauberst :).

Matteo ist ein wirklich schöner Name, einen ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem kleinen Mann :hug:

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe schnell Fotos gemacht:

 

IM003015.JPG

 

IM003016.JPG

 

Der Pulli ist nach der Zwergenverpackung von FM und die Hose nach Minikrea genäht. Beides in Größe 50/56 und defintiv das letzte Teil in der Größe. Das Kind ist einfach zu groß:).

 

Jetzt muss ich schnell wieder den Papa ablösen. In Wachphasen gehen 5 Minuten auf Papas Arm, aber länger ist schlecht. Dafür hat der kleine am Mittwoch den Abend schlafend auf Papas Bauch verbracht und so sein erstes Fußballspiel miterlebt. Mama durfte in der Zeit nähen - also Entspannung für alle Beteiligten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die kombi eben schon in deinem blog bewundert..........sooo schön. und sie passt dem süßen wirklich wie angegossen..............

 

lg

simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Matteo.:hug:

 

Die Kombi sieht super aus und der kleine ist ja richtig knuffig.:D

 

Da hast du aber aller hand vor genommen.

 

Ich werde mich mal dazu gesellen.:D

 

 

Gruß Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich vielleicht nicht die ganze Zeit deinen Thread mitverfolgen kann, kann ich mir einen Kommentar nicht verkneifen. Erstmal herzliche Gratulation zur Geburt vom Kleinen Matteo. Der ist ja obersüss!

 

Und dann bewundre ich deinen Elan :confused: Kurz nach der Geburt bereits wieder topfit und schon am Nähen :kratzen: Und das bei fünf weiteren Kindern?! Meine Hochachtung! Ich war nach der Geburt unserer drei Kinder froh, mir nicht noch mehr Arbeit aufzuhalsen und du nähst und planst für das nächste halbe Jahr. Wow!

 

Dein Drachen-Outfit ist toll. Ich habe unserem Sohn eine Shirt daraus genäht und eine Beanie und jetzt ist der Stoff leider fertig.

 

Aber dir wünsche ich ganz viel Erfolg weiterhin und werde sicher ab und zu mal vorbeischauen.

 

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass euch die Drachen-Kombi auch gefällt. Ich musste mein Baby gestern immer wieder knutschen, weil er einfach zu süß aussieht darin:).

 

Gestern ist noch ein Lina-Shirt fertig geworden - Fotos gibt es später.

Leider ist es schon etwas knapp, deshalb habe ich gestern abend noch schnell die nächste Größe des e-books zusammengeklebt. Der Schnitt gefällt mir für meine Mädchen nämlich sehr gut.

 

Hat von euch schon einmal jemand Winona von Cinderella Zwergenmode genäht? Ich bin mir sehr unsicher, wie der Schnitt ausfällt. Wenn ich nach der Maßtabelle gehe, müsste ich 86/92 nähen, und das wäre noch eher reichlich. Die Oona-Hose von FM nähe ich momentan in 98/104. Kaufhosen passen auch in 98 oder 104 und müssen gekrempelt werden. Was meint ihr? Diese Unsicherheit ist der grund, warum ich nicht so gerne Hosen nähe. Ich hasse es, wenn diese am Ende nicht passen, da Hosen ja doch meistens aufwändiger als Shirts sind. Darin habe ich einfach schon Übung:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.