Zum Inhalt springen

Partner

Kinderwagenfußsackburdaschnittmuster


Schnattchen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin auf der Suche, wenn auch wirklich noch genug Zeit ist bis zum neuen Kind. Aber ich weiß doch von Peter I., dass die Zeit viel zu schnell vergeht und keine Zeit mehr für schwierige Nähprojekte bleibt, auch, weil am Ende die Arme nicht mehr lang genug sind oder vielmehr der Bauch zu dick ;)

Ich erinnere mich an einen Burdaschnitt für einen Fußsack, kann ihn aber weder bei burda noch bei Nathalie noch bei ebay finden, zumal ich nicht die Nummer kenne. Habe noch so herrliches Schafwollvlies für das arme Dezemberkind in meinen Vorräten gefunden, das wäre ein ideales Futter, außen wollte ich einen weichen Outdoorstoff nehmen.

Kann mir jemand helfen? Möchte vielleicht jemand den Schnitt loswerden? oder vielleicht auch borgen?

Würde mich sehr freuen!

Danke im Voraus und einen schönen Tag

Schnattchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnattchen

    3

  • 3kids

    2

  • cordetta

    1

  • ennertblume

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

bist du dir wirklich sicher, daß du dafür einen schnitt brauchst?

 

ich habe mich damals ( vor üüüüber 35 jahren ) an einem fußsack der nachbarin orientiert. meiner war dann zwar nicht so schön, aber gut genäht und viiiiel größer. außen drum rum war mein alter wintermantel verwurstet. wir waren ja nicht so reich. und der kinderwagen war geerbt.

aber alles das sieht man dem kind heute nicht mehr an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo chrischda,

 

vermutlich haste recht, kann ich mir wohl selbst konstruieren, meistens wird sowieso alles am Ende anders (und besser) als das Original. Nur gucke ich mir manchmal was Neues ab in den Anleitungen oder habe eben gern ein paar Anhaltspunkte. Und die Sache mit dem Recycling ist mir als Ossimädchen nicht nur vertraut, sondern ich kann nach wie vor nicht anders und meinem kleinen erstgeborenen "Mischling" hat es wohl auch nicht geschadet ...

 

Danke für die Antwort und viele Grüße

Schnattchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh habe sowas in einem alten Babyheft. Soll ich dir das scannen - war meines Wissens auch nur eine Schema-Zeichnung - wenn ja, leg mir Deine Email-Adresse ins Postfach

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo schnattchen,

in einer meiner alten Ottobres ist so ein Wagensack, da könnte ich Dir das Schnittmuster gerne zukommen lassen....

LG, Cordula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für eure Antworten und Angebote!

Liebe Rita, eine Schemazeichnung würde mir ja völlig reichen zur Inspiration, wenn es dir nicht zu viel Mühe macht? Wäre wirklich sehr nett! Danke! E-Mail lege ich dir ins Postfach. - Liebe Cordula, das Ottobre-Heft habe ich auch, weiß auch, welchen Sack du meinst. Der ist sehr niedlich (wie vieles bei Ottobre), aber mir irgendwie zu "flach". Wahrscheinlich werde ich mir am Ende aus allen Schnitten und Anregungen einen zusammenbasteln, und der wird dann - hoffentlich - die optimale Lösung sein und die schönste noch dazu :p und der landet dann hoffentlich auch mal in der Galerie.

Danke noch mal und einen schönen Tag!

Schnattchen

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe letzte Woche einen Sommerfußsack genäht.

Das Bild ist sonst auch in der Galerie...

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=3318&sort=2&cat=500&page=1

 

Hat außen einen blauen Baumwollstoff, passend zum Wagen. Innen beiger Frottee (wo der Sack zu ist) und wo man es sehen kann ein karierter Baumwollstoff. Die "Decke" kann man mit einem umlaufenden 2-Wege-RV abtrennen und hinten/oben ist noch ein Stoffquadrat mit Tunnel und Gummiband dran, um das Teil am Sitz zu halten.

Hab ich selbst nach Maßen des Kinderwagen konstruiert.

767836998_IMG_2673Sommerfusackklein.jpg.c0b1c2b27d4bdb2d4f123f4942ec553d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...