Zum Inhalt springen

Partner

Applikationen aufnähen mit dem Stickfüßchen


witch69

Empfohlene Beiträge

Hi @ all,

 

Nachdem das Applikationen aufnähen mit dem Nähfuß etwas mühsam ist (wenn es Figuren usw. sind) , hab ich mir gedacht, vielleicht geht das mit dem Stickfuß.

 

Hat das schon mal wer gemacht?:confused:

 

Hat sonnst wer Erfahrungen wie es leichter gehen könnte? Wenn man enge Kurven nähen sollte...Füßchen in die Höh, Stoff nachdrehen...3 Stiche und wieder von vorne...und so weiter. Mühsam!

 

Danke für Tipps! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • witch69

    2

  • Leviathan

    1

  • tesafilm

    1

  • baerbel_bk

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

ja Applikationen sind mit Mühe verbunden, noch dazu wenn sie sehr Kurvenreich sind.

Aber der Stick- oder Stopffuss sind dafür gut geeignet, man sieht besser wo man hin möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kanns mit dem normalen Nähfuß auch nicht, konnte aber am WoEnde beim Nähtreff den Applikationsfuß testen: so kann ich es bestimmt auch.

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Bernina nehme ich den Nähfuß Nr. 20 - der sieht aus wie ein "U" und ist vorn (zu mir hin) offen. So kann man sehr gut sehen, wo die Naht hinführt und entlangnähen.

Frimelarbeit ist es trotzdem.

LG Bärbel,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen Applikationsfuß da sieht man genau wo der Stoff verlaufen soll (die Mitte). Ich find es mit dem Fuss gar nicht schwer. Naja ich mein ein bischen Arbeit ist es schon, aber mach es immer wieder gern!

Ich such mal ein Foto im Internet.

Grüßle

Martina

appli.jpg.00d2a95cb12436ee2901d20c5c834b4e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es gibt für die Nähmschinen extra Applikationsfüßchen, das ist vorne offen und somit hat man eine bessere Sicht wo man lang näht.

Ansonsten gilt für Applis generell, langsam nähen und immer wieder die Richtung korrigieren

WÜnsche Dir viel spaß dabei

 

lg Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

offener Stickfuß und Applikationsfuß sind eigentlich gut geeignet.

Wenn Du Innenlinien zu nähen hast, näh die zuerst (Geradstich oder schmale Satinraupe). Danach kannst Du die Außenlinien relativ zügig arbeiten.

Und je schmaler die Satinraupe und je langsamer das Tempo (bis zu einem gewissen Punkt natürlich) desto leichter tust Du dich.

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW...danke für die vielen Antworten!

 

Ich habe bei meiner Singer CE350 ja einen Nähfüß dabei, der vorne durchsichtig ist. Mit dem geht es auch recht gut, der ist auch recht groß.

 

Ich meinte mit dem Stickfüßchen diesen Fuß, den man nimmt wenn man die Nähmaschine zur Stickmaschine umgebaut hat...eben zum Maschinensticken.

 

Kann man eigentlich die Stoff-Transportfüßchen wegschalten? Geht es dann leichter mit der Stoffführung beim applizieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Witch,

wenn Du super gleichmäßig transportieren kannst :cool: dann ja. Sonst wird es eher eine Freihandstickerei, die ja auch toll aussehen kann. ;)

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...