Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich brauche eine neue Nähmaschine..... aber welche????


Jo-Py

Empfohlene Beiträge

Hallo!!:winke:

 

Gerade Heute habe ich ein paar Stunden Zeit zum nähen:freu: ..... da muss die "blöööde" Nähmaschine den Geist aufgeben.:mad: ..(Stiftkontakt von Fusspedal abgebrochen)... ich habe noch eine Uralte daheim aber die rattert und klappert so laut, das ich nicht mal das Radio höhren kann...geschweige denn am Abend zu nähen.:confused:

Also habe ich beschlossen .... es muss eine neue her...(Weihnachten kommt)...aber welche????

 

Bis jetzt habe ich mit Singer genäht und, in Gegenteil zur allem schlechten Beurteilungen war ich sehr zufrieden.:) ..ich hoffe das man sie noch reparieren kann.:kratzen: Natürlich ist sie nicht die modernste und konnte nicht alle Stoffe nähen, aber ich bin zu Recht gekommen.

 

Na ja... aber jetzt ist die kaputt und ich möchte auch die Gelegenheit nutzen :idee: und mich nach einer "modernen" umschauen... und da brauche ich EURE Hilfe..:help:

 

...Welche Nähmaschine wäre zur Empfehlen...

...Die durfte auch nicht so teuer sein....

...Es sie die kann man finanzieren??...

 

Ich nähe nicht so oft... würde gerne öfter...habe aber nicht so viel Zeit :traurig: ...( bin Voll berufstätig...Den ganzen Tag im Geschäft)..Überwiegend Klamotten für mich, kleine Reparaturen für Freude und Bekannte.. oft Gardinen..

 

Ich hoffe auf viele Antworten...:chat:

und bedanke mich in voraus

Gruss:rose:

Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lederhexe

    3

  • barbarissima

    2

  • Jo-Py

    2

  • yasmin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Johanna, welch Gelegenheit :D

 

Ich nehme an, die "Ultimative Anleitung zum Nähmaschinenkauf" hast du dir schon gegönnt? Ansonsten würd ich da mal anfangen.

 

Wirklich empfehlen ist schwer finde ich. Zumal ich ein schlechtes Beispiel bin; ging ich doch neulich in einen NäMa laden weil ich auch eine neue Maschine brauchte und hab statt der NäMa eine kombinierte gekauft, die gleich noch sticken kann *grins* also nicht so einfach alles. Oft weiss man anfangs gar nicht was man so alles braucht...!

 

Ich hab eins gemerkt: es ist fast wie beim Auto, letzlich sagt dir der Bauch ob die Maschine zu dir passt ;-) Bedienung, Desing, Zubehör etc.

 

Vielleicht fängst du so an:

Man gucke in dieverse onlineshops, was es bei zu deiner Preisgrenze gibt. Guck ob diese grundsätzlich Maschine das erfüllen, was dir bisher fehlte. (Gardingen => kauf dir eine wo es einen Oberstofftransport gibt, bei 3 m Länge verschiebt sich sonst immer was ..). Hol dir Meinungen zu deinen Favoriten ein, teste diese Maschinen wenn irgendwie möglich.

Und dann guck was die Maschinen können, die in der Preisklasse drüber liegen und vergleiche ob sparen lohnt. Sonst ärgerste dich in 6 Monaten weil deine 'neue' wieder zu wenig kann.

 

Und zur Finanzierung: Mein Händler hat mir 3 Raten angeboten, ohne Zinsen. Im Internet hat selber Händler sogar 10 Raten zinsfrei. Mir scheint, hier ist Verhandlungsspielraum.

 

Ich kann dir sonst nur was zu Brother sagen, zu Singer hab ich überhaupt gar keine Vorstellung.

 

Viel Spaß beim testen, lesen, aussuchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

grundsätzlich würde ich erstmal gucken, welche maschinen dir auf anhieb gefallen und in deinem preisrahmen liegen, also alle marken mal durchgehen, webseiten durchwühlen etc. - brother, janome, bernina, pfaff, husqvarna und wie sie alle heißen.

 

dann die favoriten vergleichen und (aus)sortieren.

weitere infos einholen.

probenähen, wenn es irgendwie möglich ist.

und dann nach bauchgefühl und geldbeutel entscheiden :rolleyes:

 

ich kann dir auch nicht zu einem bestimmten model raten, nähmaschinenkauf ist persönlichkeitssache :)

manch eine liebt bernina, eine andere kommt mit pfaff besser zurecht und ich habe nur janome :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal auf die Seite vom www. ********.de. Die haben gerade Firmaenjubiläum und bieten zum Beispiel an, die Maschinen 75 Tage zu testen. Außerdem kannst Du denene ein Mail schreiben mit Deinen Preisvorstellungen und manchmal haben sie auch gebrauchte, gescheckt natürlich, die dann auch noch mit einem Jahr Garantie abgegeben werden. Finanzierung ist auch möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider weiß ich nicht warum immer diese Sternchen erscheinen, hatte die Firma genannt. Gehe sonst bitte über Google und gib Nähmaschinen ein. Da erhältst Du mehrere Händler, vielleicht gibt es sogar einen in Deiner Nähe und Du hast Vergleichspreise im Kopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auch kein Fehler, wenn du dich mal erkundigst, welche Fabrikate der Nähmaschinenhändler in deiner Nähe hat. Dort könntest du sicher auch mal einige Maschinen probenähen, damit du überhaupt weisst, mit welcher du auf Kuschelkurs gehen könntest. Wenn du einige Maschinen in die engere Auswahl genommen hast, dann ist es sinnvoll hier mal nachzufragen, wer welche Erfahrungen gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie wäre es mit Brother. Die haben ab 300 Euro schon eine Computernähmaschine (BC 2100 ). Die habe ich. Ich mache mit ihr Patchwork und Quilten, Jeans rumnähen und Gardinen habe ich mit ihr auch schon genäht. Hat alles prima geklappt. Ich war selber überrascht. Beim Kauf habe ich mir noch einen Obertransportfuß dazugekauft. Aber die Maschine transportiert auch ohne diesen Fuß sehr gut. Auch die Gardinen. Im Moment bekommt man bei einigen Online-Shops die NX-Serie von Brother sehr günstig, weil dies Auslaufmodelle sind. Gute Preise - viel Ausstattung. Hast Du einen Brother-Händler in Deiner Nähe?

 

Viele Grüsse

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähmaschinenkauf ist auch immer eine Bauchentscheidung.

Da hilft es Dir wenig, wenn ein anderer User in Hintertupfingen begeisterter Nutzer einer Maschine von "Turbonäh 2010" ist, Du aber mit der Handhabung dieser Maschine nicht klarkommst. :rolleyes:

 

Bei mir ist es so, daß ich einer bestimmten Marke nie die Stichqualität absprechend würde, mir das Äußere aber zu klotzig und unergonomisch ist.

Dafür kenne ich viele Hobbyschneiderinnen, die diese Maschinen niemals hergeben würden.

 

Online-Shops sind gut und schön, Rabatte sind toll - aber was passiert, wenn Du ein Problem mit dem Gerät hast? Das Gerät einzuschicken kann wirklich nervig sein :( .

Ein guter Händler hingegen kann Dir vor Ort und unter Umständen auch kurzfristig helfen.

Eine Einweisung vor Ort hat auch gewisse Vorteile und bezüglich der Finanzierung kann man auch mal nachfragen. ;)

 

Ergo: Erstmal schauen, was ein Händler in der Nähe anbietet, wie Du mit den Geräten klar kommst und was Dir persönlich liegt, ehe Du die Katz im Sack *ähm* im Internet kaufst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde dir empfehlen, einen guten Händler aufzusuchen, der dich auch in Ruhe berät, und verschiedene Typen ausprobieren.

Am besten nimmst du Proben mit, die du sonst auch nähst und probierst es vor Ort aus. DAnn kannst du auch gut vergleichen, was vielleicht besser oder schlechter läuft als bei deiner alten Nähmaschine.

Ich habe mich auch erst vor ein paar Monaten mit dem Thema rumgeschlagen. Es gibt soooo viele Möglichkeiten. Deshalb ist es gut dir zu überlegen, was dir am Wichtigsten ist und welche Funktionen du unbedingt haben willst.

Viel Glück und alles Gute für deine Entscheidung !!

 

Liebe Grüße

Almuth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!! :winke:

 

Danke für Eure viele Antworten...

 

...Ich sehe ja schon... es kommt einiges auf mich zu... :kratzen:

 

... ab nächsten Woche mache ich mich auf die suche...

 

...Das blöde daran ist, dass die Verkäufer meisten die teuersten Geräte empfehlen... natürlich sind sie bestimmt auch die besten... aber ob man das ganze "Schnick-schnak" auch braucht???.:nix: . mich würde auch so eine kombi-Näh-stickmaschine reizen, aber ob ich mit der ganzen Technik auch zu recht komme??? Zeit habe ich nicht so viel- um Kurse zu besuchen...sonst komme ich überhaupt nicht mehr zum nähen.

 

...Wie sind Eure Erfahrungen..? :confused:

 

...nutzt Ihr alle "Exstras" die Eure Maschine bietet..?

 

... und noch etwas...ich suche eine, die "seehr leise ist"... weil ich am meistens am Abend nähe und meine Nachbarn nicht so Stressen will..- welche Fabrikat wäre hier zum Empfehlen..? :rolleyes:

 

Gruss :bussi:

Joanna

 

 

P.S. Mein Mann hat gerade meine alte "notdürftig" repariert...aber wer weiss wie lange die noch zum leben hat..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bis jetzt nicht die Erfahrung gemacht, dass mein Nähma-Händler mir das Teuerste aufquatschen wollte. Er hat mich immer erst ausgefragt, was ich nähe, was ich erwarte usw.

Mach dir im Vorfeld einfach mal Gedanken, was dir wichtig ist und dann geh zum Händler und erzähl es ihm. Und dann siehst du ja, was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich das richtig verstanden, daß Dein Fußanlasser kaputt ist? Für ganz viele Maschinen (auch ganz alte) kann man die noch nachkaufen, ich habe das mal im web gefunden, auch wenn es das Original nicht mehr gibt.

 

"Leise" wurde meine alte, indem ich ihr eine schöne dicke weiche Unterlage gegönnt habe - so ein Filzdings, das früher unter den lauten Schreibmaschinen als Schalldämpfer gebraucht wurde.

 

Als ich meine neue hatte, dachte ich, die näht ja ohne Strom - nur mit dem "Heiligen Geist" - flüsterleise wie sie ist! Ich habe die unter vielem anderem ausgewählt, weil der Hebel zum Fuß hochstellen hinten in der Mitte ist und nicht wie beispielsweise bei Pfaff, innen, daß man nur mit der rechten Hand gut hinkommt. Was ich sagen will: Es ist nicht nur wichtig, welche Funktionen und Stiche das Ding hat, sondern auch, darüber nachzudenken, was will ich wie anfassen, will ich lieber drücken oder drehen, will ich ein Display und Tip-Tasten???

 

Worauf ich nie mehr verzichten möchte: Kniehebel und Obertransportfuß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.