Zum Inhalt springen

Partner

T-Shirt Recycling - Aus Alt mach Neu: Teil 4


Setsuna

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

 

Hier nun das vierte Shirt, das "recycled" wird. Allerdings habe ich hier vor ein einfaches Kissen daraus zu machen unn kein neues Shirt. Genaue Vorstellungen habe ich allerdings noch nicht....

 

Hier schon mal das Shirt, um welches es sich handelt:

 

1567321321_RecyclingAltmachNeu-Teil4(1).jpg.587a9194bc7400daa71bb9e8bdf19060.jpg

 

Und hier schon mal die abgemagerte Version:

 

1935773256_RecyclingAltmachNeu-Teil4(2).jpg.3cb1d1446b31bd6d46242a5d211c3abf.jpg

 

Weiter weiß ich noch nicht. Warte noch auf Denkanstoß :). Wenn ich wie vorgehabt ein Kissen daraus mache, müsste ich knapp am Text vorbei schneiden, um eine rechteckige Form zu erhalten. Allerdings wäre das Kissen dann eher hochkant?? Mmh,... vielleicht fällt mir im Verlauf des späten Abends noch was ein.... :confused: Oder euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Setsuna

    4

  • mondwicht

    2

  • mausebärchen

    1

  • Lao

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh, vielleicht appliziere ich das ausgeschnittene Texthochkantteil auf einen schwarzen Untergrundstoff und nehm dann einen andersfarbigen (vielleicht weiß oder gemusterter) Stoff für die Rückseite? Mal in meiner Stoffkiste kram....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Willlst Du den Text ganz drauf haben? Dann würd ichs evtl. oval schneiden. Ein Hochkant-Kissen ist doch auch nicht schlecht... oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha,

 

oval fände ich nicht schlecht!

 

Und ich weiß ja nicht, ob du rot magst. Aber ich könnte mir das schwarze Oval super gut auf einen schönen, roten Untergrund appliziert vorstellen (dann rechteckig, seitwärts, also breiter als hoch) und die Rückseite gerne ganz schwarz.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Vielen lieben Dank für eure tollen Ideen! :)

 

Ich glaube, ich habe mich entschieden, doch eine Tasche daraus zu machen (auch wenn eine Nackenrolle auch eine verlockende Lösung gewesen wäre). Und zwar oval auf rotem oder schwarzem Untergrund mit Rückseite schwarz oder gemustertem Stoff (eben diese passenden Stoffe fehlen noch,... falls ich ein schönes Schnäppchen ergattere, kann ich hier endlich weitermachen!)

 

Ich hab allerdings die Befürchtung, dass der Stoff Gewicht nicht aushält. Woher weiß ich, wieviel Gewicht ein Stoff verträgt??? :confused: Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht? Ist Baumwolle besser oder kann es auch ein Mischgewebe sein, das hält??

 

Grüßle

Setsu

Bearbeitet von Setsuna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Setsuna,

 

wenn du den T-Shirt-Stoff auf eine festere Baumwolle (nicht dehnbar - wichtig!) applizierst (also jetzt nicht einfassen, sondern unter dem Shirt-Stoff auch noch Baumwolle) sollte das eigentlich ausreichen, solange du keine 100kg damit transportieren willst. Diese Jute-statt-Plastik-Tüten, die man im Supermarkt bekommen kann, sind doch auch nur eine einfache Lage Stoff und halten trotzdem eine Menge aus. Und die sind auch nicht dicker als Bomull oder Ditte von Ikea! Ok, die Henkel sollten dann schon mindestens doppelte Stofflage haben, aber das hättest du bestimmt sowieso gemacht, richtig? :D

 

Nachtrag: im Prinzip kann man alles zu Taschen verwursten. Wenn der Stoff zu labberig oder dehnbar ist mußt du ihn halt verstärken. Da gibt es verschiedene aufbügelbare Einlagen. Dann würde ich aber die Tasche füttern. Im Futter kann man dann auch noch verschiedene kleinere Taschen unterbringen, damit man Kleinteile besser wieder findet.

 

Ich würde mir da keine größeren Sorgen machen.

 

Liebe Grüsse

Julia

Bearbeitet von mondwicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia!

 

Vielen Dank für den Tipp! Darauf bin ich noch gar nicht gekommen, klar, verstärken :klatsch: Manchmal liegt das Gute so nah, nicht wahr?! :)

 

Ja, die Träger hätte ich auch doppelt gemacht. Ach, das wird schon halten, soviel soll da ja auch nicht rein, nur so zum shoppen zwischendurch :D

 

Vielen Dank nochmal!

 

Grüßle

Setsu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit Patchwork? Du könntest den Stoff mit Vlieseline hinterbügeln, damit er nicht mehr dehnbar ist. Anschließend in Kombination mit weiß, schwarz und rot zusammennähen - ein Quadratmuster, würde ich vorschlagen. Und die Schrift in unterschiedlicher Richtung zerschneiden, wenns denn reicht.

 

Geht auch als Tasche. Oder als Kissenhülle!

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...