Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

bei Knip XL die Größenangaben...


sonni03

Empfohlene Beiträge

kann mir jemand erklären, warum bei Knip XL nicht alle Größen gibt?

Z.B. bei einer Wickeltunika steht :Gr. 48, 52, 56 . Was ist wenn ich Gr.50 brauche?

Wie mache ich dass? Ich habe noch nie was aus Knip XL genäht und habe auch so nicht viel erfahrung mit nähen.

 

Ich bedanke mich jetzt schon für die Antworten:-)

sonni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ingriiid

    3

  • sonni03

    2

  • Harzerin

    1

  • Selena

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sonni,

ich wußte nicht dass die neue Knip XL nicht mehr alle Größen drin hat, ich habe nur ältere Hefte.

Wenn Du die Größe dazwischen brauchst, dann schau Dir mal den Schnitt am Bogen an. Das sind Mehrgrößenschnitte und Du zeichnest dir am besten die beiden Größen gemeinsam ab.

Dann ziehst Du zwischen den beiden Größen im gleichmäßigen Abstand eine Linie - und schon hast du die Größe dazwischen. Ist ganz einfach.

Bitte miß dann den Schnitt z.B. an Oberweite (i.d.R. das Maß unter der Achsel), Taille und Hüfte aus, ob er Dir paßt - mir war die Knip XL Größe lt. Maßtabelle als Schnitt dann viiiiel zu weit.

Vergleiche es dann mit Dir gut passender Kleidung.

Die Bequemlichkeitszugaben sind für meinen Geschmack reichlich; aber die Geschmäcker sind ja unterschiedlich.

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe schon die Neue! Da sind soooo tolle Sachen drin, freu! Aber auch bei der ist nicht jedes Modell in allen Größen drin, manchmal ist es 48 52 56, manchmal nur die kleiner Größen, manchmal nur die größeren.

 

Ich will unbedingt am WE was aus dem Heft machen, was haben denn andere für Erfahrungen gemacht? Fällt das bei Euch wie bei Ulrike auch zu weit aus? Bei Ottobre gibt es da ja z.B. sehr unterschiedliche Aussagen....

 

Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde schon, dass die Sachen groß ausfallen, bin aber auch am untersten Ende bei 48 und bei Hosen reicht auch manchmal 46, drumm musste ich bei einer Hose mal ein ganzes Stück enger nähen. Bei größeren Größen und mehr Oberweite könnte das schon wieder ganz anders aussehen, das kann ich nicht einschätzen, bzw. jeder hat ja so seine persönlichen Problemzonen wo man neben dem Standart größentechnisch liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Slipschnitt aus der aktuellen Knip XL ausprobiert und er passt wie angegossen! Aus der vorherigen habe ich ein Shirt genäht, dass auch super passt. Ich habe mich mit der Größe nach der Knip Masstabelle gerichtet.

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich für die Jacke Nr. 2 aus dem neuen Heft entschieden, ich finde die sooo toll!

458747946_12358a9061.jpg

Größenmäßig bin ich knapp oberhalb der 46 und ich traue mich jetzt einfach mal in 46, denn die nächstgrößere Größere wäre bei diesem Schnitt 50 und das ist eindeutig viel zu weit.

Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Größen hab ich mich auch gewundert....

Muß aber sagen, das mir diese Ausgabe auch super gefällt. So tolle sachen.... Ich hab nur viel zu wenig Zeit im Moment....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

ich kann jetzt schon etwas mehr über die Größenangaben sagen, weil ich gestern mit der Jacke angefangen habe: die Maße stimmen genau :D

 

Ich habe eine 46er Oberweite, aber meine Taille hat mehr Umfang als bei 46 angegeben und siehe da: an der Taille war die Jacke zu eng (zum Glück hat sie so viele Abnäher ;) ) Auch die Ärmel fallen sehr eng aus, wirklich schade, dass kein 48er Schnitt drin ist (warum eigentlich nicht alle Modell in allen Größen anbieten?). Ich werde heute abend mal den 50er Ärmel rauskopieren und ein bißchen rumbasteln, zum Glück habe ich noch etwas Stoff.

Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh... :kratzen:

 

Um diese Probleme mit den Bequemlichkeitszugaben (zu viel oder zu wenig) zu umgehen, messe ich an markanten Stellen immer die Schnitteile vor dem Abzeichnen und addiere die Maße. Den ermittelten Umfang halte ich mit Hilfe des Maßbandes an und entscheide dann, wie zugeschnitten wird. Das klappt immer ;) Die Zeiten, als ich mich auf Maßtabellen und Größenangaben verlassen habe, sind schon lange vorbei :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.