Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Airybat's UWYH Kuscheltiere/tuecher


Airybat

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen ganzen Berg an BW Stoffen die ich mal so langsam verarbeiten moechte und dachte ich lasse euch daran teilhaben. Fuer Kleidung sind viele der Stoffstuecke einfach zu klein ... na und abgesehen davon liebe ich es kleine Geschenke zu naehen :D Die Schnittmuster stelle ich selber her. Das macht mir genauso viel Spass.

 

Ich freue mich ueber Kommentare Kritik und natuerlich eure Werke wenn ihr moegt! :D

 

Hier ein kleiner Schmetterling fuer die Tochter einer Freundin.

 

picture.php?albumid=4867&pictureid=57868

 

picture.php?albumid=4867&pictureid=57869

 

picture.php?albumid=4867&pictureid=57865

 

picture.php?albumid=4867&pictureid=57866

 

picture.php?albumid=4867&pictureid=57867

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Airybat

    43

  • Lieby

    5

  • ladydevimon

    4

  • Fieberlein

    4

Guten Morgen Airybat,

 

da setze ich mich mal dazu, den kleine Stoffstücke die nicht mehr für Kleidung taugen hab ich genug, nur zu wenige Ideen was man daraus machen könnte. Leider sind die (Klein)kinder in meinem Umfeld rar gesät aber als Geschenk im weiteren Umfeld bestimmt gerne gesehen...evtl. ja auch für Teenies:confused:

 

Wie hast du die Flügel von dem Schmetterling versteift? Den finde ich ja schon mal ganz süß und bin gespannt, was als nächstes von dir genäht wird.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby, ja da freu ich mich! Natuerlich sind kleine Geschenke fuer Teenies auch gerne gesehen. Da kann man nie genug Anregungen haben! :)

 

Fuer den unteren Teil der Fluegel (gelb) habe ich H 630 aufgebuegelt und gesteppt. Die Rote Fluegelseite haebe ich mit 4 Lagen Bratenfolie (Bratschlauch) benaeht (und gefuehlten 1000 Nadeln weil es rutschte ohne ende), die gruene Seite habe ich dann mit zwei lagen weichem Stickvlies beklebt und dann bestickt. Dann die gelben und roten teile zusammen genaeht. Zum Schluss dann die gruene Seite und rot/gelbe Seite rechts aufeinander gesteppt und zusammen genaeht und umgestuelpt. Dann habe ich den Rand abgesteppt ... um es ein wenig zu versteifen und zum schliessen der Oeffnung. Puhhh ich hoffe das ist nicht zu durcheinander :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Airybat,

 

ich setze mich auch mal dazu. BW-Reste habe ich auch genug.:) Und Geschenkideen kann man ja nicht genug haben. ;)

 

Die Kuh finde ich mega süß!!! Auch der Schmetterling ist toll. Aber die Kuh ist echt klasse.

 

Hut ab, dass du die Schnittmuster selbst machst. Hab ich noch nie gemacht und mir auch nicht zugetraut. Schnittmuster geändert ja, aber selbst gemacht...nein.

 

Bin gespannt, was du noch so zauberst!

 

LG, Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschoen sweetdevil26 ... manchmal zeigt sich auchh das eine Idee nicht so ganz einfach funktioniert ... oder nicht ganz so toll aussieht wie ich es mir vorgestellt hatte. Aber es macht Spass etwas neues zu kreieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dein erste Werk der Schmetterling hat mir wegen der Idee mit dem Namen, Geb.datum und ggf. Erweiterung mit Gewicht und Uhrzeit, sehr gut gefallen.

 

Aber deine Kuh ist sowas von genial und süß, einfach genial. Schade dass es dein Schnitt ist, also nur schade weil wir ihn nicht zur Verfügung haben also ich meine bestellen oder downloaden können. Echt schade denn die ist sowas von schön.

 

Bin schon so gespannt auf deine weiteren Ideen, denn Stoffreste haben wir doch alle bzw. horten sie :D

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D das mit dem Horten ist ja sowas von ... WAHR! Ha ha ha ich habe drei Stoffschraenke und inzwischen Stapeln sich stoeffchen hier und da vor dem Schrank ... ich muss also ran! Besonders weil in einem so viele Reste sind ... die ich einfach nicht entsorgen kann.

 

Momentan schwebt mir ein Spinnlein durch den Kopf ... niedlich und Kuschelig zu gleich. Werde mich dieses Wochenende wohl mal an zeichnen und Ausarbeiten geben.

 

Bei dem Schmetterling - war ich mir nicht so sicher ob es dann nicht zuviel wird. Aber du hast schon recht so als andenken waere es schoen gewesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wie cooool is die Kuh denn bitte:D ???

 

Sogar mir Euter:klatschen:

 

Da setz ich mich doch auch mal dazu:) - ich hab zwar noch nicht so viele kleine Stücke (fange grade erst an), aber was nicht ist , wird sicher noch *lol

 

...und genug Kids zum beschenken sind auch vorhanden (eigene, Paten, von Freunden et. pp);)

 

LG Jengah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, besonders die Kuh - und die Westfalenstoffe (sind sie doch, oder?) sind sehr schön kombiniert.

Mit Euter, echt klasse!

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Kuh auch super genial.

Setz mich jetzt mal dazu und schau, was dir noch so alles einfällt!

 

Äääh, wollte noch fragen, wofür die Kordel an der Kuh ist, die an der Seite festgemacht ist...

Bearbeitet von Bohne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch!

 

@Ulrike1969 ja es sind Westfalenstoffe. Ich habe damit den Quilt meines Sohnes genäht und einige Streifen übrig.

 

@Bohne ... Tja das soll der Schwanz der Kuh sein ... Erst als ich fertig war und schon die Kuh weitergegeben hatte wurde mir -bei der eben dieser Frage meiner Freundin- bewusst das ich ihn wohl besser wo anders montiert hätte. Aber sie wollte auch nicht mehr das ich es aendere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gggrins* ist mir bei der Kuh erst gar nicht aufgefallen, dass der Schwanz nicht da sitzt wo er eigentlich hin gehört...die ist soo niedlich. Die werd ich auch mal versuchen, nen Kopf-Schnitt hab ich schon und den Rest sollte Frau ja auch hin bekommen.

 

Danke für die Idee....und ich werd meine fertige Kuh dann auch zeigen.

 

Liebe grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich richtig, dass euch die Kuh gefaellt!:D

 

Heute gehen wir ins Schwimmbad und heute Abend und morgen mache ich dann das neue Schnittmuster - wenn alles klappt gibt es dann Anfang der Woche das naechste Kuscheltier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kuh gefällt mir ja sowas von gut!!!Mit Euter!:super::super::super:

Musste ich doch dem Neffen mal nachträglich ein Euter an ne Pluschkuh nähen - er hatte sich beschwert das da nix war!:lachen:

 

Danke & Recht hat er ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich hat es sich ein wenig abgekuehlt! Die Kinder hatten leider keine Lust mit mir drinnen zu hocken ... und unser Grundstueck ist nicht gerade Kindersicher :( ... Inzwischen habe ich aber die Stoffe zugeschnitten und wollte euch gerne meine Stoffauswahl zeigen.

 

picture.php?albumid=4867&pictureid=58120

 

Heute abend und morgen werde ich mein neues Kuscheltier zusammen naehen und dann Bilder Posten. Ich liebe Westfalenstoffe. Leider hat aber im letzten Winter hier Beste Laden fuer diese feinen Stoeffchen geschlossen. Der zweite Stoffladen hat Westfalenstoffe zwar ins Programm genommen. Aber leider in kleiner Auswahl und bei den Preisen bin ich ueberrascht entweder hat der eine Laden sie zu billig verkauft oder dieser nun zu teuer. Was Stoffe anbelangt mag ich sie immer gerne in der Hand haben - darum bestelle ich selten etwas online.

 

Meistens versuche ich etwas zu machen was nicht so gewoehnlich ist und da kann es auch schon mal sein das ein Ergebnis nicht gerade so grandios ist. Ich werde euch das Ergebnis ob gut oder schlecht zeigen und hoffe auf Ratschlaege oder Ideen ... Ideen natuerlich auch was die Farben anbelangt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und hier ist das neue Kuscheltier! Naja ja aus dem Tierreich zumindest ;)

 

Mit der Ausfuehrung bin ich nicht ganz so zufrieden ... hier und da habe ich ein wenig zuviel von der Nahtzugabe abgeschnitten und werde noch ein wenig Flicken muessen (Ich habe mit ueberlegt richtige Flicken draufzunaehen)

 

picture.php?albumid=4867&pictureid=58158

 

picture.php?albumid=4867&pictureid=58159

 

picture.php?albumid=4867&pictureid=58160

 

Ich hoffe sie gefaellt euch ein wenig. Sobald sie die Flicken hat werde ich noch ein Bild posten.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.