Zum Inhalt springen

Partner

Wie kann man Mohair "entfusseln"


moka

Empfohlene Beiträge

Ich habe einige Knäuel Wolle geschenkt bekommen, eine Mischung aus Mohair und Wolle, aus denen ich mir ein Schultertuch stricken möchte.

Schon nach wenigen Reihen bin ich mitsamt meiner Umgebung (heller Sessel) voller schwarzer Fusseln.

Kennt jemand eine Methode, wie man dieses Fusseln beseitigen/stoppen kann? Hört das irgendwann von selber auf?

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • moka

    2

  • Pinkuin

    1

  • foxi_the_daywalker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

von einer Freundin weiß ich, dass ihre Oberteile, die aus Mohair gestrickt waren, immer gefusselt haben. Ihre Mutter hat wirklich viel gestrickt und auch einiges an Mohair. Wenn es ein wirklich gutes Rezept dagegen gegeben hätte, hätte sie es bestimmt genutzt.

 

Bis denn

Foxi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo moka!

Ich bn mir nicht ganz sicher, aber vielleicht hilft es was, die Wolle mal in das Gefrierfach zu legen.

Und beim Stricken kannst Du die Wolle in Plastiktütchen reintun und oben so zumachen, daß die Wolle noch zum Stricken durchgeht.

 

LG

pinkuin;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schon mal fürs Antworten. Die Sache mit dem Einfrieren habe ich auch schon mal gehört, mir war nur nicht klar, ob das vor oder nach dem Stricken gemacht werden sollte.

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...