Zum Inhalt springen

Partner

DSL-Flat - Erfahrungen mit Alice?


Xanna

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

heute mal eine technische Frage. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Internet-/Telefon-Flatanbieter. Mit meinem bisherigen 1und1 habe ich gute Erfahrungen gemacht, will aber aus Kostengründen nach Alternativen schauen.

 

Wer von Euch nutzt Alice und kann von seinen Erfahrungen berichten? Freue mich auf Tipps und Hinweise und sage schon jetzt lieben Dank,

 

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Xanna

    2

  • Endy30

    2

  • running_inch

    1

  • Donnatigra

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hey,

 

ich habe Alice, früher Hansenet seit ca. 8 Jahren - und bin auch mehrmals damit innerhalb Hamburgs umgezogen.

 

Ich habe in Zwischenzeit die DSL-Flatrate, mein Handy und Fernsehen über Alice - klappt alles wunderbar - der letzte Umzug war ein Traum - alles super gelaufen.

 

Ich hatte aber auch schon negative Erfahrungen mit der Hotline, als mal was nicht so lief, wie es sollte - und weiß auch von anderen, dass es schon immer mal wieder hakt - aber ehrlich, ich glaube es gibt keine Telefongesellschaft wo immer alles reibungslos läuft... mal gewinnt man, mal verliert man...

 

Mit dem Preis-/Leistungsverhältnis bin ich sehr zufrieden.

 

viel Glück mit der Entscheidung!

Liebe Grüße aus Hamburg

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze seit etwa 2 Jahren Alice und habe auch nichts zu meckern. Ich hatte vor meinem Wechsel mit Freunden gesprochen, die es damals noch als Hansenet hatten und die versicherten mir, daß sie auch zufrieden waren.

Hier bei mir habe ich auch herkömmliche Telefonie, wie auch immer sich das jetzt korrekt nennt (analog??), aber es gibt auch Gebiete, in denen das nicht so geht, sondern es über das Internet geschaltet wird (ich glaube das ist dan VoIP, oder?) Der Kundendienst kann einem aber sagen, was für den eigenen Anschluß zutrifft, wenn man es wissen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

wir nutzen Alice kompl. also Telefonie, Internet und Mobile und sind sehr zufrieden und das seit 6 Jahren. Ich finde es auch klasse, dass Mobile keinen Cent Grundgebühr kostet und man innerhalb des Netzes und zu allen Alice-Kunden auch ins Festnetz kostenlos telefonieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AOL war ja schon übel (teure Hotline, lange Wartezeiten, ewige Charchespeicher etc.) und mit Alice wurde der Service noch schlechter!

Zudem nahmen die Verbindungsschwierigkeiten ab, DSL 2000 war keine "richtige" 2000er Leitung und mind. 2x in der Woche gabs abends Internetprobleme.

Ich habe gewechselt und zahle bei O2 wesentlich weniger. 20 Euro im Monat mit 2 Handyflats, weil ich wenn ich angerufen werde nur 1 minute telefonieren kann, ich als immer wieder zurückrufen muss :p

Und wenn ich eine email verschicke, hör ich die Hacker im Telefongespräch.

Aber 20 Euro im Monat für alles? Find ich dann schon akzeptabel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also, bis jetzt habe ich keinerlei schlechte Erfahrungen mit dem Kundenservice gehabt. Ich habe eine kostenfreie Telefonnummer und bis jetzt wurde mir und auch meiner Mutter immer geholfen. Außerdem werde ich auch kein einziges Mal von Werbeanrufen belästigt.

Probleme mit dem Alice-Anschluß hatte meine Mutter am Anfang, allerdings nur, weil der analoge Anschluß über die Telekom laufen mußte. Die Infrastruktur geht momentan dort noch nicht komplett über Alice.

Wir haben seit ca. 3 Monaten nur noch Alice und seitdem läuft alles bestens - DSL mit 6000 - und wirklich stabil.

Es gibt bei jedem Unternehmen Probleme....ganz ohne geht es wohl nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

 

Ich bin auch schon seit Anfang an bei Alice dabei und es gab immerwieder mal mehr mal weniger Schwierigkeiten..nervig ist die Hotline und das Gefühl der Mensch am anderen Ende weiß noch weniger als ich.. meistens habe ich mir selbst geholfen und wenn ich am Anfang des Gepräches den Fehler angab wurde ich immer weiterverbunden, hatte lange Wartezeiten und mußte nochmals von Handy anrufen wegen Leitungsprüfung e.t.c. Schön ist bei Alice das man auch eine Handyflat hat die man mit der ganzen Familie und mehreren Karten kostenlos nutzen kann.Ich bin schon mit einen Bein aus meinen Vertrag raus ,obwohl ich schon Jahrelang dabei bin.Mich nervt in letzter Zeit das ich immer mal wieder lange Zeit keinen Interntzugang habe oder einfach Mittendrin die Verbindung abbricht.Ich hab dann auch keine Lust mehr, dort immer wieder wieder anzurufen.Desweiteren ist die Leitung sehr schwach..hinzukommt das ich bei machen Anrufen einen zweiten Gesprächspartner in der Leitung habe oder wenn ich anrufe auf einmal in ein ganz anderes Gepräch lande :confused: .Ich überlege zu Kabel zu gehen dort, gibt es inzwischen auch eine Handyflat..mal sehn was sich anbietet .. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind seit Jahren bei Alice (damals noch Hansenet) und auch zufrieden. Ok, die Hotline ist nicht so der Bringer, aber das war die von der Telekom auch nicht... Insofern sehe ich da keine große Veränderung. :rolleyes:

 

Probleme mit der Leitung gab es bei uns bislang erst einmal, und das wurde recht schnell behoben.

 

Gut finde ich außerdem, daß Telefonate von Alice zu Alice nach wie vor kostenfrei sind.

 

Wenn man sich mal umhört, kann man von jedem Anbieter Horrorgeschichten hören. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin auch bei Alice, bei mir funktioniert alles reibungslos, die teure Hotline brauchte ich bisher zum Glück noch nicht (bei freenet, wo ich vorher war, leider schon..).

Gut finde ich, dass es bei Alice Tarife gibt, wo man keine Mindestvertragslaufzeit hat und immer (!) zum Monatsende kündigen kann. So schnell wie die Preise sich in dem Sektor ändern ist das wirklich super. Andere Anbieter lassen dich ja kaum aus den Verträgen raus.

Ich hab zB total schlechte Erfahrungen mit T-Com (T-Home) bei meinen Eltern mitbekommen, die bezahlen ein heiden Geld für das Fernsehen, es funktioniert aber meist nicht und das seit einem halben Jahr :rolleyes:. Auch der Umzug meiner Schwester mit T-Home war erst nach 1,5 Monaten über der Bühne.

 

Also bei mir momentan: pro Alice

 

lg Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wir waren jahrelang mit dem Internet bei AOL (jetzt Alice) ging alles super, dann nahmen wir das Telefon noch von der Telekom mit rüber zu AOL bzw. Alice und dann ging gar nichts mehr, wir konnten nicht mehr telefonieren und das Internet funktionierte auch nicht mehr richtig und das war alles nachdem AOL zu Alice wurde. Geholfen wurde uns auch nicht und hatten doppelte Gebühren Alice und Telekom. Bekamen auch kein Geld zurück erstattet. Jetzt sind wir wieder bei der Telekom ist zwar teurer, aber haben auch keine Probleme mehr.

 

Muß aber dazusagen, Freunde von uns sind bei Alice und die haben keine Probleme.

 

Probiert einfach einen Anbieter aus, viele bieten doch Probemonate usw. an. schaut nochmal in Ruhe nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Euch alle

 

und vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. Mit einer nicht so guten Hotline könnte ich gerade noch leben, solange die Technik an sich funktioniert, bekomme ich das meiste andere auch selbst raus. Wenn sie denn funktioniert.

 

Was ich nicht wusste: Alice war früher AOL? :confused: Von AOL hab ich nämlich schon genug Negatives gehört, das stand eigentlich nicht auf meiner Wunschliste :).

 

Nochmal danke, ich werde mich wohl noch heute entscheiden, damit das lästige Thema endlich mal vom Tisch ist.

 

LG

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht wusste: Alice war früher AOL? :confused: Von AOL hab ich nämlich schon genug Negatives gehört, das stand eigentlich nicht auf meiner Wunschliste :).

 

Jein. Alice ist "nur" eine Marke der Firma Hansenet, und diese Firma hat in 2006 die andere Firma Aol Deutschland gekauft. Und Hansenet selbst gehörte bis letzte Woche der Telecom Italia, und jetzt der spanischen Telefonica und damit zu O2 Deutschland. Wie das eben so ist heutzutage... :D

 

Wir sind selbst bei Alice seit wir in HH wohnen, und haben keine Probleme. Aber generell sind ja Neuanmeldungen weniger ein Problem, als wenn man den Anbieter wechselt...

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...