Zum Inhalt springen

Partner

Brother 700 E II, wie geht das mit Leder? Krabbelpuschenexperten


Riekchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe die Brother Innovis 700 EII und möchte gerne Leder besticken.

Jetzt habe ich das Leder mal in den Rahmen gespannt, (so fest/straff ich konnte) Ohne Stickvlies, aber es werden Stiche ausgelassen, ich habe den Eindruck, dass die Fadenspannung zu hoch ist (obwohl sie auf ganz niedrig steht)

dann reißt hin und wieder der Faden und das Leder wird fast schon beschädigt. (habe eine normale Nähnadel)

Brauch ich doch Stickvlies für Leder, oder mache ich was anderes falsch?

 

Dann: wie macht ihr das mit den Lederteilen, malt ihr z.b. den Spann schon vorher aufs Leder und schneidet ihn dann mit Stickerei aus? Oder bestickt ihr nur ausgeschnittene Sachen?

Ich glaube ich brauche mal etwas Anleitung. So, wie ich es jetzt mache, verbrauch ich unmengen an Leder.

 

Außerdem geht der automatische Einfädler nicht mehr. habe alles geprüft, die Nadel sitzt und richtig eingefädelt ist sie auch.

Bin gerade etwas frustriert. Ich hatte es mir einfacher vorgestellt:rolleyes:

 

Ich hoffe sehr, dass jemand meine Probleme kennt und mir helfen kann.

Danke

Riekchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Riekchen

    5

  • lotteliese

    2

  • logefrau

    1

  • Mummelito

    1

Hallo Riekchen,

 

hab zwar noch kein Leder bestickt, aber für Leder nimmt man keine normale Nadel sondern eine Ledernadel.

Versuch mal eine Ledernadel, damit könnte dein Problem gelöst sein.

 

Wenn du dein Leder einspannst hast du sicher hinterher Rahmenabdrücke die (so stelle ich mir das vor) nachher schwer/oder gar nicht wieder weg gehen. Leder würde ich auf das Vlies "aufkleben".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch die borther 700

hab neulich auch leder einfach eingespannt und mit der normalen nadel bestickt, hab alles genau so gmacht wie immer und das ergebnis war super

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr beiden,

 

ich werde es erstmal versuchen mit einer normalen Nadel und geringerer Schnelligkeit. Vielleicht reicht das ja schon.

 

Das Leder sieht eigentlich nach dem ausspannen aus dem Rahmen noch ganz gut aus.

 

LG

Riekchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

funktioniert der Einfädler wieder? Wenn nicht, versuchs mal mit der Nadeltaste. Einmal runter und wieder rauf. Bei mir wars immer das Problem, dass die Nadelposition nicht richtig war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Riekchen,

 

hab zwar noch kein Leder bestickt, aber für Leder nimmt man keine normale Nadel sondern eine Ledernadel.

Versuch mal eine Ledernadel, damit könnte dein Problem gelöst sein.

 

 

 

Also eine Ledernadel würde ich auf gar keinen Fall benützen, denn damit läuftst Du Gefahr das Motiv auszuschneiden.

 

Es Grüessli Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MOin,

 

die Nadeltaste ist über der Nähtaste.

Mit dieser kannst du die Nadelpostition hoch oder runter stellen.

Nicht zu verwechseln mit der Fadenabschneidetaste, die ist darüber oder drunter,

ich bin jetzt zu faul aufzustehen und nachzuschauen. ;)

Du wirst aus den Bildchen auf den Tasten sicher schlau! :)

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, ja klar, die Nadeltast kenn ich doch. Stand wohl auf dem Schlauch. Die habe ich schon genutzt, aber es geht trotzdem nichts.

Aus dem Handbuch habe ich jetzt alles ausprobiert und der Einfädler funktioniert trotzdem nicht.

Deswegen möchte ich auch eigentlich nicht die ganze Maschine zurückschicken:confused:

 

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch noch mal Nadel rausgenommen? Ganz genau geguckt? Evtl. neue Nadel nehmen. Ganz genau einsetzten. Nadelpositionstaste noch mal runter, noch einmal rauf... Ehrlich, bei ersten Mal hab ich fast geheult, weil ich auch dachte ich hätte den Einfädler kaputt gemacht. Versuchs noch einmal ganz in Ruhe und wenn nicht, dann würde ich die Maschine einschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment denke ich auch, ich kann die Maschine einschicken.

Ich habe schon eine neue Nadel genommen und immer wieder den Faden eingefädelt. Aber so leicht kann doch der Einfädler nicht kaputt gehen!

 

Ich versuche es einfach nochmal, wahrscheinlich habe ich irgendetwas übersehen.

Danke aber trotzdem schon mal.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...