Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

BH Hemd


stoffbruch

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich würde mir BH-Hemden (allerdings mit Bügeln) nähen, weil ich mich ohne Unterhemd zu tode friere. Habe aber noch keinen Schnitt gefunden. Kann mir jemand helfen?

 

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • primadonna

    2

  • stoffbruch

    2

  • hilda

    1

  • rana

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo Beate,

 

 

 

bei Sabine Gegenheimer von exclusive-stoffe hab ich einen Schnitt gesehen, allerdings kann ich nicht mit Sicherheit sagen ob er mit Bügel war

 

frag am besten mal bei Sabine an

 

 

 

viele Grüsse Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beate,

 

primadonna hat mal vor einiger Zeit dieses Thema aufgegriffen und nach vielem Suchen selber einen Schnitt konstruiert. Zu bewundern sind zwei dieser wunderschönen Hemdchen in der Galerie. Mittlerweile mache ich - mit großer Begeisterung - auch welche. Ich habe sie "Primadonna-Hemdchen" getauft und bin eigentlich dafür, daß jeder sie so nennt, denn sie sind genial. Frag primadonna doch einfach über das Postfach mal, wie sie es gemacht hat, sie kann Dir sicher die genauesten Tips geben. Auf jeden Fall brauchst Du einen gut sitzenden Bügel-BH-Schnitt mit breiterem Unterbrustteil, es gibt verschiedene Modelle zum Angucken und Bestellen unter anderem hier .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

liebe kate,

 

es ist tatsächlich von Dir eine super-idee, die hemdchen wie einen badeanzug anzuziehen. ich nähe sie so eng, daß ich von "oben" wilde verrenkungen machen muß :banghead:

manchmal ist man echt schildbürgerlich.........

 

liebe grüße an alle

gerda :telefon:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich bin vor lauter Stress mit meinem Sohn (6 Monate) und viel arbeit nicht oft hier im Forum gewesen.

Ich habe mir überlegt, bei Ela den Schnitt ezi sew 106 zu kaufen und auf Hemdchenläng zu kürzen.

 

Leider ist der Schnitt im Momoent nicht verfügbar. Da ich aber noch stille, kann ich jetzt auch warten, wie sich meine Oberweite entwickelt.

 

viele Grüße Beate

ez106.jpg.431cc7bf9cb5a785f76cf3fd95d2f139.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!

 

Der Schnitt für einen Body ist sicher super geeignet. Als ich angefangen habe an den BH-Hemdchen herumzutüfteln, wollte ich unbedingt hinten einen richtigen BH-Verschluss haben. In der Zwischenzeit hat sich herausgestellt, daß ich bei den beiden Hemdchen, die eben Verschlüsse haben, diese NIE öffne oder schließe. Also ab jetzt ohne Verschlüsse, hätte gleich auf ELA`s Rat hören sollen und einen Bodyschnitt nehmen :rolleyes:

 

Ich würde auch bis nach dem Stillen warten, denn so ein Busen kann sich ganz schön verändern..... ;)

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.